Ashs Glurak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 88: Zeile 88:


== Trivia ==
== Trivia ==
* [[Glurak]] ist Ashs einziger voll entwickelter Kanto-Starter.
* [[Glurak]] ist Ashs einziger entwickelter Kanto-Starter.
* Es wird oft bei sehr wichtigen Kämpfen eingesetzt, weshalb es vermutlich zu seinen stärksten Pokémon gehört.
* Es wird oft bei sehr wichtigen Kämpfen eingesetzt, weshalb es vermutlich zu seinen stärksten Pokémon gehört.
* Von allen Pokémon, die Ash besitzt, hat Glurak in seiner Laufbahn die meisten Attacken erlernt, nämlich 14.
* Von allen Pokémon, die Ash besitzt, hat Glurak in seiner Laufbahn die meisten Attacken erlernt, nämlich 14.

Version vom 6. Dezember 2011, 17:03 Uhr

Ashs Glurak
Informationen
Typ Feuer Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Route 24
Debüt EP011 – Glumanda - Ein Pokémon in Nöten
Aktueller Verbleib Im Training
Entwicklungen
Glumanda EP011 – Glumanda - Ein Pokémon in Nöten
Glutexo EP043 – Angriff der Kokoweis
Glurak EP046 – Angreifer aus der Urzeit

Ashs Glurak wird als Glumanda gefangen ist auch sein erster Vorlage:Ic-Starter. Es entwickelt sich auf der Reise mit Ash und wird später ins Training gegeben.

Kanto

Als Glumanda

Ash fängt Glurak als Glumanda in einem Wald nahe Orania City, wo es auf einem Felsen auf seinen Trainer wartet. Allerdings behandelt dieser es äußerst schlecht. Als Ash und seine Freunde es in dem verregneten Wald verletzt wieder finden, bringen sie es ins örtliche Pokémon-Center, wo sie auf dessen Trainer treffen. Er kümmert sich wenig um die Belange seines Pokémon. Glumanda floh am nächsten Morgen. Als Ash es wieder findet, nimmt er es in sein Team auf.

Datei:AshsGlutexo.png
Als Glutexo

Glumanda wird in vielen Kämpfen eingesetzt und beweist sich als starker Kämpfer.

Als es sich später zu einem Glutexo weiterentwickelt, beginnt es Ashs Befehlen zu trotzen. Kurz darauf entwickelt es sich in einem Kampf gegen ein wildes Aerodactyl zu Glurak, wobei Ash denkt, es hätte sich entwickelt um ihn zu retten, jedoch will es nur sein eigenes Überleben sichern. Seine Ungehorsamkeit führt schlussendlich auch dazu, dass Ash in der Indigo Liga unter den Top 16 gegen Richie und dessen Pikachu ausscheidet.

Orange Archipel

Auf den Orange-Inseln in Vorlage:Epi gewinnt Ash Gluraks Vertrauen wieder, nachdem er es eine Nacht lang umsorgt hatte, als es von einem Eisstrahl eines Quappo eingefroren wurde.

Glurak nimmt am Kampf gegen Luana teil, wo es zusammen mit Pikachu einen Doppelkampf bestreiten muss. Obwohl die zwei anfangs Probleme haben sich zusammenzureißen und Teamwork zu leisten, befreit Pikachu Glurak aus Simsalas Psychokinese und dieses fängt Pikachu auf, als Glurak von Knoggas Bodyslam getroffen wird. Ash gewinnt schließlich den Kampf.

Im Kampf gegen Drake besiegt Glurak dessen Elektek und verliert gegen sein Dragoran, das es zuvor aber geschwächt hat.

Johto

In Johto setzt Ash Glurak im Kampf gegen Falk ein und kann durch seine Hilfe dessen Tauboss besiegen und den Flügelorden gewinnen.

In Vorlage:Epi gibt Ash es in die Obhut von Liza, der Hüterin des Gluracific Nationalparks, die es von dort an trainiert, da es kleiner und schwächer ist als die Glurak die dort leben. Es spielt den Bodyguard für deren Glurak Charla und die beiden verlieben sich in einander.

Ash lässt Glurak für den Kampf gegen Sandra wiederkommen. Es besiegt nach einem harten Kampf ihr Dragonir.

In der Silberkonferenz ist es Ashs wichtigstes Pokémon im Kampf gegen Gary. Es kann dessen Geowaz, Turtok und Scherox besiegen, wodurch Ash den Kampf gewinnt. Im Kampf gegen Harrison verliert es knapp gegen dessen Lohgock, doch es kann am nächsten Tag wegen der Verletzungen nicht kämpfen, weswegen Harrison ausscheidet.

Im Film Im Bann der Icognito spielt Glurak zum Schluss eine wichtige Rolle, da es im Fernseher sieht, dass Ash in Schwierigkeiten steckt. Es fliegt sofort vom Gluracific Nationalpark aus zu ihm und nimmt den Kampf gegen Entei auf, gegen das es auch die Stellung hält. Als Entei dann gegen die Icognito kämpft, hilft Glurak ihm und sie können auch gewinnen. Danach verschwindet Entei.

Kanto Kampfzone

In der Kanto-Kampfzone wird Glurak vom Ash im Kampf gegen Kevin und dessen Arktos eingesetzt. Ash hat es vorher extra bei Liza angefordert. Es gewinnt mit Hilfe seines neu erlernten Hitzekollers nach einem harten, anstrengenden Kampf.

Glurak kämpft auch zusammen mit Ashs Bisasam, seinem Schiggy und Pikachu gegen Brian, doch wird schnell von Zwirrklop besiegt.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Glurak ist Ashs einziger entwickelter Kanto-Starter.
  • Es wird oft bei sehr wichtigen Kämpfen eingesetzt, weshalb es vermutlich zu seinen stärksten Pokémon gehört.
  • Von allen Pokémon, die Ash besitzt, hat Glurak in seiner Laufbahn die meisten Attacken erlernt, nämlich 14.
  • Glurak war Ashs drittes Pokémon, das ihm nicht gehorchte. Die ersten beiden waren sein Pikachu und sein Rasaff.
  • In Vorlage:Epi wird von Rocko Gluraks Geschlecht bekanntgegeben, doch da dies nur in der englischen Version der Fall war, war es eine sehr vage Bestätigung. Mit der Einführung von Charla wird sein Geschlecht jedoch bestätigt.
  • Es ist das erste von Ashs Pokémon, das ein legendäres Pokémon besiegt, nämlich Theodors Arktos.
  • Genauso wie Lucias Mamutel gehorcht es seinem Trainer erst, nachdem es von einem anderen Pokémon schwer verletzt wurde.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Charizard Asha pt:Charizard de Ash

In anderen Sprachen: