Aktivieren

PokéWiki:Botaufträge

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite können Aufträge an Bots gestellt werden.

Auftragsteller und Botbetreiber sollten dabei folgendes beachten:

  • Aufträge sollten möglichst detailliert und präzise formuliert werden.
  • Aufträge sollten begründet werden. Botbetreiber müssen vor Bearbeitung eines Auftrags prüfen, ob sie ihn für sinnvoll erachten.
  • Aufträge, die die Musterstruktur eines Projektes oder einer Arbeitsgruppe verändern, müssen vor der Bearbeitung mit den betreffenden Personen abgesprochen worden sein.

Seiten zu Erweiterungen und Themendecks

„Modified“ sowie die Klammern sind aus den Vorlagen im Parameter „Turnierformat“ zu entfernen; der Name des Formats in der Klammerangabe (entweder Expanded oder Standard) ist seit Mitte 2014 der offizielle Name für das entsprechende Turnierformat; Modified hingegen gibt es nicht mehr. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:37, 12. Jan. 2016 (CET)

✔ – shadowtweaker 20:26, 12. Jan. 2016 (CET)

Synchronsprecherin von Togepi in den Episoden-Artikeln austauschen

In den Synchronsprecher-Tabellen der Episoden EP067 bis EP107 müsste Satomi Kōrogi durch Nicola Grupe-Arnoldi als Togepis Sprecherin ersetzt werden. Ich habe das bei einigen Episoden der zweiten Staffel bereits getan. Aber es geht wohl doch schneller, wenn diese Aufgabe ein Bot übernimmt. --Chrizz Diskussion 16:07, 16. Jan. 2016 (CET)

Mir ist gerade noch eingefallen, dass man das bei Pikachu auch machen kann. Also in den Folgen EP001 bis EP051 sowie EP054 bis EP057 Sabine Bohlmann durch Ikue Ōtani ersetzen, da Sabine Bohlmann ja wirklich nur bei der Erstausstrahlung zu hören war. Bei Wiederholungen im Fernsehen oder Streams von Nickelodeon oder Pokémon TV ist ja auch schon Ikue Ōtani zu hören. Da reicht es denke ich, wenn es im Synchronsprecher-Artikel vermerkt ist. --Chrizz Diskussion 20:49, 16. Jan. 2016 (CET)
384.gif Jones 22:00, 19. Jan. 2016 (CET)

Lizenz der AR-Marken-Dateien auf Schöpfungshöhe ändern

Viele AR-Marken haben keine oder eine unzutreffende Kategorisierung. AR-Marken können am Dateinamen (Datei:AR-Marker …) sowie an der Kategorisierung recht leicht erkannt werden. Als Lizenz würde ich Schhöpfungshöhe vorschlagen, weil es sich bei den Grafiken nur um schwarz-weiß gescheckte Grafiken handelt. Bei der Gelegenheit können auch Routinearbeiten wie das Fehlen der Kategorie Kategorie:AR-Marke (wenn man mithilfe des Präfixindex die Dateien lokalisiert) ereldigen. Zudem sollte man vorher prüfen, ob die Verwendung weiterer dort häufig eingebundener Kats wie Kategorie:Pokédex 3D überhaupt sinnvoll sind. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:04, 19. Jan. 2016 (CET)

Also alle Dateien mit Präfix "AR-Marke" im Namensraum Datei sind bereits via Kategorie:AR-Marke kategoriesiert. Solange jedoch nicht geklärt ist, welche sonstigen Kategorien gesetzt/entfernt werden sollen, würde ich mit dem Auftrag noch warten. 384.gif Jones 18:25, 20. Jan. 2016 (CET)
384.gif Jones 19:03, 29. Jan. 2016 (CET)

Vorlage:Karte Prerelease bei TURBOfieber-Karten entfernen

Bitte die Vorlage "Karte Prerelease" bei TURBOfieber Karten-Artikeln entfernen, da diese heute ja erschienen sind. --meisterball.png Digimon 13:45, 3. Feb. 2016 (CET)

384.gif Jones 20:26, 3. Feb. 2016 (CET)

Kategorie: Manga

Bitte die oben genannte Kategorie bei allen Manga-BÄNDEN entfernen. Dafür gibt es schließlich die Kat. Manga Band, eine Unterkategorie von Manga. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:18, 5. Feb. 2016 (CET)

Nur um sicherzugehen: Alle Bände sind bereits als Manga Band kategorisiert, es soll also bei Seiten, die in beiden Kategorien sind, die Manga Kategorie entfernt werden? Oder gibt es noch etwas zusätzlich zu beachten? 384.gif Jones 22:56, 5. Feb. 2016 (CET)
Ja, genau so. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:06, 7. Feb. 2016 (CET)
Sollte man die Gelegenheit nicht nutzen, um gleichzeitg die Rechtschreibung zu Kategorie:Manga-Band zu korrigieren? Beim größten Teil kann man das dann wohl in einem einzigen Edit machen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:07, 7. Feb. 2016 (CET)
@Skelabra2509:, du hat Recht. Also bitte mitmachen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:41, 7. Feb. 2016 (CET)
Und dabei könnte man dann auch noch die Sortierung der Manga-Bände in der Kategorie auf irgenein in irgendeiner Weise sinnvolles Prinzip umstellen, zum Beispiel nach Reihe und dann nach Nummer ^^ -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:39, 7. Feb. 2016 (CET)
Welche Sortierung hättet ihr denn gerne @Isso08-15? [[Kategorie:Manga-Band|xx]], wobei xx die Nummer des Bandes ist? Oder sonst irgendwas, was sich via Bot rausfinden lässt? 384.gif Jones 22:31, 9. Feb. 2016 (CET)
Klingt gut. :) 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:28, 10. Feb. 2016 (CET)
Nach etwas Problemen mit MediaWikis Sortierung: ✔ 384.gif Jones 17:08, 13. Feb. 2016 (CET)

Protagonisten-Name

Bitte Wes durch Seth ersetzen und Rui durch Kosma sowie Kris durch Krista. 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:55, 18. Feb. 2016 (CET)

Weitgehend erledigt. – shadowtweaker 15:09, 14. Mär. 2016 (CET)

Umorganisation von Kategorie:Spiele

Im Zuge der Umsetzung eines neuen Kategorienkonzeptes würde ich mich sehr freuen, wenn ein Bot folgende Aufgaben übernähme:

-- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:08, 18. Feb. 2016 (CET)

Nach dem üblichen Fehler der Remake Kategorie und darausfolgender kurzzeitiger klassifizierung von FRBG als Spin-off ist auch dies erledigt. Die Spielekategorie lässt sich mittels dem Parameter "noKat" abschalten. 384.gif Jones 17:13, 15. Mär. 2016 (CET)
@Pk-fan: Hat es irgendeinen Grund, warum du diese Änderung bei Kategorie:Nintendo Badge Arcade wieder rückgängig gemacht hast? 384.gif Jones 23:16, 17. Mär. 2016 (CET)
Ach huch, der Redlink war beabsichtigt? Ich habe lediglich den Redlink angepasst, damit er auf die tatsächlich verwendete Kategorie für Spin-Offs zugreift.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:03, 18. Mär. 2016 (CET)

Erweiterte Suche

Ich arbeite gerade an einer Liste aller Skripte im PokéWiki, die veraltete Funktionen beinhalten, die in MW 1.27 deaktiviert werden. Um eine sinnvolle Einschätzung zu erhalten, wie hier gehandelt werden sollte, brauche ich eine verlässliche Suche mit folgenden Eigenschaften:

  • in
    • allen Seiten
    • in den Namensräumen User und MediaWiki
    • mit dem Contentmodel Javascript
  • nach
    • der Verwendung von folgenden Suchbegriffen:
      • redirectToFragment
      • getElementsByClassName
      • removeSpinner
      • injectSpinner
      • jsMsg
      • addPortletLink (außer es steht .util. davor)
      • escapeQuotesHTML
      • escapeQuotes
      • getInnerText
      • changeText
      • ts_
      • sortables_init
      • is_
      • clientPC
      • OnloadHook
      • onloadFuncts
      • killEvt
      • loadedScripts
      • importScript
      • importStylesheet
      • appendCSS
      • addHandler
      • addClickHandler
      • removeHandler
      • hookEvent
      • mwEditButtons
      • mwCustomEditButtons
      • tooltipAccessKey
      • updateTooltipAccessKeys
      • ta
      • akeytt
      • checkboxes
      • lastCheckbox
      • setupCheckboxShiftClick
      • addCheckboxClickHandlers
      • checkboxClickHandler
      • showTocToggle
      • toggleToc
  • als
    • Zuordnung Seite – Funktion
    • optimal wäre zusätzlich noch eine Zuordnung Funktion – Anzahl der Verwendungen

Ich würde mich freuen, wenn jemand in der Lage wäre diesen Auftrag zu übernehmen. MfG,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:14, 28. Mär. 2016 (CET)

Ich denke im Groben sollte das kein Problem sein (außer das das durchsuchen von allen Seiten Ewigkeiten dauern wird, vorallem wenn du aktuelle Ergebnisse haben willst). Allerdings hätte ich da noch zwei Fragen:
  1. Inwieweit Suche? Willst du einfach wieder eine Standardauflistung (Die hoffentlich nicht so groß wird, wie die ItemFundorte) oder irgendwas besonderes?
  2. Sind obige Namen wirklich die kompletten Funktionsnamen, also nur aufrufbar durch "name[eventuelle Whitespaces](" oder sind es Suchbegriffe, die in irgendeiner Form im Quelltext stehen können? Und sind "is_" bzw "ts_" stellvertretend für alle Funktionen mit Präfix "is_" oder ist das wirklich ein Funktionsname von MediaWiki?
Davon abgesehen sollte die Suche an sich wie gesagt kein Problem sein, abgesehen davon, dass alle Seite durchsucht werden müssten. 384.gif Jones 23:51, 28. Mär. 2016 (CET)
Ich hätte gern eine Zuordnung Seite - Liste der verwendeten Funktionen sowie ein Ramking (wie oben beschriebeb unter als). Ein Großteil der Funktionen sind die vollen Namen, aber nicht alle, das war mir zu viel Schreibarbeit ^^ Hier die komplette Liste unter wikibits.js: [1]. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge)
Wie ich gerase sehe, bräuchte ich ebenfalls alle Verwendungen von Variablen, die mit wg beginnen. Diese dürfen allerdings nicht gefunden werden, wenn sie innerhalb von Anfühtungszeichen stehen. (Hintergrund: wg* sollte durch mw.config.get(wg*) ersetzt werden.) Diese Funktionalität ist ebenfalls seit Jahren deprecsted und wird voraussichtlich in MW 1.27 standardmäßig deaktiviert und in MW 1.28 entfernt. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:07, 31. Mär. 2016 (CET)
491.png Jones Albtraum? 00:51, 16. Apr. 2016 (CEST)

Vorlage Prerelease in Schicksalsschmiede-Artikeln entfernen

Bitte die Prerelease-Vorlage bei Schicksalsschmiede-Artikel entfernen, da diese Karten heute offiziell erhältlich sind. --meisterball.png Digimon 15:32, 4. Mai 2016 (CEST)

Erledigt. – shadowtweaker 16:39, 4. Mai 2016 (CEST)

Doppelte WL durch Änderung der Episodenartikeltitel

Durch die Änderung der Benennung der Episodenartikel sind jede Menge doppelte Weiterleitungen entstanden. Könnte die bitte ein Bot mal durcharbeiten und entfernen? Vielen Dank. --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 23:58, 13. Mai 2016 (CET)

Erledigt. – shadowtweaker 13:46, 16. Mai 2016 (CEST)

Manga

Hallo, ich hätte eine Botaufgabe. Durch die Neuauflage des ersten Manga, heißen die Helden nun offiziell Rot, Blau und Grün. Demtensprechend müssen in allen Artikel

- Red (Pocket Monsters SPECIAL) -> Rot (Pocket Monsters SPECIAL)
- Green (Pocket Monsters SPECIAL) -> Blau (Pocket Monsters SPECIAL)
- Blue (Pocket Monsters SPECIAL) -> Grün (Pocket Monsters SPECIAL)

geändert werden. Meine Frage wäre, inwiefern es möglich wäre, generell alle Reds zu Rots etc. zu machen? Ich weiß jetzt nicht, wie oft Red im Zusammenhang bspw. mit den ersten Spielen genannt wird oder anderweitig im Wiki. Könnte man da vielleicht über die Großschreibung gehen und alle groß geschriebenen Reds zu Rot machen oder sonst irgendwie differenzieren? Kenne mich mit der Materie nicht so aus.

Was trotzdem auch noch geändert werden muss, sind die Namen der Pokémon:

- Kame-chan -> Blasty - Meta-chan -> Ditty

- Fusshī -> Bisa
- Nyoro -> Quaps
- Gon -> Laxo
- Gyara -> Gara
- Vui -> Volly

Sobald klar ist, wie Aerodactyl genannt wird, kommt das auch noch nach, aber soviel erstmal. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 16:33, 20. Mai 2016 (CEST)

Da hab ich das fast schon selbst vergessen! Aber damit mal jemand ne Rückmeldung gibt: @Mecanno-man:, @shadowtweaker:, @Skelabra2509:, @Jones:. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 14:42, 11. Aug. 2016 (CEST)
Mein Bot hat derzeit keine Edit-Funktion, und wird dies vor dem nächsten MediaWiki-Update auch nicht bekommen. Das selbe gilt afaik für den Bot von Skelabra; shadow hat Computerprobleme. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:00, 11. Aug. 2016 (CEST)
Korrekt. Weiß jemand wie es bei Jones aussieht? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 09:31, 16. Aug. 2016 (CEST)
Ich bin noch bis Mitte nächstem Monat privat stark eingebunden und kann aktuell keine groß angelegten Suchaktionen durchführen. 491.png Jones Albtraum? 13:20, 16. Aug. 2016 (CEST)
Wann ist denn das nächste Update? Es kann ja ruhig noch ein bisschen warten, Hauptsache es gerät nicht in Vergessenheit. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 22:43, 17. Aug. 2016 (CEST)
Wurde inzwischen händisch durchgeführt. * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:22, 15. Mai 2017 (CEST)

Synchronsprecher von Woingenau und Schlurp in den Episodenartikeln

Ich hab hier nochmal eine ähnliche Aufgabe wie vor ein paar Monaten. In den Synchronsprecher-Tabellen in den Episodenartikeln müsste der Sprecher von Woingenau, John-Alexander Döring, durch Dominik Auer ersetzt werden und das selbe für den Sprecher von Schlurp, da ist es auch Dominik Auer und nicht John-Alexander Döring. --Chrizz Diskussion 18:12, 4. Jun. 2016 (CEST)

Hi Chrizz, ich wollte mich grade an deinen Auftrag begeben, bin dabei aber auf kleinere Probleme/Ungereimtheiten gestoßen. Da John-Alexander Döring sagt, dass er Prof Eich gesprochen hat, wollte ich entsprechend aufpassen, dass ich da nicht zu viel replace. Jedoch wird laut anderen Artikeln Prof Eich von wem anderes gesprochen. Damit würde Döring laut uns jedoch gar nichts mehr sprechen. Auf der anderen Seite sagt die Synchronsprecher Kartei jedoch, dass er einige wenige Arenaleiter spricht. Eine Kurzsuche via Bot zeigt jedoch keine Episode, in der Döring zweimal erwähnt wird, auch weiß ich nicht, ob seine anderen Rollen überhaupt in den Tabellen erscheinen. Insofern wäre es nicht schlecht, wenn du (oder Maxmiran da mal drübergucken könnte. Wenn du/ihr sagt, dass ein einfaches Search&Replace passt, kann ich das problemlos starten. Ansonsten müsste ich wissen, wie genau da verfahren werden soll, bspw welche Folgen ausgenommen werden müssen. 491.png Jones Albtraum? 20:58, 6. Sep. 2016 (CEST)
John-Alexander Döring sagt, er habe Professor Eich gesprochen? Wann soll das denn gewesen sein? Also John-Alexander Döring hat auf jeden Fall Tyson und Volkner gesprochen und Jens glaube ich auch (in einer Staffel)... Dann halt noch so ein paar Nebenrollen. Der Hauptsprecher von Professor Eich war allerdings (lange Zeit) Achim Geisler und das ist auch 100% sicher ^^ Und Woingenau sowie Schlurp werden jedenfalls von Dominik Auer gesprochen. --Chrizz Diskussion 18:28, 7. Sep. 2016 (CEST)
Ne, die Seite von ihm hier im Wiki sagt dies. Ebenso wie Tyson anscheinend von Clemens Ostermann gesprochen wird? Aber mit Volkner habe ich ein entsprechendes Beispiel gefunden und kann mich beizeiten weiter an das Modul begeben (was jedoch etwas dauern wird, da es hier einige Spezialfälle zu beachten gilt). 491.png Jones Albtraum? 23:53, 7. Sep. 2016 (CEST)
Tatsache! Ne, das ist auf jeden Fall falsch und müsste entfernt werden... Ach sorry, ich meinte nicht Tyson sondern Harrison aus Johto :P --Chrizz Diskussion 00:06, 8. Sep. 2016 (CEST)
Ich bin jetzt durch alle Artikel gegangen, die auf John-Alexander Döring verlinkt haben und entweder in Kategorie:Episode oder Kategorie:Filme sind. Ich hoffe mal dabei alle erwischt zu haben (aufgrund der Menge konnte ich nicht jeden Edit prüfen). Grundsätzlich sollte der Punkt damit aber abgefertigt sein. 491.png Jones Albtraum? 15:53, 8. Sep. 2016 (CEST)

Episoden-Artikel

Hallo liebe Bots, ich habe eine Bitte an euch! :) Ich möchte gerne die Episoden-Artikel der ersten 18 Staffeln leicht umstrukturiert haben.

  • Der Spoiler-Hinweis kann in allen genannten Episoden rausgenommen werden, da er nur noch Anwendung bei Episoden findet die noch nicht im Deutschen veröffentlicht sind.
  • Zudem soll die Reihenfolge der Abschnitte "Wichtige Ereignisse" und "Handlung" vertauscht werden, die wichtigen Ereignisse sollen vor der Handlungsbeschreibung gelistet sein. "Handlung" wird in "Inhaltsangabe" umbenannt.
  • Als letztes soll die Ebene der beiden vorher genannten abgeändert werden: Unter einer Überschrift erster Ordnung "Handlung" sollen "wichtige Ereignisse" und "Inhaltsangabe" als Überschriften zweiter Ordnung bestehen. Beispiel: Satoshi to Serena! Dance Party de Get daze!!.

Vielen Dank, liebe Bots! 674.png Maxmiran 18:00, 10. Jul. 2016 (CEST)

Da das ganze noch nicht erledigt ist: Bitte auch die Parameter |Episodennamen1 und |Episodennamen2 entfernen, die sind nicht mehr in Nutzung und sollten entfernt werden, damit es nicht zu Verwirrung kommt. -- 380.png RobbiRobb 00:06, 20. Jul. 2016 (CEST)
Bevor es irgendwann wieder untergeht: Das ganze hat shadowbot irgendwann mal erledigt, somit ✔ Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 12:11, 3. Dez. 2016 (CET)

Herkunft und Namensbedeutung(s)-Box

Hallo liebe Bots, ich habe eine Bitte an euch! Wie gestern schon im Chat thematisiert geht es um die Box im Speziesabschnitt Herkunft und Namensbedeutung. Hier kursieren zwei Versionen und ich würde euch bitten, dass man per Bot die Namens-Infos aus der alten in die neue übertragen würde, da das beim Edieren manuell irgendwann sehr nervig wird. Wenn es ginge, sollte der Text in der Zeile Aussehen der alten Box über die neue Box gesetzt werden, da dieser nicht mehr Teil von ihr ist (und dafür auch keine Zeile mehr vorgesehen ist). Vielen Dank dafür! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:22, 4. Sep. 2016 (CEST)

Wenn unsere zahlreichen Pokémon-Artikel schon einmal durchgegangen werden, könnten im selben Atemzug noch folgende Dinge abgehakt werden:
Vorlage:Pokedex eintrag durch Vorlage:Pokédex-Einträge ersetzen
• Ein paar Parameter der Vorlage:Infobox Pokémon anpassen
· Den Parameter Start-Zuneigung durch Start-Freundschaft ersetzen (momentan sind beide möglich)
· Den Parameter Spezies durch Kategorie ersetzen
· Den Parameter Form durch Silhouette ersetzen
· Den Parameter Form+ durch Silhouette+ ersetzen
• Die Vorlage:AtkTable an die neue Überschriftsstruktur anpassen und im Anschluss die ganzen replaces aus den Pokémon-Artikeln entfernen
Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Anpassungen ebenfalls in dem Durchgang durchgeführt werden könnten. msnsorry.gif ~ Taisuke 136.gif 23:17, 6. Sep. 2016 (CEST)
Done. @moltres du solltest aber wirklich mal durch die Herkünfte gehen, da waren einige komische Dinge bei, teilweise wurden Parameter sogar komplett falsch benutzt (siehe Metang). 491.png Jones Albtraum? 23:34, 7. Sep. 2016 (CEST)

Karten-Artworks in die Kategorien

Hallo zusammen! Es kam im Forum der Wunsch auf, eine Seite im Wiki zu haben, welche alle Artworks der Sammelkarten zu einem bestimmten Pokémon umfasst. Zwar gibt es Kategorien wie Kategorie:Sammelkarte von Glurak, jedoch enthalten diese nur die Unterseiten, nicht die entsprechenden Karten-Scans. Wenn ein Bot mal Langeweile hat, fände ich es toll, wenn den Bildern die entsprechende Kategorie beigefügt werden könnte, sodass alle Scans zu Glurak in der Kategorie aufzufinden sind! Danke im Voraus! :) 674.png Maxmiran 17:33, 16. Sep. 2016 (CEST)

Ich pinge mal Skelabra2509, shadowtweaker und Mecanno-man an, ob das überhaupt so gewünscht ist. 491.png Jones Albtraum? 13:49, 14. Nov. 2016 (CET)
Ja --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:33, 14. Nov. 2016 (CET)
Theoretisch sind die Karten doch alle in der normalen Kategorie zu dem Pokémon gelistet, also Kategorie:Glurak, wozu dann nochmal eine weitere Unterscheidung? Also klar, da sind auch Manga- und Animebilder drin, aber nicht so übertrieben, als dass man die Sammelkartenartworks da nicht mehr finden würde. --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 16:41, 14. Nov. 2016 (CET)
Ist so gewünscht, wäre schon deutlich übersichtlicher und die dazugehörige Kategorie existiert ja schon. Was man sich aber noch überlegen sollte, bevor jetzt alle Sammelkartendateien durchgegangen werden, wäre, ob man vorsorglich für ähnliche Anpassungen nicht gleich eine eigene Vorlage für Sammelkartendateien einführt. – shadowtweaker 19:29, 14. Nov. 2016 (CET)
Wobei sich dann die Frage stellt, inwiefern es dann noch sinnvoll ist die Sammelkarten direkt in der Pokémon-Kat zu lassen. Ich würde sie dann nur noch in der Unterkat einsortieren. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:31, 14. Nov. 2016 (CET)

Animeepisoden in Nummernartikeln

Hatte eben gedacht, das wären nur wenige, aber scheinbar gibt es doch noch einen Haufen Nummernartikel, bei denen die Animeepisoden mit "Episodenname (Episode)" verlinkt sind, was zu Weiterleitungen führt. Da die Nummern unter Begriffsklärungen fallen, sollten hier Weiterleitungen vermieden werden. Ein Bot könnte sicherlich leicht in den Links alle " (Episode)" entfernen können. Vielen Dank. Lg --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 13:40, 29. Sep. 2016 (CET)

Ich ping mal shadowtweaker, der das ganze ja umgesetzt hat. Theoretisch wäre es eig auch möglich die WLs komplett zu entlinken, evtl spricht da aber der Spam gegen. Sehe aber auch nicht unbedingt die Notwendigkeit die BKLs zu entlinken, da gibts ganz andere Fälle, wo BKLs nur auf WLs verlinken :ka: Soll mal shadow als Admin was zu sagen^^ 491.png Jones Albtraum? 16:15, 29. Sep. 2016 (CEST)
Bei meinem "Ich will den 1-Mio-Edit machen"-Spam hat sich zumindest niemand beklagt ;). Ich finde es halt schöner, wenn BKLs keine WLs enthalten, genauso wie beispielsweise auch Vorlagen. Na gut, mal hören, was shadow dazu sagt. --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 11:01, 30. Sep. 2016 (CET)
@Shadowtweaker:Wollen wir das noch machen? Ich fände es schon lohnenswert, die Seiten zu entlinken, wenn man das macht kann man ja auch gleich alle entlinken, der Mehraufwand ist dann ja auch nur noch zeitlich. Es sind zwar „nur“ WLs, schön sind sie aber nicht, außerdem ist es ja auch nicht falsch, aufzuräumen und wenn die Hauptarbeit ein Bot macht, sehen die normalen Nutzer eh nichts davon. -- 380.png RobbiRobb 23:20, 6. Okt. 2016 (CEST)
Im selben Atemzug könnten die Pokédex-Verweise angepasst werden, vielleicht lohnt es sich dann eher. Hat jetzt zwar nichts mit den Anime-Episoden zu tun, aber könnte trotzdem mal gemacht werden.
Aus „[...] im nationalen Pokédex“ soll „[...] im Nationalen Pokédex“ werden
Verlinkungen wären bei Folgendem hinzuzufügen:
Johto-Pokédex → [[Liste der Pokémon nach Johto-Pokédex|Johto-Pokédex]]
Hoenn-Pokédex → [[Liste der Pokémon nach Hoenn-Pokédex|Hoenn-Pokédex]]
Sinnoh-Pokédex → [[Liste der Pokémon nach Sinnoh-Pokédex|Sinnoh-Pokédex]]
Einall-Pokédex → [[Liste der Pokémon nach Einall-Pokédex|Einall-Pokédex]]
Kalos-Zentral/Küsten/Gebirgs-Pokédex → [[Liste der Pokémon nach Kalos-Pokédex|Kalos-Zentral/Küsten/Gebirgs-Pokédex]]
Fiore-Verzeichnis → [[Ranger-Verzeichnis|Fiore-Verzeichnis]]
Almia-Verzeichnis → [[Liste der Pokémon nach Almia-Verzeichnis|Almia-Verzeichnis]]
Oblivia-Verzeichnis → [[Liste der Pokémon nach Oblivia-Verzeichnis|Oblivia-Verzeichnis]]
Wenn wir gerade schon einmal dabei sind, komme ich nochmals zu den Anime-Episoden zurück: Ich fände es schön, wenn nicht hinter jeder Anime-Episode nur „, eine Folge der Anime-Serie“ stehen würde, sondern eine genauere Angabe erfolgt. Dies wäre z. B. durch „, die 74. Folge aus Advanced Generation“ etc. viel klarer. Einem Unwissenden erschließen sich die verschiedenen Abkürzungen mit derselben Nummern nicht zwangsläufig, da es sich bei allen Episoden um die Anime-Serie dreht. Dies wäre damit in meinen Augen sehr viel eleganter gelöst als momentan. ~ Taisuke 136.gif 08:03, 7. Okt. 2016 (CEST)
Die Idee finde ich gut! Bleibt aber noch die Frage, ob jetzt lediglich die (Episode)-Links in den Nummern-Artikeln oder global entfernt werden. Trotzdem würde ich sagen, dass es sich jetzt lohnt, dass sich da mal ein Botbetreiber dransetzt und das dann umsetzt, wie weit sei ihm selbst überlassen. Noch irgendwelche Einwände? -- 380.png RobbiRobb 16:14, 7. Okt. 2016 (CEST)

So, im Grunde sind hier jetzt ja 3 Aufträge entstanden:

  1. (Episode) entlinken damit die WLs wegkönnen (überall)
  2. Die Dex Links anpassen entsprechend der Liste von Tai oben (in den Nummerartikeln)
  3. Präzisierung der Animeepisodeneinleitung (Episodenartikel)

Ich selber werde mich im Laufe der Woche erstmal an ersteres begeben (muss vorher dem Bot noch ne Kleinigkeit beibringen, danach wird das nach und nach erledigt). Der zweite Punkt sollte recht problemlos umsetzbar sein und würde ich dann im Anschluss in Angriff nehmen. Bei dem letzten Punkt muss ich mir erstmal was überlegen, die Infobox Parameter sollten dies aber auch ermöglichen. 491.png Jones Albtraum? 13:48, 14. Nov. 2016 (CET)

Ich dachte die Änderung des Textes, also 3. beträfe ebenfalls die Nummern-Artikel? Oder habe ich da etwas falsch verstanden, @Jones, Taisuke:?
-- 380.png RobbiRobb 15:46, 14. Nov. 2016 (CET)
Oh, stimmt, so kann mans auch verstehen :$ Bitte eben um Klarstellung Taisuke :P Die direkte Nummerninfo müsste ich mir trotzdem aus den Infoboxen holen^^ 491.png Jones Albtraum? 16:00, 14. Nov. 2016 (CET)
Punkt 1 bezog ich, bin jetzt etwas verwirrt, wie die anderen das sehen, auch nur auf die Nummernartikel. --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 16:18, 14. Nov. 2016 (CET)
Ursprünglich ja, aber es wurde besprochen, dass das dann direkt überall gemacht werden soll. 491.png Jones Albtraum? 16:20, 14. Nov. 2016 (CET)
Na meinetwegen, da es ein Bot ist, spamt es ja nicht die LÄ voll. --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 16:27, 14. Nov. 2016 (CET)
Der dritte Punkt bezog sich auch auf die Nummernartikel. Tut mir leid, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte. ~ Taisuke 136.gif 16:50, 14. Nov. 2016 (CET)

Also: Episoden Suffixe sind entfernt und gelöscht (Überbleibsel werden morgen entfernt), die Änderungen bzgl Dex in den Nummernartikeln laufen grad noch, sind aber fast fertig. Bei den Anime Sachen hat sich jedoch im Nachhinein ein "Problemchen" herausgestellt: Ich bin davon ausgegangen, dass die entsprechenden Einträge, wie Tai oben schrieb, jeweils der Form (Serie)(Nummer) (Titel), eine Folge der Anime-Serie entsprechen, was auch bis 276 (höchste Anzahl an Episoden in einer Serie) der Fall ist. Diese Einträge sind jetzt in der Form (Serie)(Nummer) (Title), die (Nummer). Folge aus (ausgeschriebener Serienname). Ab 277 wird jedoch einfach in der Form EP(Nummer) (Titel) auf die jeweilige Animeepisode verwiesen, was den Bot kalt erwischt hat, weswegen er die einfach ignoriert hat. Falls da auch was geändert werden soll, muss er nochmal ran. Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 14:33, 19. Nov. 2016 (CET) Nachtrag: Während ich den Text geschrieben hab ist der Bot auch schon fertig geworden. Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 14:33, 19. Nov. 2016 (CET)

Kategorie-Umbennung

Kann bitte jemand die Kategorie:Dream World-Artwork in Kategorie:PGL-Artwork umbenennen sowie Kategorie:Traumwelt-Item-Artwork in Kategorie:PGL-Item-Artwork. Denn PGL ist hier der passende Oberbegriff. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:30, 18. Nov. 2016 (CET)

Ist das jetzt erledigt Skelabra2509? Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 10:15, 19. Nov. 2016 (CET)
✔ Um 10:15 noch nicht, jetzt aber :) Die 13, die der Bot warum auch immer nicht umkategorisiert zu haben scheint, nehme ich mir per Hand vor. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:40, 19. Nov. 2016 (CET)

Defekte tr-Einbindungen

Mir ist aufgefallen das viele (wenn nicht alle) Seiten in Kategorie:Seiten mit defekten Dateilinks aufgrund einer fehlerhaften Einbindung von Vorlage:tr dort gelandet sind. Wurde etwas an der Vorlage geändert? Es gilt jedenfalls {{tr|Spielkürzel/Bildart|Person oder Klasse}} in {{tr|Bildart|Person oder Klasse|Spielkürzel}} zu ändern.

Gruß 448.png Kayx PdW Wds 380.png 23:40, 6. Jan. 2017 (CET)

Wurde ohne Bot mittlerweile überall ausgebessert. Das Problem hing mit dem Umzug der Dateien vom Greenchu-Server ins PokéWiki zusammen. ~ Taisuke Diskussion 16:54, 16. Jan. 2017 (CET)

Kategorie-Umbennung Nr. 2

Ich würde auch darum bitten, dass Kategorie:Episoden mit Top Vier-Mitgliedern in Kategorie:Episoden mit Top-Vier-Mitgliedern – der korrekten Rechtschreibung wegen – umbenannt wird. --Chrizz Diskussion 19:54, 11. Jan. 2017 (CET)

Kleiner Nachtrag dasselbe geht für Kategorie:Pokémon Liga Episoden zu Kategorie:Pokémon-Liga-Episoden ist mir gerade beim Bearbeiten aufgefallen... --Chrizz Diskussion 00:35, 15. Jan. 2017 (CET)

Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 14:07, 16. Jan. 2017 (CET)

Parameterentfernung

@Chrizz, Maxmiran:Die Vorlage Vorlage:Episode Infobox|Episode Infobox hat mal wieder eine technische Aktualisierung erhalten, bei der einige Parameter entfallen sind. Um in Zukunft verwirrung zu vermeiden würde ich einen Bot bitten folgende Parameter zu entfernen: Bild, Nummer1, Nummer_Gen, Nummer_Staffel und FilbPics. Zudem sollte der Parameter Nummer2/Jahr in Jahr umbenannt werden und sein Inhalt auf das Jahr reduziert werden, da die Staffel nun ebenfalls seperat und automatisch eingebunden wird. -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 16:14, 21. Jan. 2017 (CET)

Been there, done that Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 17:46, 27. Jan. 2017 (CET)

Picroit statt Picroits

Nunja, mir ist aufgefallen, dass im Spiel die Mehrzahl von Picroit Picroit ist. Das betrifft zwar nicht übermäßig viele Artikel, aber könnte ein Bot einfach alle "Picroits" zu "Picroit" ändern, bitte. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 00:23, 25. Jan. 2017 (CET)

Auch wenns von Hand vermutlich genau so schnell gegangen wäre: ✔ Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 00:53, 25. Jan. 2017 (CET)

Weiterleitungen

Da sich seit geraumer Zeit niemand mehr zu den Weiterleitungen auf der Allgemeinen Diskussionsseite geäußert hat, würde ich vorschlagen, dass die dort gesammelten Ergebnisse mit einem Bot umgesetzt werden, sodass dieses Thema nach über einem Jahr auch mal abgeschlossen ist. -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 19:04, 2. Apr. 2017 (CEST)

Nur um das festzuhalten: Ich bin aktuell dabei einige Verbesserungen am Bot vorzunehmen, sobald das abgeschlossen ist werde ich mich hierran setzen. Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 22:20, 13. Mai 2017 (CEST)
Das ganze ist nun mit folgender Replace Tabelle umgesetzt worden:

"~" => "",
"·" => "",
"•" => "",
"☆" => "",
"★" => "",
"’" => "'",
"„" => "\"",
"“" => "\"",
"”" => "\"",
"Ā" => "Aa",
"â" => "a",
"à" => "a",
"ã" => "a",
"ā" => ["a", "aa"],
"ç" => "c",
"é" => "e",
"è" => "e",
"ē" => ["e", "ee"],
"É" => "E",
"Ē" => ["E", "Ee"],
"î" => "i",
"ī" => ["i", "ii"],
"ô" => "ô",
"ó" => "ô",
"ō" => ["o", "oo", "ou"],
"Ō" => ["O", "Oo", "Ou"],
"ū" => ["u", "uu"],
"Ū" => ["U", "Uu"],
"Æ" => ["AE", "Ae"],
"æ" => "ae",
"♀" => " w",
"♂" => " m",
"ß" => "ss",
"α" => "Alpha",
"β" => "Beta",
"γ" => "Gamma",
"δ" => "Delta",
"Δ" => "Delta",
"–" => "-",
"—" => "-",
"…" => "...",
"×" => "x",
"!" => "!",
"?" => "?"

Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 23:09, 3. Jun. 2017 (CEST)

Indicator-Vorlagen nach unten verschieben

Alle Vorlagen mit Indicator sollten ganz nach unten in den Artikel, direkt über die Language-Links, anstatt ganz nach oben. Stehen darüber Navigationsleisten, sollte keine Leerzeile darüber stehen, sonst schon. Lesenswert und Exzellent sollten dabei über XdW stehen. -- Pokémonicon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:10, 6. Okt. 2017 (CEST)

Alle Parameter, die dabei irgendwelche Verschiebungen nach links oder rechts bezwecken sollen, können dabei entfernt werden. -- Pokémonicon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:11, 6. Okt. 2017 (CEST)