MegaVolt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MegaVolt

ja 100まんボルト en MegaVolt

Kampf
Typ: Elektro
Kategorie: Spezial  Spezial
Stärke: ca. 925

MegaVolt ist eine Attacke des Typs Elektro, die nur im Manga existiert und nur von Pika erlernt wurde. Sie ist eine stärkere Version der Attacke Donnerblitz.

MegaVolt unterscheidet sich nur in einem Punkt vom normalen Donnerblitz: Seine Stärke beträgt das 10-fache eines Donnerblitzes. Damit ist MegaVolt im Manga bei Weitem die stärkste aller Attacken, wenn K.-o.-Attacken nicht dazugezählt werden.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel wurde MegaVolt als „Mega Donnerblitz“ übersetzt; ob dies auch der Name im Manga wäre ist nicht bekannt, da der Teil des Mangas, in dem MegaVolt eingesetzt wird, nicht auf Deutsch übersetzt wurde. Mega Donnerblitz fügt im Sammelkartenspiel eine bestimmte Menge Schaden zu, anschließend werden alle an das Angreifende Pokémon angelegten Energien auf den Ablagestapel gelegt.

In anderen Sprachen: