Betrogen, genervt und beleidigt!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1116 – Familienzuwachs! Alle Episoden Eine Frage der Niedlichkeit! – EP1118 →
Betrogen, genervt und beleidigt!
ja いやいやピカチュウ、やれやれバリヤード
en Betrayed, Bothered, and Beleaguered!
Informationen
Episodennummer 1117 (23.30 / PM030)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 26. Juli 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 24. Januar 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 吉田玲子 Reiko Yoshida
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 髙木啓明 Hiroaki Takagi
Animationsleitung 山崎玲愛 Rei Yamazaki
武内啓 Akira Takeuchi
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Betrogen, genervt und beleidigt! ist die 30. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1117. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash kämpft im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften mit Riolu gegen seinen Herausforderer und dessen Elektek. In einem kurzem Kampf kann Riolu seine Stärke beweisen und seinen Gegner besiegen, sodass Ash auf Rang 901 bei den Krönungs-Weltmeisterschaften landet. Pikachu macht auf sich aufmerksam und möchte beim nächsten Kampf wieder dabei sein. Ash möchte allerdings mit Riolu weiterkämpfen, da es aktuell eine Siegesserie aufgebaut hat.

Pikachu ist eifersüchtig

Am Kirsch-Laboratorium trainiert Ash weiter mit Riolu. Es besiegt Ashs Porenta ohne Schwierigkeiten. Anschließend kämpft Riolu auch gegen Gohs Porenta und Gohs Bibor. Pikachu langweilt sich indes auf einer Bank hinter Ash, der es mittlerweile vergessen hat. Bis in den Abend trainieren sie. Als Ash sein schlafendes Pikachu auffindet, ermahnt er es, da er es so nicht in Kämpfen einsetzen kann. Pikachu trifft mit Donnerblitz seinen Trainer, um ihm zu zeigen, dass er nur Riolu Beachtung schenkt, doch Ash versteht es nicht. Währenddessen erreicht Delia Ketchum das Institut, weil sie Ash besuchen möchte.

Dort angekommen kocht sie das Abendessen für Ash, Goh und Chloes Familie. Nach dem Essen möchte Riolu wieder trainieren, was Ash unterstützt. Ohne Pikachu zu beachten, geht er hinaus. Anschließend ist Pikachu beleidigt und eifersüchtig. Chloe erwähnt, dass dies letztens auch mit ihrem Voldi so war. Delia möchte es aufheitern, indem sie ihm sagt, dass es für Ash immer sehr besonders sein wird. Daher fragt Goh, wie Ash und Pikachu sich kennengelernt haben. Sie erzählt anschließend kurz die Geschichte und folgt Pantimi zum Gätezimmer. Pikachu geht ebenfalls mit und legt sich zu Delia zum Schlafen. Delia singt ihm ein Lied, das sie damals auch Ash zum einschlafen gesungen hat.

Ash und Pikachu sind wieder vereint

Am nächsten Tag reist Delia ab. Da Ash wieder mit Riolu trainiert und Pikachu nicht beachtet, rennt Pikachu Delias Taxi hinterher. Pantimos läuft ebenfalls mit und will es zuerst noch aufhalten, doch dann unterstützt es Pikachu auf seiner Reise. Dabei muss es Pikachu aus einem Fluss retten, in den Pikachu gesprungen ist. Sie sind auch extremem Wetter ausgesetzt, weswegen sie eine vorbeifahrende Frau um eine Mitfahrgelegenheit fragen. Während der Fahrt schlafen sie allerdings ein und müssen deswegen ein Stück einer Weggabelung zurücklaufen, da die Frau in die andere Richtung fahren muss.

Während der Dämmerung finden sie etwas zu essen, das ihnen von einem Habitak geklaut wird. Daraufhin erscheint ein ganzer Schwarm von Habitak, der Pantimi angreift. Pikachu rettet es mit Donnerblitz. Es erinnert sich dabei an eine ähnliche Situation, in der es Ash genau so gerettet hat. Spät abends gelangen sie zu Delias Haus. Pikachu realisiert vor der Veranda, dass das Verhalten falsch ist und möchte wieder zu Ash nach Orania City zurückkehren. Bevor es weitergehen kann, ruft Ash es. Er ist mit Goh dorthin gereist. Ash entschuldigt sich für sein Verhalten und erzählt, dass Chloe ihn für sein Verhalten fertig gemacht hat. Aus Freude schockt es Ash. Im Haus kriegt es noch Ärger von Delia, da sie sich Sorgen gemacht hat. Nach dem Abendessen gehen Ash und Goh schlafen. Abschließend singen Ash und Pikachu zusammen das Lied, das Delia zuvor für Pikachu gesungen hat.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Betrogen, genervt und beleidigt!
Englisch Betrayed, Bothered, and Beleaguered!
Japanisch いやいやピカチュウ、やれやれバリヤード Iyaiya Pikachu, Yareyare Barrierd
Französisch L'escapade d'un Pikachu... un peu jaloux !?
Italienisch Fuga di gelosia!
Chinesisch 鬧脾氣的皮卡丘,追上去的魔牆人偶

Trivia

Es ist Pantimos!
← EP1116 – Familienzuwachs! Alle Episoden Eine Frage der Niedlichkeit! – EP1118 →
In anderen Sprachen: