Ashs Larvitar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Larvitar
Informationen
Typ Gestein Boden
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Nahe Neuborkia
Debüt EP260 – Fang das Larvitar
Aktueller Verbleib Freigelassen am Silberberg
Entwicklungen
Larvitar EP260 – Fang das Larvitar

Ash erhält ein Pokémon-Ei, aus dem schließlich Ashs Larvitar schlüpft. Wie Ashs Alpollo gehört es Ash nicht wirklich, weil er es nicht gefangen hat.

Geschichte

Als Ei

Im Laufe der fünften Staffel erhält Ash ein Pokémon-Ei, aus dem schließlich ein Larvitar schlüpft. Er kümmert sich liebevoll um dieses Pokémon, da es eine schwere Zeit hinter sich hat, weil es von seiner Mutter getrennt wurde, als es von einer Bande entführt worden ist. Diese Erinnerungen belasten Larvitar so stark, dass es anfangs sehr scheu gegenüber Misty und Rocko, eine kurze Zeit sogar Ash, ist. Erst als alle drei Larvitar zusammen mit einem Icognito helfen, diese schlechten Erinnerungen zu verarbeiten, akzeptiert es Misty und Rocko.

Larvitar soll von Ash zum Silberberg gebracht werden, wo es dann wieder mit seiner Mutter vereint wird. Doch die Wiedervereinigung läuft nicht ganz reibungslos ab: Despotar hält Ash und seine Freunde für die Entführer ihres Kindes, also fängt es an, sie zu jagen. Larvitar selbst weiß nicht darauf zu reagieren, vermutlich weil es solche Erinnerungen an seine Mutter nicht hatte, weswegen es Ash hinterherläuft. Erst als die Bande von Entführern auftaucht, realisiert Despotar die Situation, doch es ist zu spät, weil die Diebe bis dahin schon Despotar in ihre Fänge bringen können. Doch dank Larvitar kann seine Mutter gerettet werden. Daraufhin verabschieden sich Ash und seine Freunde von dem kleinen Larvitar und lassen es bei seiner Mutter zurück.

In einer späteren Folge erfährt Ash von Professor Lind, dass Larvitar und Despotar am Silberberg glücklich zusammen leben.

In der Episode Alola, Kanto! ist Larvitar in einem Rückblick zu sehen, als Ash, Rocko und Misty sich an ihre vergangenen Abenteuer zurückerinnern.

In Partner gegen Partner! sieht man Larvitar neben allen anderen Pokémon, die Ash auf seiner bisherigen Reise gefangen hat, in Pikachus Traumwelt, nachdem dieses von Delions Glurak beinahe besiegt und Pikachu bewusst geworden ist. Durch die Begegnung mit seinen Freunden gewinnt es neue Kraft, kann Glurak besiegen und Ash so den Sieg sichern.

Man sieht Larvitar nochmals in Helden vereinen sich!, als Ash sich an seine Reise zurückerinnert.

Attacken

Einsatz von Kraftreserve Attacke Erstmals benutzt in
Kreideschrei EP260 – Fang das Larvitar
Kraftreserve EP260 – Fang das Larvitar
Härtner EP260 – Fang das Larvitar
Biss EP264 – Larvitar – Superstar!
Schaufler EP264 – Larvitar – Superstar!


Trivia

  • Ash kann Larvitar auf dem Rücken tragen, obwohl es laut Pokédex 72 kg wiegt.
  • Obwohl es eigentlich nicht Ash gehörte, taucht es mit seiner Mutter im Opening Spurt! auf.
  • Immer wenn es Angst hat, setzt Larvitar Härtner ein, obwohl es diese Attacke in den Spielen nicht erlernen kann.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: