Ashs Fasasnob

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Fasasnob
Informationen
Typ Normal Flug
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Ash
Fähigkeit Glückspilz
Fangort Route 1
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Bei Prof. Esche
Entwicklungen
Dusselgurr [[]]
Navitaub BW022 – Ansturm der Toxiped!
Fasasnob BW068 – Fukiyose Gym! VS Fūro Kūchū Kessen!!

Ashs Fasasnob ist das erste Pokémon, das er als Dusselgurr in Einall gefangen hat.

Geschichte

Ash fängt sein Fasasnob noch als Dusselgurr in der zweiten Folge der 14. Staffel. Es ist sein erstes Pokémon aus der Einall-Region. Ash fängt es mit Hilfe von Pikachu, während er mit Lilia wandert. Nachdem Ashs Pikachu und Lilias Milza von Team Rocket gefangen genommen werden, verliert es im Kampf gegen Jessies Fleknoil.

In Vorlage:Epi setzt Ash Dusselgurr ein, um ein wildes Serpifeu zu finden, das er unbedingt fangen will. Dusselgurr kann es finden, doch da Pikachu, Floink und Ottaro durch Anziehung kampfunfähig werden, muss es allein gegen es kämpfen. Nach dem harten Kampf ist Serpifeu so stark geschwächt, dass Ash es fangen kann. In Vorlage:Epi wird Dusselgurr im Kampf gegen Diaz eingesetzt. Es tritt gegen dessen Quabbel an, und wird durch nur eine Aquawelle besiegt.

In Vorlage:Epi erfährt man, dass Ash Dusselgurr zu Professor Esche geschickt hat. In Vorlage:Epi holt Ash es jedoch zurück ins Team.

Ashs Dusselgurr wird in Vorlage:Epi eingesetzt, um die Toxiped aus Stratos City zu verjagen. Obwohl alles gut beginnt, wird sie beinahe von einer Schlammbombe getroffen und nur durch Windschnitt von Diaz' Navitaub gerettet. Es hilft weitere zu verjagen und entwickelt sich dabei. Da es dadurch stärker wurde, ist es in der Lage, gemeinsam mit Diaz' Navitaub die Toxiped mit Windstoß wegzufegen. In den nächsten Episoden wird es öfter in Kämpfen eingesetzt.

In Vorlage:Epi hilft Navitaub einem weiblichen Flapteryx, welches erst vor kurzem wiederbelebt wurde, Fliegen zu lernen. Nachdem sich dieses entwickelt hat, beschützt Navitaub es vor Team Rocket und verabschiedet sich von ihm, als es andere Pokémon seiner Art findet.

In BW068 kämpft Navitaub im Rahmen eines Arenakampfes gegen Géraldine. Dort wird bekannt, dass es Flügelschlag beherrscht. Während des Kampfes gegen Géraldines Fletiamo erlernt es Aero-Ass und kann es besiegen. Im Kampf gegen ihr Fasasnob wird es ausgewechselt. Später kämpft es gegen Géraldines Swaroness, entwickelt sich dort weiter und kann es schlussendlich besiegen, sodass Ash den Orden erhält.

In BW083 setzt Ash es beim Arenakampf gegen Mica ein. Es kämpft gegen ihr starkes Smogon. Am Anfang schafft es Fasasnob Smogons Irrlicht mit Windstoß zurückzuwerfen und greift dann selbst mit Windschnitt an. Doch dann wird es durch Smogons Giftattacken vergiftet. Am Ende verliert es durch einen starken Gyroball.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Fasasnob ist das erste Pokémon, das Ash in Einall fängt. Damit ist es als Vogel-Pokémon das nächste Pokémon, welches die Reihe fortführt.
  • Es ist das erste Pokémon von Ash, das nicht zu Professor Eich, sondern zu Professor Esche geschickt wird.
    • Das liegt daran, dass Einall weit entfernt von den anderen Regionen ist.
  • Fasasnob war 21 Folgen lang ein Dusselgurr. Interessanterweise entwickelt sich Dusselgurr auf Level 21 zu Navitaub.
  • Es ist sein erstes Einall Pokemon, welches sich entwickelt. Außerdem ist es das erste, was die letzte Stufe erreicht hat.
  • Es ist nach Ashs Matrifol und seinem Sedimantur das dritte Einall Pokemon von Ash, welches sich bei einem Arenakampf entwickelt.


Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Unfezant Asha

In anderen Sprachen: