Ashs Skorgro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Skorgro
Informationen
Typ Boden Flug
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Route 215
Debüt DP064 – Vom Winde verweht
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Skorgla DP064 – Vom Winde verweht
Skorgro DP085 – Bekämpfe die Angst mit Angst

Ashs Skorgro wird von Ash als Skorgla gefangen und entwickelt sich auf seiner Reise durch Sinnoh.

Geschichte

Diamond & Pearl

Als Skorgla

Als Skorgla, mit seinem Markenzeichen, der keck heraushängenden Zunge

Ashs Skorgro wird als Skorgla in der Episode Vom Winde verweht, in der ein Skorgro zusammen mit einer Herde Skorgla die Stadt unsicher macht, von ihm gefangen. Nachdem sie die Bande aufhalten konnten und Paul sich das Skorgro fängt, vertreiben Ash und seine Freunde die Skorgla. Ein Skorgla, das Ash schon des Öfteren über den Weg gelaufen ist, bleibt zurück und Ash fängt es sich.

Skorgla kurz vor der Entwicklung

In Panflam in Flammen! kämpft es gegen Pauls Skorgro und verliert den Kampf.

In Bekämpfe die Angst mit Angst entwickelt es sich dann zu Skorgro, indem es einen Scharfzahn von Gary bekommt. Doch Ash will nicht, dass sich ein schwaches Skorgla zu einem genauso schwachen Skorgro entwickelt, deshalb hat er viel trainiert und die Attacken perfektioniert. Trotz der Entwicklung weist Skorgro immer noch ein kindisches Verhalten auf.

Als Skorgro

Seit seiner Entwicklung wurde Skorgro in mehreren Kämpfen eingesetzt: So erreicht es etwa im Kampf gegen Barrys Roserade ein Unentschieden und lernt im Kampf gegen Lucias Keifel Feuerzahn.

In der Episode Wohl bedacht ist halb gewonnen! kämpft es im Arenakampf gegen Adam. Es zeigt eine sehr gute Leistung und besiegt sein bestes Pokémon Bollterus, obwohl dies sein erster Arenakampf war. Im Kampf gegen Frida wird es jedoch schnell besiegt.

Skorgro wird in Mit Eifer und Mut wird alles gut! im Kampf zwischen Paul und Ash eingesetzt und kämpft gegen Pauls Chelterrar, bevor es ausgewechselt wird. In der nächsten Folge kämpfen beide noch einmal gegeneinander, wo es jedoch besiegt wird.

In der Episode Eine frische Brise! erlernt Skorgro Gigastoß und Ash lässt es bei McCann zurück, damit es dort seine Flugkünste verfeinern kann.

Am Ende von Den Letzten beißt ein Kaumalat! taucht es wieder auf, um zusammen mit Ash im Rahmen der Sinnoh-Liga gegen Paul antreten zu können. In Ash gegen Paul! trainiert es für den Kampf, wobei sich zeigt, dass es während des Trainings um einiges gewachsen ist und Stärke gewonnen hat. So hat es beispielsweise seinen Gigastoß perfektioniert, wie man im Trainingskampf gegen Lucias Mamutel sieht.

In Ein Strategiekampf, der es in sich hat! setzt Ash es schließlich im Kampf gegen Paul im Viertelfinale der Sinnoh-Liga ein. Es kämpft gegen Pauls Ninjask und zeigt dabei seine neue Steinkante-Attacke, die es während des Trainings erlernt hatte. Es wird wegen dessen Geschwindigkeit ausgewechselt und später gegen Pauls Piondragi eingesetzt. Der Kampf wird in der nächsten Episode fortgesetzt. Dort besiegt es schließlich Piondragi mit Feuerzahn, ist nach dem Kampf jedoch sehr geschwächt. Dann tritt es gegen Pauls Elevoltek an, von welchem es besiegt wird.

Best Wishes!

Derzeit befindet es sich bei Professor Eich. In Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Pokémon Reisen

Bei einer Rückkehr Ashs nach Alabastia in Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! entspannt es sich mit Ashs Matrifol und Noctuh. Es schaut später auch seinen Kampf gegen Paul mit an.

In Harter Gegner - harter Kampf! und den Folgeepisoden schaut es sich mit anderen Pokémon Ashs an einem Fernseher dessen Kämpfe bei der Finalrunde der Krönungs-Weltmeisterschaften an. Skorgro taucht in Partner gegen Partner! mit ihnen gemeinsam in einer Vision Pikachus auf, die es während des Kampfes mit Delions Glurak hat.

Es begrüßt Ash in Helden vereinen sich! gemeinsam mit seinen anderen Pokémon erneut in Alabastia. Zusammen feiern sie dort eine Party.

Charakter und Verhalten

Skorgro ist eines der emotionalsten Pokémon in Ashs Besitz. Als Skorgla weinte es oft aus Angst, wenn es auf den Boden fiel oder wenn es von Ash angeschrien wurde. Es scheute sich davor gegen andere Pokémon anzutreten und hatte Angst davor hoch zu fliegen, obwohl es ein Flugtyp ist. Es gab alles, um Ashs Aufmerksamkeit und Wohlwollen zu gewinnen. Außerdem war es ein chronischer Zuspätkommer und blieb immer zurück, wenn seine Artgenossen weiterzogen. Sein besonderes Merkmal, an dem man es von den anderen der Gruppe unterscheiden konnte, war seine heraushängende Zunge. Es klammerte sich als Skorgla gerne an Ash.

Nach seiner Entwicklung wurde es selbstbewusster, scheute keinen Kampf mehr, will Ash aber noch immer stets beweisen, was es drauf hat. So geht es auch freiwillig ins Training, um Gigastoß zu erlernen. Insgesamt scheint es nun ein mit sich zufriedenes Pokémon zu sein, das sich stets weiterentwickeln will, sobald es die Möglichkeit dazu hat.

Attacken

Einsatz von Kreuzschere Attacke Erstmals benutzt in
Kreuzschere EP538 – Das Klingeling der Klingplim!
Sandwirbel EP538 – Das Klingeling der Klingplim!
Stahlflügel EP538 – Das Klingeling der Klingplim!
Kreideschrei EP574 – Außer Rand und Band!
Feuerzahn EP574 – Außer Rand und Band!
Gigastoß EP622 – Eine frische Brise!
Steinkante EP655 – Ein Strategiekampf, der es in sich hat!


Trivia

  • Wie Ashs Kingler vor seiner Entwicklung kleiner, als das von Gary war, ist auch Skorgro kleiner als Pauls.
  • Es ist das einzige Pokémon aus Ashs Sinnoh-Team, das nach der Entwicklung nicht direkt eine neue Attacke erlernt.
  • Es ist Ashs einziges Flug-Pokémon, das keine Flugattacke beherrscht.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: