Aktivieren

PokéWiki:Artikel der Woche

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht
Artikel Pokémon

Die Artikel und Pokémon der Woche (abgekürzt zusammengefasst: XdW) sind ein Element der Hauptseite, bei dem jede Woche entweder ein Artikel oder ein Pokémon ebendort vorgestellt werden. Die Texte werden von PokéWiki-Autoren geschrieben und von der Projektleitung auf die Hauptseite gebracht. Näheres zur Teilnahme am Projekt findet sich hier; für weitere Informationen zu AdW (Artikel der Woche) oder PdW (Pokémon der Woche) lies bitte die hierüber verlinkten Projekt-Unterseiten.

AdW-Oekaki-Wettbewerb 2012 Logo.png

Neuigkeiten

4.11.2015: Das Tropen-Projekt wurde in das normale XdW-Projekt integriert.
4.3.2015: Jaci gehört nun wieder zur Projektleitung.
25.9.2014: Leider trat GoPika seinen Posten als Co-Leiter heute ab. Das Projekt wird nun von Killuu und Wasserwisser geleitet.
PdW-Bereich: Alle Pokémon, die vor 2012 „Pokémon der Woche“ waren, dürfen von jetzt an wieder genutzt werden.

Mitmachen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein offenes Projekt, d. h. jeder PokéWiki-Autor kann einfach mitmachen, eine Mitgliedschaft oder Bewerbung sind nicht nötig. Eure fertigen Texte könnt ihr auf den entsprechenden Projekt-Unterseiten (oben verlinkt) einreichen. Entsprechend des dort beschriebenen Systems werden sie dann von der Projektleitung beurteilt und ggf. zur Präsentation auf der Hauptseite eingebunden. Eure Texte solltet ihr auf Unterseiten eurer Benutzerseite speichern, die idealerweise die Titel AdW, PdW oder XdW tragen sollten; entsprechend den Regeln zählen diese Unterseiten nicht zu den maximal 5 erlaubten.

Die Projektleitung des Projekts setzt sich aus folgenden Autoren zusammen:

XdW-Einbindung

Hier werden die AdW/PdW der kommenden Wochen angezeigt. Sie können von allen Benutzern korrekturgelesen und entsprechend verbessert werden; Benutzer, die nicht über die Rechte eines Verlässlichen Benutzers verfügen, können ihre Verbesserungsvorschläge auf den jeweiligen Diskussionsseiten der Vorlagen einbringen.

Aktuelle Kalenderwoche 06 / 2016: Mehr.gif 08.02.2016 – 14.02.2016
(XdW der Folgewoche wird immer automatisch Montag um 0:00 eingebaut)

Die XdWs der nächsten Wochen:


Diese Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW06
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Florges

Florges ist ein Pokémon der sechsten Generation, das dem Typ FeeIC.pngFee angehört und sich der Pflege von Blumen verpflichtet hat. Als Flabébé hat es sich dem Pokédex zufolge eine einzelne Blume ausgesucht, um die es sich sein Leben lang in einer symbiotischen BeziehungWikipedia icon.png kümmert und die auch Florges’ direkte Vorstufe Floette stets bei sich trägt. Im Falle von Florges selbst geht jene Symbiose zwischen Pokémon und Blume so weit, dass es bereits mit seinem Schützling verschmolzen ist und es optisch daher eher ein Pflanzen-Pokémon zu sein scheint als eines vom Typ Fee. Welche Farbe die Blüten an seinem Kopf annehmen, hängt dabei von jener der Blume ab, die es als Flabébé und Floette behütet hat, weshalb Florges in fünf verschiedenfarbigen Formen existiert.

Wie der Pokédex verrät, hält Florges sich gerne in prachtvollen Blumengärten auf, um die das Garten-Pokémon sich auch selbst kümmert. Doch gilt seine Fürsorge nicht nur Pflanzen in hingebungsvoll gepflegten Grünanlagen, auch seinen Partnern in Mehrfachkämpfen reicht Florges mit Attacken wie Aromakur, Wunschtraum oder Beschwörung, sowie mit seiner Versteckten Fähigkeit Nutznießer eine helfende Hand, wobei Pokémon des von der Fee besonders beachteten Typs Pflanze zusätzlich auf Hilfe durch Floraschutz oder FlorgesSpezialfähigkeit Blütenhülle hoffen können.

Nächste Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2016/KW07
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Team Flare-Boss Flordelis

Flordelis ist einer der bekanntesten Wissenschaftler der Kalos-Region und der Boss von Team Flare. Er entstammt dem alten Königsgeschlecht Kalos'. Früher arbeitete er mit Professor Platan zusammen, um die Geheimnisse der Mega-Entwicklung zu erforschen. Sein Ziel ist es, eine Welt der Schönheit und des Friedens zu erschaffen. Dazu dient ihm die sogenannte Ultimative Waffe, mit welcher er den Großteil der Menschheit dezimieren möchte, um endlich für Frieden und Ruhe in Kalos zu sorgen. In seinen Augen könne nur eine ausgewählte Elite des Team Flare weiterhin bestehen, die Forscher-Elite. Diese Forscher-Elite ist für den Erfolg des Team Flare verantwortlich. Auch in Verbindung mit dieser Waffe stehen Yveltal, Xerneas und die sogenannte Endlosenergie, die von den beiden Legenden stammt. Flordelis fing Yveltal (in Pokémon Y) beziehungsweise Xerneas (in Pokémon X) ein, um diese Endlosenergie für seine Zwecke zu ergattern.

Als Wissenschaftler entwickelte er unter anderem den Holo-Log und revolutionierte damit den Kommunikationssektor. Dadurch bekam er in der Bevölkerung Kalos' hohes Ansehen. Den größten Teil des Einkommens durch den Verkauf des Holo-Logs spendete er für wohltätige Zwecke.

Im Anime taucht Flordelis das erste Mal in der Spezialepisode Mega-Entwicklung – Sonderfolge I auf, wo er in einer Erinnerung Alains erscheint. Auch in der Spezialepisode Mega-Entwicklung – Sonderfolge II taucht er auf. In dieser gehört er zu den Hauptpersonen. Er unterbricht einen Kampf zwischen dem Hoenn-Champion Troy und Alain. Er begibt sich mit Troy, Alain und Michaela zu einer alten Ruine, in der sie einen riesigen Megalith entdecken. Sie werden schließlich von Mega-Rayquaza attackiert und von dessen Kraft überwältigt. Auch in den neueren Sonderfolgen taucht er auf und spielt mittlerweile eine sehr wichtige Rolle.

In zwei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW08
Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW08

In drei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2016/KW09
Vorlage:Hauptseite/AdW/2016/KW09

In vier Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW10
Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW10