Aktivieren

Team Totenkopf

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Team Totenkopf
Team Skull チーム ドクローズ (Team Dokurohs)
TeamTotenkopf.png
Informationen:
Art des Teams Erkundungsteam
Anführer Pokémonicon 435.pngSkuntank
Teammitglieder Pokémonicon 109.pngSmogon
Pokémonicon 041.pngZubat
Rang UnbekannterRang.png Unbekannter Rang
Haupttyp GiftIC.png
Spiel PMD2PMD2PMD2PSMD

Das Team Totenkopf ist das Team aus Pokémon Mystery Dungeon 2, das dem Spieler feindlich gesinnt ist. Es besteht aus Skuntank, dem Anführer des Teams, einem Smogon und einem Zubat. Man trifft auf Team Totenkopf an verschiedenen Stellen im Spiel, wo sie immer versuchen das Team des Spielers runterzumachen. In Pokémon Super Mystery Dungeon kann man ebenfalls auf Team Totenkopf treffen und sie mit in Dungeons nehmen, sobald man sich mit ihnen verbunden hat.

Mitglieder

Skuntank

Pokémonsprite 435 Gesicht PMD2.png Skuntank

Skuntank ist der Anführer des Teams. Er attackiert den Spieler während der Hauptgeschichte mit einer Giftwolke. Er und Smogon besitzen eine eigene Spezial-Attacke, die sie „Giftige Gas-Spezial-Kombo“ nennen. Später gibt er den Protagonisten das Reliktfragment zurück, weil diese sich um sein Team gekümmert haben. Sein Lieblingsaussage ist: „Cha-ha-ha“.

Giftwolke
Rang UnbekannterRang.png Unbekannter Rang


Smogon

Pokémonsprite 109 Gesicht PMD2.png Smogon

Smogon, ein weiteres Mitglied des Teams. Auf ihn trifft man gleich am Anfang des Spiels, wo er mit Zubat das Reliktfragment des Partners stiehlt. Er und Skuntank besitzen eine eigene Spezial-Attacke, die sie „Giftige Gas-Spezial-Kombo“ nennen. Smogon Lieblingsaussage ist: „Whoahoho“.

Rauchwolke
Schlammbad
Tackle
Giftwolke
Rang UnbekannterRang.png Unbekannter Rang


Zubat

Pokémonsprite 041 Gesicht PMD2.png Zubat

Zubat, ein weiteres Teammitglied. Auf ihn trifft man gleich am Anfang des Spiels, wo er mit Smogon das Reliktfragment des Partners stiehlt. Seine Lieblingaussage ist: „Hehehe“.

Superschall
Rang UnbekannterRang.png Unbekannter Rang


Geschichte

Strandhöhle

Die Strandhöhlengrube

Smogon und Zubat sind die ersten Mitglieder die man trifft. Sie jagen direkt am Anfang dem Partner hinterher um sein Reliktfragment zu stehlen. Am Strand können sie den Partner schließlich überraschen und das Reliktfragment entwenden. Sie flüchten in die Strandhöhle. Das Heldenteam geht hinterher und trifft sie am tiefsten Punkt der Höhle. Nach einem Kampf konnten sie das Reliktfragment wieder an sich nehmen.

Perfekte Äpfel

Als eine Expedition für die Knuddeluff-Gilde ansteht, beschließt Team Totenkopf sich dieser anzuschließen. Dabei macht das Heldenteam auch bekanntschaft mit Skunktank, den Anführer des Erkundungsteams. Nach einigen Konflikten mit der Knuddeluff-Gilde#Gildencrew plündert das Team die Speisekammer der Gilde aus. Plaudagei gibt den Heldenteam die Aufgabe Perfekte Äpfel aus dem Apfelwald zu besorgen. Team Totenkopf folgt ihnen und vereitelt ihren Plan und nimmt die Äpfel an sich. Später vor dem Gildenmeister muss sich das Heldenteam von Plaudagei eine Standpauke gefallen lassen, währenddessen das Team Totenkopf als gute Pokémon dargestellt werden, da sie den Gildemeister seine heißgeliebten Äpfel geben können.

Auf Expedition

Am Nebelwald versucht das Team das Heldenteam zum Kampf herauszufordern um schneller am Nebelsee anzukommen. Knuddeluff jedoch kommt pünktlich dazwischen, da er seinen perfekten Apfel hinterher rennt. Er schickt das Heldenteam vor, um pünktlich in der Dunsthöhle anzukommen. Mit Team Totenkopf versucht er einige Grimassen zu ziehen, wird dann jedoch von ihnen angegriffen, ohne großen Erfolg. Team Totenkopf wird von Knuddeluff zu Boden gebracht.

Ampere Ebene

Team Totenkopf findet am Strand den Schwimmreif von Azurill und Marill und bringt dieses zur Ampere-Ebene. Sie hinterließen den Kindern einen Drohbrief. Die Brüder bitten das Heldenteam um Hilfe und zeigen ihnen den Zettel. Das Heldenteam macht sich auf den Weg und treffen letztendlich auf eine Gruppe an Pokémon (Luxtra und Luxio in Dunkelheit und Zeit und Voltenso und Frizelbliz in Himmel). Diese konnten rechtzeitig von Zwirrfinst verscheucht werden. Zwirrfinst währenddessen ruft Team Totenkopf auf sich aus ihren Versteck zu zeigen. Somit ist dem Team bekannt, dass Team Totenkopf dafür verantwortlich ist.

Salzwasserhöhle

Als das Heldenteam sich auf die Suche nach dem Verborgenen Land macht, suchen sie Qurtel auf um nach Informationen zu suchen. Nachdem Qurtel erzählte was er weiß, wird er von Team Totenkopf entführt und dazu gezwungen Team Totenkopf alles darüber zu erzählen. Team Totenkopf erscheint dann schließlich in der Salzwasserhöhle und entwendet ein weiteres Mal das Reliktfragment. Plaudagei folgt ihnen und besiegte sie. Skunktank übergibt den Heldenteam schließlich freiwillig das Reliktfragment.

Trivia

  • Im Gegensatz zu Team Übel, welches das Gegner-Team in Pokémon Mystery Dungeon ist, kämpft man nie gegen das vollständige Team Totenkopf, sondern lediglich gegen Smogon und Zubat.
  • Alle drei teilen sich den Typ GiftIC.png.
  • Smogon hat als einziges der drei keinen Zweit-Typ.