Aktivieren

Freundschaftsakt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freundschaftsakt
ja きずなへんげ (Kizuna Henge) en Battle Bond
Beschreibung
SM
Besiegt es ein Ziel, vertieft dies die Freundschaft zu seinem Trainer, wodurch es die Ash-Form annimmt und sein Wasser-Shuriken stärker wird.

Freundschaftsakt ist eine Fähigkeit, die seit der 7. Generation existiert, und die Spezialfähigkeit von Quajutsu.

Effekt

Falls ein Quajutsu mit dieser Fähigkeit ein gegnerisches Pokémon besiegt, wechselt es in die Ash-Quajutsu Form. Die Stärke von Wasser-Shuriken wird auf 20 erhöht, ferner trifft die Attacke stets 3 Male.

In Pokémon Mystery Dungeon

In Pokémon Mystery Dungeon existiert diese Fähigkeit nicht.

In Pokémon Conquest

In Pokémon Conquest existiert diese Fähigkeit nicht.

Pokémon mit dieser Fähigkeit

Nr. Name Typ(en) Fähigkeiten-Set Primäre Fähigkeit Sekundäre Fähigkeit Versteckte Fähigkeit
658 Pokémonicon 658a.png Quajutsu WasserIC.pngWasser UnlichtIC.pngUnlicht Regulär Sturzbach Wandlungskunst
Alternativ Freundschaftsakt
658 Pokémonicon 658b.png Quajutsu Ash-Quajutsu WasserIC.pngWasser UnlichtIC.pngUnlicht Regulär Freundschaftsakt

Das Quajutsu aus der Demoversion von Pokémon Sonne und Mond besitzt diese Fähigkeit.

Pokémon-Typen mit dieser Fähigkeit

Typ WasserIC.pngWasser UnlichtIC.pngUnlicht
Pokémon-Anzahl 1 1


Strategischer Nutzen

Besiegt ein Quajutsu mit dieser Fähigkeit seinen Gegner wird es zum Ash-Quajutsu was zur Folge hat, dass sein Angriff, sein Spezialangriff und seine Initiative verbessert werden. Das ohnehin schon so schnelle Quajutsu wird dadurch noch schneller und kann noch mehr Schaden austeilen. Außerdem ist es stehts sehr ärgerlich, wenn der Wasser-Shuriken mit einer Stärke von 15 dem Gegner nur zwei oder drei Treffer zufügt. Dieser Glücksfaktor kann durch diese Verwandlung umgangen werden, da jeder Treffer von Wasser-Shuriken immer mit einer Stärke von 20 ausgeführt wird und stehts drei mal trifft (also eine Gesamtstärke von insgesamt 60 hat, was im Normalfall bei einer Stärke von 15 nur mit mindestens vier Treffern möglich wäre). Um diese Verwandlung möglichst schnell auszulösen sollte man Quajutsu gegen einen geschwächten Gegner kämpfen lassen, den es ohne Probleme besiegen kann.

Trotzdem bleiben die schwachen Verteidigungswerte von Quajutsu ein Problem, weshalb es gegen Pokémon mit starken Prioritätsattacken lieber ausgewechselt werden sollte.

Einsätze neben den Spielen

Im Anime

Ash-Quajutsu in der Wasserhülle
→ Hauptartikel: Ashs Quajutsu

Ashs Quajutsu ist im Anime in der Lage sich zu Ash-Quajutsu zu transformieren, was die enge Bindung zwischen ihm und sein Trainer offenbart. Wie in den Spiele-Animation ist Quajutsu zunächst von einer Wasserhülle umgeben, bevor das Wasser zu einem Shuriken wird, den Quajutsu auf dem Rücken trägt.

Im Manga

Diese Fähigkeit wurde bisher noch nicht im Manga angewendet.

Im Sammelkartenspiel

Es existiert keine Karte mit dieser Fähigkeit.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Freundschaftsakt
Englisch Battle Bond
Japanisch きずなへんげ Kizuna Henge
Spanisch Fuerte Afecto
Französisch Synergie
Italienisch Morfosintonia
Koreanisch 유대변화 Yudae Byeonhwa
Portugiesisch Battle Bond
Russisch Узы Сражения
Chinesisch 牽絆變身 / 牵绊变身 Qiānbàn Biànshēn

Trivia