Ashs Matrifol: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 32: Zeile 32:


In [[BW074]] entwickelt sich Ashs Folikon, während eines Kampfes gegen [[Lilias Emolga]] zu [[Matrifol]]. Kurz nach der Entwicklung zeigt sich sofort sein fürsorglicher Charakter, als es drei Strawickl aus Blättern etwas schneidert, nachdem auch einige von den Pokémon der Freunde geschneidert hat. Als [[Lilias Milza]] von einigen [[Fermicula]] verschleppt wird, da diese es wegen ihrer schlechten Augen für Nahrung halten, versucht Matrifol es zu retten.
In [[BW074]] entwickelt sich Ashs Folikon, während eines Kampfes gegen [[Lilias Emolga]] zu [[Matrifol]]. Kurz nach der Entwicklung zeigt sich sofort sein fürsorglicher Charakter, als es drei Strawickl aus Blättern etwas schneidert, nachdem auch einige von den Pokémon der Freunde geschneidert hat. Als [[Lilias Milza]] von einigen [[Fermicula]] verschleppt wird, da diese es wegen ihrer schlechten Augen für Nahrung halten, versucht Matrifol es zu retten.
In ''[[BW083]]'' wird es beim Arenakampf gegen [[Homika]] eingesetzt. Es kämpft gegen ihr [[Smogon]], welches zuvor bereits [[Ashs Sedimantur]] und sein [[Ashs Fasasnob|Fasasnob]] besiegt hat. [[Matrifol]] schafft es eine [[Gyroball]] Attacke mit [[Fadenschuss]] abzuwehren und Smogon festzuhalten. Dann besiegt es Smogon mit [[Energieball]]. In [[BW084]] geht der Arenakampf weiter und es kämpft gegen [[Cerapendra]]. Gegen die starken [[Gift]] und [[Gestein]]s [[Attacken]] hat es aber keine Chance und verliert schließlich.


== Attacken ==
== Attacken ==

Version vom 14. Juni 2012, 19:24 Uhr

Ashs Matrifol
Informationen
Typ Käfer Pflanze
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash
Fähigkeit Hexaplaga
Fangort Ewigenwald
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Strawickl [[]]
Folikon BW023 – Ein gut gewürzter Arenakampf!
Matrifol BW074 – Kibago Kyūshutsu! Aiant no Sōkutsu!!

Ashs Matrifol ist ein Pokémon, das er als Strawickl in Einall gefangen hat.

Geschichte

Strawickl taucht das erste Mal auf, als Ash und seine Freunde im Ewigenwald sind. Nachdem es Pikachu angegriffen hat, versucht Ash es zu fangen, ist aber nicht erfolgreich, da Strawickl weg läuft. Es taucht später erneut auf und schubst Ash zu Boden, als das Trio Artie trifft, den Arenaleiter von Stratos City, der sagt, dass das Strawickl ihn begleite, obwohl es nicht ihm gehöre.

Obwohl es anfangs eine Antipathie zu Ash zeigt, ändert es seine Meinung, als er vor es springt und es vor den Attacken zweier Fleknoil beschützt. Strawickl und Ash setzen dann eine Kombination aus Rasierblatt und Donnerblitz ein und die Gegner fliehen. Danach ist das Strawickl jedoch an einem Sesokitz gefesselt und wird eine Klippe hinuntergeworfen, weshalb Ash ebenfalls dort hinein springt und es rettet. Artie setzt nun sein Matrifol ein, um beide zu retten. Strawickl ist Ash dankbar und lässt sich von ihm fangen. In Vorlage:Epi schickte er es zu Professor Esche, um Dusselgurr zurückzuholen.

In der Episode Vorlage:Epi wird es beim Arenakampf gegen Artie eingesetzt. Strawickl kann Arties Lithomith schlagen, nachdem es Lithomith mit Tackle von seinem Panzer trennte und es so wehrlos machte. Im Kampf gegen Rollum entwickelt es sich und erlernt Energieball. Anschließend besiegt es auch Rollum. Erst Arties Matrifol unterliegt es.

In Vorlage:Epi wird bekannt, dass Folikon männlichen Geschlechts ist. Bei einem Picknick setzt Lilias nimmersattes Emolga Anziehung ein, damit die restlichen Pokémon ihre Früchte freiwillig an es abtreten. Unter anderem zeigt Emolgas Anziehung auch bei Folikon Wirkung, was belegt, dass es männlich ist.

In BW074 entwickelt sich Ashs Folikon, während eines Kampfes gegen Lilias Emolga zu Matrifol. Kurz nach der Entwicklung zeigt sich sofort sein fürsorglicher Charakter, als es drei Strawickl aus Blättern etwas schneidert, nachdem auch einige von den Pokémon der Freunde geschneidert hat. Als Lilias Milza von einigen Fermicula verschleppt wird, da diese es wegen ihrer schlechten Augen für Nahrung halten, versucht Matrifol es zu retten.

In BW083 wird es beim Arenakampf gegen Homika eingesetzt. Es kämpft gegen ihr Smogon, welches zuvor bereits Ashs Sedimantur und sein Fasasnob besiegt hat. Matrifol schafft es eine Gyroball Attacke mit Fadenschuss abzuwehren und Smogon festzuhalten. Dann besiegt es Smogon mit Energieball. In BW084 geht der Arenakampf weiter und es kämpft gegen Cerapendra. Gegen die starken Gift und Gesteins Attacken hat es aber keine Chance und verliert schließlich.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Matrifol ist Ashs erstes Vorlage:Ic-Pokémon, das kein Starter ist.
  • Nach Krabby ist es das erste Pokémon, das Ash fängt, obwohl sein Team voll ist.
  • Nach Raupy ist es das zweite Pokémon von ihm, was als Strawickl einer Raupe ähnelt.
  • Es ist Ashs erstes Pokémon, das sich während eines Arenakampfs entwickelt.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Leavanny Asha

In anderen Sprachen: