Aktivieren

Alfried

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alfried

ja ヒデノリ (Hidenori)en Wilton

Alfried.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Route 44 (Spiel)
Route 32 (Manga)
Verwandte Yellow (Nichte;nur im Manga)
Spiele GSKHGSS
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Alfried ist ein Angler, der sowohl im Spiel als auch im Manga auftritt.

Im Manga

Im Manga ist Alfried der Onkel von Yellow, der ihr das Fischen beigebracht und ihr ihr zweites Pokémon Dodu geschenkt hat.

Hidenori taucht erstmals in Gegen Habitak! als Teilnehmer der Pokémon Liga auf dem Indigo Plateau auf. Blue versucht während des Turniers ihr Hornliu mit Wiltons Smettbo zu tauschen, weshalb sie sogar ihr Nidoran♀ dazu anstiftet sein Nidoran♂ zu bezirzen. Doch Red taucht auf und hindert Blue an diesem Tausch.

Im Gold, Silver und Crystal Arc trifft Gold Alfried an seinem Angelplatz auf Route 32. Er frägt ihn, ob er einen Pokéball mit einem Quapsel darin gesehen hat, worauf der Angler ihm erzählt, dass ein Dieb momentan viele Bälle stiehlt. Kurz darauf klaut der Dieb, der sich als Granbull herausstellt, den Ball mit Hidenoris Octillery aus dessen Hand. Gold gelingt es jedoch mit einem seiner Billiardtricks das Pokémon zu besiegen, wodurch er sein Quapsel und Hidenori sein Octillery zurückbekommt.

In Gegen Despotar! taucht Alfried in Vertania City auf, um Yellow zu sagen, dass sie mit ihm nach Johto reisen soll. Auf ihrem Weg nach Oliviana City erreichen sie dabei Teak City, wo Yellow versehentlich die drei legendären Raubkatzen frei lässt. Später treffen sich die beiden in Gegen Schlurp! in Oliviana City mit Crystal. Mit Alfrieds kleinem Boot fahren die drei zu den Strudelinseln, wo sie Gold und Silver treffen, die mit Crystal zusammen gegen Lugia kämpfen. Während des Gefechts werden Yellow und Alfried weggeschleudert und wachen einige Zeit später in der Pension in der Nähe von Dukatia City wieder auf. Als diese von Team Rocket angegriffen wird, hilft Alfried dabei das Pensionsleiterehepaar zu beschützen.

Seine Pokémon

Im Team

Nidoran w und Nidoran m im Manga.png Nidoran♂
Debüt in Gegen Habitak!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Alfrieds Nidoran♂ sieht man nur kurz während der Pokémon Liga auf dem Indigo Plateau. Blue versucht mit ihrem Nidoran♀ Alfrieds Nidoran♂ zu verführen, damit Alfried auf das Angebot von Blue eingeht, sein Smettbo mit ihrem Hornliu zu tauschen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Hidenoris Smettbo.png Smettbo
Debüt in Gegen Habitak!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Smettbo sieht man erstmals mit seinem Trainer auf dem Indigo Plateau, wobei Blue versucht Alfried dazu zu bewegen sein Smettbo mit ihrem Hornliu zu tauschen. Ein weiteres Mal erscheint es mit ihm zusammen in Johto, als Gold Alfried auf der Suche nach seinem Quapsel um Hilfe bittet.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Hidenoris Octillery.png Octillery
Debüt in Gegen Teddiursa!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Während Alfried Gold auf Route 32 von einem Pokémondieb erzählt, wird ihm sein Octillery in seinem Pokéball aus dessen Hand gestohlen. Doch Gold kann den Dieb, ein wildes Granbull, besiegen, woraufhin Alfried sein Pokémon zurückbekommt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Pokémon, die er besaß

PS042.png Dodu 
Debüt in Gegen Dodu!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Alfried gab Yellow dieses Dodu, als sie sich auf die Suche nach Red machte.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Gold Remoraid Adventures.png Remoraid (viele)
Debüt in Gegen Remoraid!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Alfried gab Gold diese von Crystal gefangenen Remoraid, damit er sie mit seinem Mantax zusammen als Gleiter verwenden kann.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: