ASS-KLASSE (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das „ASS-KLASSE“-Symbol

ASS-KLASSE-Karten (englisch: ACE SPEC) sind eine Kategorie Pokémon-Sammelkarten, die ursprünglich in der Erweiterung Überschrittene Schwellen eingeführt wurden. ASS-KLASSE-Karten zeichnen sich durch ihre superstarken Effekte aus und haben deswegen auch die Zusatzregel, dass man höchstens nur eine einzige ASS-KLASSE-Karte ins Deck einfügen kann (zum Beispiel bloß eine Computersuche oder einen Itemradar, aber nicht eins von beiden).

Im Schwarz & Weiß-Zyklus wurden ausschließlich Item- und Ausrüstungskarten als ASS-KLASSE-Karten abgedruckt. Doch mit ihrer Neueinführung im Karmesin & Purpur-Zyklus sind nun auch Spezial-Energiekarten als ASS-KLASSE verfügbar.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Computersuche
I (AK)
Überschrittene Schwellen
Kristallklinge
I (A, AK)
Überschrittene Schwellen
Kristallschild
I (A, AK)
Überschrittene Schwellen
Goldtrank
I (AK)
Überschrittene Schwellen
Itemradar
I (AK)
Plasma-Sturm
Wechselschalter
I (AK)
Plasma-Sturm
TriumVant
I (A, AK)
Plasma-Sturm
Lebenstau
I (A, AK)
Plasma-Frost
Steinschild
I (A, AK)
Plasma-Frost
G-Booster
I (A, AK)
Plasma-Blaster
G-Skop
I (A, AK)
Plasma-Blaster
Meisterball
I (AK)
Plasma-Blaster
Aufwischwirbel
I (AK)
Plasma-Blaster
Maximalgürtel
A (AK)
Gewalten der Zeit
Neo-Aufputsch-Energie E (S, AK) Gewalten der Zeit

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Kakusei no Drum
I (AK)
Wild Force
Prime Catcher
I (AK)
Cyber Judge
Reboot Pod
I (AK)
Cyber Judge
Hero Manteau
A (AK)
Cyber Judge
Unfair Stamp
I (AK)
Kyōka Kakuchō Pack Crimson Haze
Hyper Aroma
I (AK)
Kyōka Kakuchō Pack Crimson Haze
Survive Gips
A (AK)
Kyōka Kakuchō Pack Crimson Haze
In anderen Sprachen: