Aktivieren

Apfeldiebe!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apfeldiebe!
ja 森の格闘王!? ワカシャモVSキノガッサ! (Mori no Kakutō Ō!! Wakasyamo VS Kinogassa!)
en A Shroomish Skirmish
AG082.jpg
Informationen
Episodennummer 358 (7.42 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG082 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JP 24. Juni 2004
Erstausstrahlung US 11. Juni 2005
Erstausstrahlung DE 10. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Apfeldiebe! ist die 82. Folge von Advanced Generation und die 358. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode essen Ash und seine Freunde im Knilz-Wald das von Rocko zubereitete Mittagessen, welches wie gewohnt sehr gut schmeckt. Ashs Krebscorps stiehlt das Futter von Flemmli, weshalb ein Streit ausbricht, den Pikachu zu schlichten versucht. Alle werden von ihm geschockt, doch der Streit endet nicht. Währenddessen hungert Team Rocket. Mauzi erinnert sich daran, wie es war, als sie das letzte Mal etwas vernünftiges zu essen hatten. Jessies Woingenau kommt mit Früchten an, weshalb es zu einer Diskussion kommt. Es kommt jedoch nicht zur Eskalation, da die Teammitglieder bemerken, dass Woingenau das Obst von einigen Knilz genommen hat. Im Lager beenden die Partner von Ash und seinen Freunden die Streitigkeiten und werden zurückgerufen.

Team Rocket isst die gestohlenen Äpfel, während die Knilz immer wütender werden und sich zu Kapilz entwickeln. Auf der Flucht begegnen die Diebe Ash und den anderen und verkünden ihr Motto, welches sie nur kurz unterbrechen, um zu essen. Die wütenden Kapilz sind ihnen jedoch immer noch gefolgt und greifen alle mit Tempohieb an.

Alle werden weggeschleudert. Maike und Rockos Hydropi landen zusammen auf einem Ast in einer Schlucht. Flemmli, welches weint, stürzt zusammen mit Krebscorps ab und folgt diesem. Ash und Rocko landen gemeinsam mit Pikachu und Schwalbini irgendwo im Wald. Die beiden sollen die anderen suchen, doch dann werden Ash und Rocko erneut angegriffen. Ash will die Kapilz bekämpfen, Rocko lehnt dies aber ab, weshalb sie fliehen. Max und Mauzi, die zusammen gelandet sind, treffen auf Flemmli und Krebscorps. Maike und Flemmi begegnen dank Hydropis Radarsystem Jessie und James. Diese rennen ebenfalls in die Klippe und landen auf dem Ast. Beide umarmen sich. Flemmli scheint immer noch traurig und verzweifelt zu sein.

Ash will noch immer gegen die Kapilz kämpfen aber Rocko zieht ihn mit sich. Sie rollen einen Hügel hinunter. Pikachu und Schwalbini finden derweil Max und Mauzi, welche von Kapilz umzingelt sind und Pikachu will ihnen helfen. Ash und Rocko fallen auf Team Rocket und alle stürzen die die Schlucht, werden aber durch Turbodreher von Rockos Forstellka gerettet. Schwalbini findet sie derweil. Pikachu und Krebscorps kämpfen gemeinsam, um die anderen zu beschützen. Krebscorps stellt sich den Feinden in den Weg, um auf Flemmli aufzupassen und wird von vier Kapilz verprügelt. Es ist beinah besiegt, wird aber durch die auftauchenden Maike und Hydropi gerettet. Eine Überraschungsattacke droht es dann plötzlich doch zu besiegen, aber Flemmli wird wütend und beginnt zu leuchten. Es entwickelt sich zu Jungglut, was alle überrascht und Maike besonders erfreut.

Jungglut bekämpft nun die Kapilz mit der neu erlernten Attacke Feuerwirbel. Der Anführer fordert es zu einem Eins-gegen-Eins-Kampf heraus, dem es zustimmt. Beide treffen sich mehrmals und Jungglut setzt seine neu erlernte Attacke Himmelhieb ein. Beide besiegen sich gegenseitig. Team Rocket, welche die Kämpfer loben, sagen etwas, was beide stört und werden von ihnen zusammen weggeschleudert. Die Beiden haben laut Mauzi nun Respekt für einander entwickelt.

Am Ende der Episode macht Rocko wieder für alle etwas zu essen. Krebscorps versucht wieder, Essen zu stehlen, bekommt aber Angst, da Jungglut es anstarrt.

Debüts

Pokémon

  • Pokémonicon 286.png Kapilz (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Kapilz Dirk Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier