Glitzerquelle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glitzerquelle
ja ひかりのいずみ en Luminous Spring
Informationen

Dieser Ort kommt ausschließlich in den Spin-off-Spielen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel vor.

Die Glitzerquelle kann man erst betreten, nachdem man die Gilden-Abschlussprüfung gemacht hat. Sie ist eigentlich kein Dungeon, sondern der Ort, an dem der Spieler seine Pokémon entwickeln kann. Anders als bei Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot braucht man das zu entwickelnde Pokémon nicht im Team zu haben. Sie taucht, obwohl sie kein Dungeon ist, auf der Karte der Dungeons auf.

Handlung

Nach dem Ende der Abschlussprüfung der Knuddeluff-Gilde begeben sich der Protagonist, sein Partner, Teddiursa und Ursaring zur Glitzerquelle hinter dem Verwirrwald. Dort angekommen erscheint ein Licht, welches anfängt zu reden. Er erklärt, dass Pokémon sich hier entwickeln können. Teddiursa probiert es aus und entwickelt sich zu Ursaring, wodurch es nicht mehr von Ursaring zu unterscheiden ist. Der Partner versucht sich ebenfalls zu entwickeln, kann aber nicht. Die Stimme aus dem Off erklärt, dass es durch die Verzerrung des Raumes nicht in der Lage ist sich zu entwickeln. Dem Protagonisten trifft dasselbe Schicksal.

Starterpokémon

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit kann man die Starterpokémon erst nach Folgendem entwickeln:

  • Geheimes Komplott von Darkrai vereitelt.
  • Meereszuflucht freigeschaltet.
  • Manaphy schloss sich dem Team an.
  • Dialga schloss sich dem Team an.
  • Palkia schloss sich dem Team an.
  • Tobutz schloss sich dem Team an.
  • Selfe schloss sich dem Team an.
  • Vesprit schloss sich dem Team an.

Für die Entwicklung der Starterpokémon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel sind nur die ersten drei der oben genannten Punkte nötig. Anschließend wird man in Schatzstadt von den beiden Ursaring angesprochen, die eine Veränderung bei der Glitzerquelle bemerkt haben. Nun kann man die Starterpokémon dort entwickeln.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Glitzerquelle
Englisch Luminous Spring
Japanisch ひかりのいずみ Hikari no Izumi
Spanisch Manantial Luminoso
Französisch Source Lumineuse
Italienisch Sorgente Luccichio
Koreanisch 빛의 샘 Bichui Saem
Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: