Aktivieren

Düsterwald

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Düsterwald ist ein Dungeon aus Pokémon Mystery Dungeon 2. Am Ende des Weges trifft man auf ein schillerndes Celebi, welches Reptain zuvor dazu verhalf, in die Vergangenheit zu gelangen. Es wird das Team dann begleiten und unterstützen. Hier wird indirekt gesagt, dass dieser Dungeon das Zukunftsäquivalent zum Nebelwald ist, da der Protagonist hier erneut das Gefühl hegt, schon einmal an diesem Ort gewesen zu sein.
In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel betritt man dieses Gebiet ein weiteres Mal in der Bonusepisode „In der dunklen Zukunft“. Hierbei schlüpft man in die Rolle von Reptain, der, nachdem er in den Ruinen des Verborgenen Landes durch Zwirrfinst wieder in die Zukunft gelangt ist, wieder auf der Suche nach Celebi ist. Es ist allerdings nicht mehr hier vorzufinden. Auf der Reise wird Reptain von seinem eigentlichen Kontrahenten Zwirrfinst begleitet, der verwundert darüber ist, dass seine Untergebenen ihn attackieren.

Handlung

Hauptstory

Reptain hat dem Heldenteam erklärt, dass sie zurück in die Vergangenheit kommen indem sie Celebi aufsuchen und den Zeittunnel betreten. Sie kommen im Düsterwald an. Dort fragt der Partner Reptain ob er in der Vergangenheit wieder anfängt die Zahnräder der Zeit zu sammeln. Reptain bestätigt dies mit der Begründung, dass es nicht anders geht wenn sie die Lähmung des Planeten aufhalten wollen. Sie setzen ihre Reise in den tiefen Teil fort. Der Protagonist spürt diesen Ort schon einmal betreten zu haben. Dabei bekommt er sehr starke Erinnerungen an den Nebelwald. Das Gespräch wird während dessen von einen der Zobiris mitgehört.

Bonusepisode

Mit dem Ziel Celebi zu suchen, betreten Zwirrfinst und Reptain den Düsterwald. Am Eingang nimmt Zwirrfinst schon war, dass es hier verdächtig ruhig ist. Er bringt die Theorie auf, dass Celebi vielleicht bereits gefangen wurde. Spontan wird das Duo von den Zobiris angegriffen und eingeengt. Zwirrfinst und Reptain konnten sie jedoch besiegen. Bis auf ein Zobiris konnten alle flüchten, eines wurde noch rechtzeitig von Zwirrfinst eingefangen. Reptain fragt was hier geschehen ist und wo sich Schatten-Dialga und Celebi befinden könnten. Dieser erklärt ihnen, dass sich Dialga zum Rieseneisberg aufgemacht hat. Zwirrfinst spürt, dass er wieder seine Kräfte zurück erlangt. Reptain bekommt Bedenken aber sie setzen ihre Reise fort.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Lv. KP EP Rekrutierrate Ebene(n)
In beiden Editionen
Pokémonsprite 189 Gesicht PMD2.png Papungha Unmöglich 1-8
Pokémonsprite 414 Gesicht PMD2.png Moterpel Unmöglich 1-8
Pokémonsprite 429 Gesicht PMD2.png Traunmagil Unmöglich 1-8
Pokémonsprite 444 Gesicht PMD2.png Knarksel Unmöglich 1-8

In der dunklen Zukunft

Pokémon Lv. KP EP Rekrutierrate Ebene(n)
Erkundungsteam Himmel
Pokémonsprite 464 Gesicht PMD2.png Rihornior Unmöglich 1-7
Pokémonsprite 429 Gesicht PMD2.png Traunmagil Unmöglich 1-7
Pokémonsprite 108 Gesicht PMD2.png Schlurp Unmöglich 1-7
Pokémonsprite 450 Gesicht PMD2.png Hippoterus Unmöglich 1-7
Pokémonsprite 132 Gesicht PMD2.png Ditto Unmöglich 1-7
Pokémonsprite 344 Gesicht PMD2.png Lepumentas Unmöglich 1-7
Pokémonsprite 373 Gesicht PMD2.png Brutalanda Unmöglich 1-7
Schwarzsumpf
Pokémonsprite 302 Gesicht PMD2.png Zobiris Unmöglich Boss
Pokémonsprite 302 Gesicht PMD2.png Zobiris Unmöglich Boss
Pokémonsprite 302 Gesicht PMD2.png Zobiris Unmöglich Boss
Pokémonsprite 302 Gesicht PMD2.png Zobiris Unmöglich Boss
Pokémonsprite 302 Gesicht PMD2.png Zobiris Unmöglich Boss
Pokémonsprite 302 Gesicht PMD2.png Zobiris Unmöglich Boss