Garys Turtok

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garys Turtok
Informationen
Typ Wasser
Pokémon-Trainer Gary Eich
Fangort Alabastia
Debüt EP001 – Pika – Pikachu
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Schiggy EP001 – Pika – Pikachu
Schillok EP271 – Alte Rivalen
Turtok EP271 – Alte Rivalen

Garys Turtok ist sein Starter-Pokémon, das er in Kanto bekommen hat.

Geschichte

Originalserie

Als Schiggy

Gary bekommt zu seinem zehnten Geburtstag, so wie jeder andere Pokémon-Trainer, seine Pokémonlizenz und erhält so, ebenfalls von seinem Großvater Professor Eich, eines der Kanto-Starter-Pokémon. Wie sich im späteren Verlauf der Serie herausstellt, hat er sich ein Schiggy ausgesucht. Jedoch hat weder dieses, noch seine nächste Entwicklungsstufe, Schillok, einen physischen Auftritt. Stattdessen sieht man es erst, als es schon ein Turtok ist. Als Schiggy tritt es lediglich in der Episode Die Herausforderung in einer Rückblende Garys in Erscheinung.

Gary nimmt mit seinem Turtok an der Silberkonferenz teil. Dort verliert es in der Episode Spiel mit dem Feuer! jedoch als Garys letztes Pokémon gegen Ashs Glurak, nachdem es zuvor Ashs Lorblatt, Ashs Skaraborn und auch beinahe dessen Sleimok besiegt hatte. Die Hydropumpe von Turtok hat eine sehr große Kraft, die sogar Felsen wegblasen kann. Nach der Liga-Niederlage gegen seinen Rivalen entscheidet sich Gary in der Episode Zeit des Abschieds Pokémon-Forscher zu werden und nur Turtok mit auf seine Reise zu nehmen. Turtok wird eingesetzt, um Pikachu aus Team Rockets Netz zu befreien, bevor sie nach Alabastia zurückkehren.

Diamond & Pearl

Gary nimmt es auch mit in die Sinnoh-Region. Dort hilft es in Rettet Schilterus! Ash und seinen Freunden, eine Gruppe Schilterus vor Jägerin J zu schützen. Es setzt zunächst Aquaknarre ein, um das Gefährt der Gauner zu stoppen, wird dann aber vom Flügelschlag eines Golbat zurückgeworfen. Schließlich ruft Gary es zurück, nachdem Nachtara einen Bibor-Schwarm aufgeschreckt hat, der die Pokémon-Jäger vertreibt. Später kämpft es mit Pikachu gegen Js Piondragi und Brutalanda, doch der Kampf wird abgebrochen, als Js eines der Schilterus gefangen hat.

Man sieht Turtok in einem Rückblick in Ein feuriges Wiedersehen!, in dem sich Ash nochmals an seinen Kampf gegen Gary in der Silberkonferenz erinnert.

Reisen

In Gohs Entscheidung! rettet es Ash und Goh vor einem wilden Onix, das sie verärgert haben, indem Goh es vergeblich versucht hat zu fangen. Später wird es im Kampf gegen Lavados eingesetzt, in welchem es jedoch chancenlos ist und schnell besiegt wird.

Es wird auch in Jetzt geht es auf die Zielgerade! bei der Mission in den Zwiespaltruinen eingesetzt. Dort tritt es gemeinsam mit Gohs Liberlo gegen Lylas Sanaconda und Shunyas Oghnatoll an, welche sie besiegen können. Die beiden stehen dann Regieleki und Regidrago gegenüber, welche sie so schwächen können, dass ihre Trainer jeweils eines der beiden fangen können.

Turtok wird ebenfalls in Alles fest im Griff! mit den anderen Pokémon von Projekt Mew gegen Mew in den Kampf geschickt, doch sie sind chancenlos und werden besiegt, sodass Gary es zurückrufen muss.

Benutzte Attacken

Einsatz von Schädelwumme Attacke Erstmals benutzt in
Hydropumpe EP271 – Alte Rivalen
Schädelwumme EP272 – In der Hitze des Gefechts
Turbodreher EP272 – In der Hitze des Gefechts
Biss EP272 – In der Hitze des Gefechts
Panzerschutz EP272 – In der Hitze des Gefechts
Aquaknarre EP513 – Rettet Schilterus!
Aquahaubitze EP513 – Rettet Schilterus!
Aquawelle EP1155 – Gohs Entscheidung!


In anderen Sprachen: