| |
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung. Nähere Angaben: Genauere, fundierte Infos einfügen |
| Genre | Puzzle |
| System | Nintendo 64, Nintendo Wii |
| Spieleranzahl | 1-2 Spieler (gleichzeitig) |
| Releasedaten | nicht erschienen
|
| 01.09.2000
05.05.2008 (VC) | |
| 16.03.2001
30.05.2008 (VC) | |
| Vertrieb | Nintendo |
| Entwickler | Intelligent Systems |
| Alle Namen | |
| Japanisch: | - - |
| Englisch: | Pokémon Puzzle League |
| Deutsch: | Pokémon Puzzle League |
| Französisch: | Pokémon Puzzle League |
| Italienisch: | Pokémon Puzzle League |
| Spanisch: | Pokémon Puzzle League |
Pokémon Puzzle League ist ein Spin-off-Puzzle-Spiel, in dem man Blöcke, die an die Pokémon-Arten erinnern, stapelt. Die Grundidee erinnert an Tetris.
Dies ist das einzige Pokémon-Spiel, in dem man Ash spielt.
Inhaltsverzeichnis |
Seit dem 5. Mai 2008 gibt es dieses Spiel für die Wii in den USA und seit dem 30. Mai 2008 in Europa zum Download. Man kann es sich für 1000 Wii-Points herunterladen.
Hier werden die Grundregeln erklärt, da sie sich von denen aus "Tetris" oder "Bubbles" unterscheiden.
Tracy und sein Marill zeigen Tricks wie "Kettenbildung" und geben dem Spieler Übung im Trainungsmodus.
Wird von Team Rocket geleitet. Sie täuschen vor, das "Pokémon" des Spielers gefangen zu haben. Um es zurück zu kriegen, muss man ein Spiel gewinnen.
In diesem Modi kann man nur als Gast spielen und Zwischenschritte im Kurbad werden nicht gespeichert. Man spielt immer im 2D-Modus.
Hier kann man als Gast Spiele mit Zeitbegrenzung spielen. Auch hier werden Zwischenschritte nicht gespeichert.
Wird noch erweitert.
Deutschland:
Ohne Altersbeschränkung (laut USK)