Frust macht Diebe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP387 – Acht auf einen Streich Alle Episoden Is wer? Is wo? Is wie? Isso! – EP389 →
Frust macht Diebe
ja マッスグマ!友情のカタチ!?
en Showdown at Linoone
Informationen
Episodennummer 388 (8.20 / AG112)
Staffel Staffel 8
Jahr 2005
Erstausstrahlung JA 27. Januar 2005
Erstausstrahlung US 4. Februar 2006
Erstausstrahlung DE 24. Oktober 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Frust macht Diebe ist die 112. Folge von Advanced Generation und die 388. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Als Ash alle acht Orden besitzt, brechen sie mit der Fähre zu neuen Ufern auf. Ash teilt dies sofort Professor Eich über ein Bildtelefon mit. Maike und Ash sind voller Enthusiasmus und wollen sofort mit dem Training anfangen, doch Maike merkt, als sie ihre Pokébälle herausholen will, dass einige ihrer Pokébälle verschwunden sind.

Max findet jedoch frische Fußspuren, die zu Ash führen. Dieser erzählt, dass er gerade einem Geradaks begegnet ist, worauf Rocko erklärt, dass Geradaks bei vollem Tempo nur geradeaus rennen können. Alle folgen deshalb der Straße

Kimmy

In dem Haus wohnt der Junge Kimmy. Als unsere Freunde hier fragen weiß Kimmy sofort Bescheid. Sein Geradaks Tokin sammelt gerne runde Sachen und achtet dabei nicht darauf, ob diese nicht schon einen Besitzer haben. Früher spielte Kimmy gerne mit seinem Zigzachs und brachte ihm auch das Apportieren bei, doch seit der Entwicklung zu Geradaks macht er diesen Quatsch. Er erzählt weiter, dass Tokin auch gerne seine Beute in Bäumen versteckt. Um Maikes geklaute Pokébälle zu finden, helfen sowohl Kimmy wie auch seine Eltern und unsere Freunde mit.

Kimmys Eltern

Dabei finden die Eltern ihren Ehering in einem Baumstumpf. Pikachu findet einen Kampfknochen von einem Knogga. Des Weiteren findet sie auch eine Sanftglocke, einen Drachenzahn, aber nicht Maikes Pokébälle. Auch wenn alle die Mitnahme-Fähigkeit der Geradaks kennen, staunt man über die reiche Beute von Tokin.

Kurz darauf entdeckt Kimmy auf einem Abhang sein Tokin, welches verdächtig dicke Backen hat. Klar – es hat sehr wahrscheinlich die Pokébälle im Mund. Doch bevor jemand etwas machen kann, schnappt sich Team Rocket Tokin mit einem Fangnetz, um es für ihren Boss zu klauen!

Kimmy versucht die Verfolgung aufzunehmen, doch ein Dunkelnebel von Vipitis vereitelt dies. In dem Trubel lässt Geradaks aber die Pokébälle fallen, so dass Maike sie wiederbekommt. Bei der Rettung von Tokin wird Pikachu jedoch seinerseits gefangen. Pikachu lässt sich dies aber nicht gefallen und verpasst Team Rocket einen mächtigen Donnerblitz. Erstaunlicherweise ist der Team Rocket-Ballon dagegen diesmal immun und so schnappen sie Pikachu in einem Netz und fliegen davon…

Kimmy fühlt sich schuldig und entschuldigt sich bei Ash, doch in diesem Moment erkennt Geradaks den Pokéball-runden Ballon von Team Rocket und stürzt hinterher. Alle erkennen sofort, dass Geradaks sich hier an die Vergangenheit erinnert, als es als Zigzachs immer einen Pokéball für Kimmy apportierte. Rocko fällt nun auch der Grund ein, warum Tokin so viele runde Sachen klaut – es wollte mit Kimmy das alte Ballspiel spielen! Also befiehlt Kimmy seinem Tokin in die Luft zu springen und den großen „Ball“ zu holen. Alle staunen nicht schlecht, als Tokin wirklich hochspringt und auf dem Ballon landet! Als Tuska gegen Tokin kämpfen soll, durchlöchert es den Ballon und lässt ihn abstürzen. Am Boden angekommen haben alle dann ihre Pokémon wieder.

Nach einem kurzen finalen Kampf gegen Team Rocket, den Ash und Kimmy gemeinsam bestreiten, verspricht Kimmy mit Tokin wieder zu spielen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Gerd Meyer
Korben Shoney Claus-Peter Damitz
Harmony Shoney Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Frust macht Diebe
Englisch Showdown at Linoone
Japanisch マッスグマ!友情のカタチ!? Massuguma! Yūjō no Katachi!?
Französisch Le petit chapardeur?
Italienisch Il ladruncolo
Chinesisch 直冲熊!友情的形式!?

Trivia

Fehler

← EP387 – Acht auf einen Streich Alle Episoden Is wer? Is wo? Is wie? Isso! – EP389 →
In anderen Sprachen: