Aktivieren

PokéWiki:Artikel der Woche

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht
Artikel Pokémon

Die Artikel und Pokémon der Woche (abgekürzt zusammengefasst: XdW) sind ein Element der Hauptseite, bei dem jede Woche entweder ein Artikel oder ein Pokémon ebendort vorgestellt werden. Die Texte werden von PokéWiki-Autoren geschrieben und von der Projektleitung auf die Hauptseite gebracht. Näheres zur Teilnahme am Projekt findet sich hier; für weitere Informationen zu AdW (Artikel der Woche) oder PdW (Pokémon der Woche) lies bitte die hierüber verlinkten Projekt-Unterseiten.

AdW-Oekaki-Wettbewerb 2012 Logo.png

Neuigkeiten

7.3.2016: Jaci und Wasserwisser sind aufgrund ihrer Inaktivität aus der Projektleitung ausgetreten. Wir danken ihnen für ihr langzeitiges Engagement auf diesem Posten.
4.11.2015: Das Tropen-Projekt wurde in das normale XdW-Projekt integriert.
PdW-Bereich: Alle Pokémon, die vor 2012 „Pokémon der Woche“ waren, dürfen von jetzt an wieder genutzt werden.

Mitmachen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein offenes Projekt, d. h. jeder PokéWiki-Autor kann einfach mitmachen, eine Mitgliedschaft oder Bewerbung sind nicht nötig. Eure fertigen Texte könnt ihr auf den entsprechenden Projekt-Unterseiten (oben verlinkt) einreichen. Entsprechend des dort beschriebenen Systems werden sie dann von der Projektleitung beurteilt und ggf. zur Präsentation auf der Hauptseite eingebunden. Eure Texte solltet ihr auf Unterseiten eurer Benutzerseite speichern, die idealerweise die Titel AdW, PdW oder XdW tragen sollten.

Die Projektleitung des Projekts setzt sich aus folgendem Autor zusammen:

XdW-Einbindung

Hier werden die AdW/PdW der kommenden Wochen angezeigt. Sie können von allen Benutzern korrekturgelesen und entsprechend verbessert werden; Benutzer, die nicht über die Rechte eines Verlässlichen Benutzers verfügen, können ihre Verbesserungsvorschläge auf den jeweiligen Diskussionsseiten der Vorlagen einbringen.

Aktuelle Kalenderwoche 38 / 2016: Mehr.gif 19.09.2016 – 25.09.2016
(XdW der Folgewoche wird immer automatisch Montag um 0:00 eingebaut)

Die XdWs der nächsten Wochen:


Diese Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW38
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Kappalores, ein Pokémon der Kategorie „Sorglos“

Das WasserIC.pngWasserPflanzeIC.pngPflanze-Pokémon Kappalores existiert seit der dritten Generation. Es entwickelt sich durch Verwendung eines Wassersteins aus Lombrero, mit dem es sich eine einzigartige Typenkombination teilt.

Sein Aussehen basiert auf einem KappaWikipedia icon.png. Sein Körper entspricht einer Ananas, sein Seerosenblatt und das Fell stellen einen Sombrero und einen Poncho dar. Laut Kappalores' Pokédex-Einträgen beginnt es sofort zu tanzen, wenn es festliche Musik vernimmt. Durch den gezielten Einsatz von Musik kann der Trainer sein Pokémon so im Kampf unterstützen. Auch durch Regen erhält Kappalores im Kampf durch seine Fähigkeiten Wassertempo und Regengenuss Vorteile.

Seinen ersten Auftritt im Anime hat es in der Episode So ein Kappalores!. Auf dem Weg zur Arena von Blütenburg City lernt Ash den Trainer Poncho kennen, der ihn zu zu einem Trainingskampf herausfordert. Als Preis vereinbaren sie Sandwiches und Cheeseburger. Ash tritt mit mit seinem Krebscorps gegen das Kappalores von Poncho an. Es kann aber nichts gegen dessen mächtigen Hyperstrahl ausrichten, sodass Poncho ihre Sandwiches gewinnt. Später fordert Ash Poncho zu einem Rückkampf heraus.

Nächste Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2016/KW39
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Vorlage:Hauptseite/AdW/2016/KW39

In zwei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW40
Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW40

In drei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2016/KW41
Vorlage:Hauptseite/AdW/2016/KW41

In vier Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW42
Vorlage:Hauptseite/PdW/2016/KW42