Die Pokémon als Friendensstifter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP370 – Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz Alle Episoden Fitness macht stark! – EP372 →
Die Pokémon als Friendensstifter
ja ハンテールとサクラビス!進化の謎!
en The Evolutionary War
Informationen
Episodennummer 371 (8.03 / AG095)
Staffel Staffel 8
Jahr 2004
Erstausstrahlung JA 23. September 2004
Erstausstrahlung US 1. Oktober 2005
Erstausstrahlung DE 28. September 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Die Pokémon als Friendensstifter ist die 95. Folge von Advanced Generation und die 371. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Maike, Max und Rocko sind auf der Fähre zu den ABC Inseln. Doch bevor sie die Insel A überhaupt erreichen, sehen sie ein paar Kinder auf Aalabyss und Saganabyss und sie scheinen sich zu streiten. Als die Fähre anlegt und die Freunde im Pokémon-Center ankommen, erhält Schwester Joy einen Anruf von Midori von der B Insel, sie möchte ihr krankes Corasonn Schwester Joy zuschicken. Auch die Kinder sind wieder da und streiten sich immer noch. Das Pokémon-Center besitzt auch ein Klassenzimmer, in dem Schwester Joy die Kinder unterrichtet. Im Klassenraum erklärt sie den Freunden auch, warum die Kinder sich streiten. Auf Insel B scheinen sich alle Perlu immer nur zu Saganabyss zu entwickeln und auf Insel C entwickeln sich alle zu Aalabyss. Und nun streiten sich die Bewohner der Inseln, welches der beiden Pokémon stärker sei.

Keith
Nancy

Zufälligerweise treffen die Kinder auch auf Professor Birk, der auf Insel A gerade die Entwicklung der Perlu untersucht. Er ist schon soweit, dass er sagen kann, dass sich Perlu nur durch einen Abysszahn oder eine Abyssplatte entwickeln können. Professor Birk möchte jetzt zur Insel C aufbrechen, um weiter zu forschen. Begleitet wird er von den vier Freunden und Keith (von der Insel B) und Nancy (von der Insel C). In einer Höhle auf Insel C nimmt der Professor eine Wasserprobe, wobei Nancy und Keith wieder anfangen zu streiten. Danach geht es zur Insel B, damit dort auch eine Wasserprobe entnommen werden kann. Dann geht es zurück zur Insel A ins Labor. Dabei stellt sich dann heraus, dass Keith und Nancy das jeweils andere Pokémon der anderen Insel haben möchten. Ash und die anderen wollen ihnen dabei helfen. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass in den Wasserproben verschiedene Bestandteile von Abysszähnen und Abyssplatten enthalten sind. Doch noch während des Gesprächs taucht das Team Rocket-Trio auf, welches die Perlu und ihre Entwicklungen klauen will. Ash holt sein Krebscorps zur Hilfe, das mit seinem Krabbhammer die Netze zerschneiden kann. Durch die Hilfe der Kinder schaffen sie es auch, Jessie, James und Mauzi relativ schnell zu bezwingen.

Anschließend machen sich alle auf den Weg zur Insel B und finden dort eine Abyssplatte, die sie Nancy geben. Auf Insel C geben sie dann Keith einen Abysszahn. Doch beide Perlu entwickeln sich nicht und die Kinder beschließen, sie ins Pokémon-Center zu schicken. Als die Freunde selbst dort ankommen und Keith und Nancy ihre Perlu wieder aus ihren Pokébällen lassen, erleben sie eine Überraschung, denn sie entwickeln sich weiter. Durch die gemeinsame Suche haben sich die beiden sogar miteinander angefreundet und so helfen sie Ash und seinem Reptain, Team Rocket zu besiegen, das wieder einmal aufgekreuzt ist. Am Ende des Tages verabschieden sich die Freunde von Professor Birk, denn sie müssen weiterziehen. Aber Keith und Nancy haben noch eine frohe Botschaft zu verkünden: Dadurch, dass sie ihre weiterentwickelten Perlu auf ihren Inseln gezeigt haben, ist der Streit der beiden Inseln beigelegt worden.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Keith Claudia Schmidt
Nancy Barbi Schiller
Schwester Joy Christine Stichler
Professor Birk Christoph Jablonka
Midori Daniela Arden
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die Pokémon als Friedensstifter
Englisch The Evolutionary War
Japanisch ハンテールとサクラビス!進化の謎! Huntail to Sakurabyss! Shinka no Nazo!
Französisch La guerre des clans?
Italienisch Rivalità fra isole
Chinesisch 獵斑魚與櫻花魚!進化之謎!

Trivia

Fehler

  • Bei der Einblendung des Episodentitels enthält dieser einen Tippfehler und wird als "Die Pokémon als Friendensstifter" geschrieben.
← EP370 – Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz Alle Episoden Fitness macht stark! – EP372 →
In anderen Sprachen: