Magnayen (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magnayen
Informationen
Typ Unlicht
Episodendebüt EP287 – Das letzte Bisschen
Filmdebüt M06 – Jirachi: Wishmaker
Debüts der Formen
Magnayen EP287 – Das letzte Bisschen
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Butchs Magnayen

Magnayen hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Das letzte Bisschen. Im Verlauf des Anime spielt es als Butchs Magnayen eine besondere Rolle.

Auftritte

Magnayen tritt im Anime erstmals in der Episode Das letzte Bisschen auf. Gleich drei Exemplare befinden sich dort im Besitz der Rangerin Katrina, die sie nutzt, um das Schutzgebiet zu bewachen. Sie tauchen auf, als Maike mit ihrem Enthusiasmus versehentlich einigen wilden Pokémon Angst einjagt. Die Magnayen treten gegen Pikachu, Rockos Forstellka und Maikes Flemmli an, bis Katrin und ihr Fiffyen auftauchen und sich die Situation klärt. In ihrer Hütte erklärt die Rangerin, dass Fiffyen genauso alt wie die anderen ist, sich aber nicht wie diese entwickelt habe. Bisher habe es nur Tackle eingesetzt und deshalb einen Mangel an Kampferfahrung. Max hilft ihm beim Training, damit es sich auch entwickelt, doch der Trainingskampf gegen Flemmli reicht nicht. Das Rocket-Trio entführt schließlich Fiffyen und einige wilde Pokémon, doch die Magnayen können sie retten. Max ermutigt Fiffyen Biss einzusetzen, um sich selbst aus dem Netz zu befreien, was gelingt. Dann entwickelt es sich schließlich im folgenden Kampf und die Gauner werden in den Ofen geschossen.

Man sieht in der Episode auch in Rockos Erläuterung des Entwicklungsprozesses ein Exemplar.

Butchs Magnayen

Zusammen mit Cassidys Zobiris wird Magnayen bei seinem Debüt im Anime-Special Eich-führt! gegen Richies Schwalbini und Traceys Sichlor eingesetzt. Später, in Begegnung mit Enekoro, setzt Butch es auch gegen Caseys Meganie ein. Ein letztes Mal kämpft es gegen Daisys Liebiskus, das Magnayen schlussendlich besiegt.

Kalles Magnayen

Wie die meisten Mitglieder von Team Magma hat auch Kalle ein Magnayen, das er oft im Kampf einsetzt. Man sieht es erstmals in der Episode Der Stein aus dem All, in der auch die anderen Team Magma-Rüpel Exemplare einsetzen.

Kalles Magnayen ist ein sehr starkes Pokémon, was man daran sehen kann, dass es mehrere Gegner gleichzeitig ausschalten kann. Auch im letzten Kampf des Team Magmas gegen das Team Aqua in Alte Legenden leben auf! und der Folgeepisode hat es einen Auftritt.

weitere Auftritte

Im Film Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker nutzt Butler sein Exemplar bei seiner Zaubershow. Später nutzt er es, um einen Peilsender an dem Fahrzeug zu befestigen, mit dem Ash und seine Freunde vor ihm fliehen und nach Forina fahren wollen.

Ein unbenannter Trainer nimmt in Nachahmen streng erlaubt! mit seinem Magnayen am Pokémon-Cosplaywettbewerb teil, bei dem es als Suicune verkleidet ist.

In Eifer sucht Eifersucht! und der Folgeepisode befindet sich ein Exemplar im Besitz eines unbenannten Koordinators.

Beim Wettbewerb von Dämmerstadt werden in der Episode Ein harter Brocken Arbeit...! in der Kampfrunde ein Magnayen und ein Hundemon gemeinsam eingesetzt.

Auch im Film Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen besitzen die Bösewichte ein Magnayen: Joe setzt sein Exemplar ein, um gemeinsam mit Theklas Tangoloss Zorua zu fangen.

Eine Performerin verwendet in Ein Vorführungs-Quiz! ein Magnayen. Sie treten auch in Das Tanzdebüt! bei einem Showcase und in Alles oder nichts! in der Meisterinnenklasse gegeneinander an.

Die Ninja-Armee, die in Ein Festival der Entscheidung! das Ninja-Dorf angreift, nutzt Magnayen.

Hanno, der erstmals in Abserviert im Flöten-Cup! auftritt, besitzt ein Magnayen, dem zunächst Goh bei seiner Pokémon-Fangtour begegnet. Er hält für ein wildes Pokémon, sodass er es fangen möchte, was Hanno verhindert. Im Flöten-Cup besiegt es alleine Gohs Hopplo und Sichlor, bevor es in der zweiten Runde das Altaria eines unbenannten Trainers schlägt.
Als sich Pantimi im Finale weigert gegen Magnayen anzutreten, muss Ash Pikachu in den Kampf schicken. Mit seiner Geschwindigkeit und den schnell ausgeführten Attacken, kann Pikachu verwirrt werden. Ash entwickelt jedoch eine improvisierte Strategie, sodass Pikachu seinen Gegner besiegen kann.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP287 Ashs Magnayen – Das Biss-Pokémon. Magnayen ist die Weiterentwicklung von Fiffyen. Sie bewegen sich meistens in Rudeln und jagen gemeinsam ihre Beute.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Spukball Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Biss S022 – Eich-führt! Butch
Eisenschweif S022 – Eich-führt! Butch
Tackle S022 – Eich-führt! Butch
Spukball EP303 – Drei Teams zu viel! Team Magma Rüpel
Doppelteam EP312 – Der geheimnisvolle Stein Team Magma Rüpel
Hyperstrahl EP312 – Der geheimnisvolle Stein Team Magma Rüpel
Schnüffler M13 – Zoroark: Meister der Illusionen Joe
Feuerzahn EP1094 – Abserviert im Flöten-Cup! Hanno
Standpauke EP1094 – Abserviert im Flöten-Cup! Hanno
Knirscher EP1094 – Abserviert im Flöten-Cup! Hanno
Tiefschlag EP1094 – Abserviert im Flöten-Cup! Hanno


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP287 – Das letzte Bisschen Katrina/– physisch/Fantasie
EP303 – Drei Teams zu viel! Team Magma Rüpel physisch
EP312 – Der geheimnisvolle Stein Team Magma Rüpel physisch
EP330 – Der Stein aus dem All Kalle/Team Magma Rüpel physisch
EP373 – Macht über Groudon Kalle/Team Magma Rüpel physisch
EP374 – Alte Legenden leben auf! Kalle/Team Magma Rüpel physisch
EP391 – Eifer sucht Eifersucht! unbekannt physisch
EP392 – Alles oder nichts! unbekannt Rückblick
EP501 – Nachahmen streng erlaubt! unbekannt physisch
EP556 – Die Pokémon-Sommer-Akademie unbekannt physisch
EP608 – Ein kleiner Umweg wild physisch
EP630 – Ein harter Brocken Arbeit...! unbekannt physisch
EP892 – Ein Vorführungs-Quiz! unbekannt physisch
EP901 – Ein Festival der Entscheidung! unbekannt physisch
EP902 – Das Tanzdebüt! unbekannt physisch
EP913 – Alles oder nichts! (Staffel 19) unbekannt physisch
EP1094 – Abserviert im Flöten-Cup! Hanno physisch
In Specials
S022 – Eich-führt! Butch physisch
S026 – Begegnung mit Enekoro Butch physisch
S034 – Liebiskus ist ein seltsames Spiel Butch physisch
S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon Dr. Jung Mirage-Pokémon
PG07 – Pokémon Generationen Folge 7: Die Vision Team Magma Rüpel physisch
In Filmen
M06 – Jirachi: Wishmaker Butler physisch
M07 – Destiny Deoxys wild Opening
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen Joe physisch
M20 – Du bist dran! unbekannt physisch