Pokémon Trading Card Game 2

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Pokémon TCG 2)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Pokémon Trading Card Game 2 ist der Nachfolger von Pokémon Trading Card Game. In dieser Generation geht es einerseits darum, alle Pokémon-Karten zu sammeln und anderseits darum, das Team GR (Team Great Rocket) zu besiegen. Das Spiel enthält nun 411 statt früher 228 Karten, zudem ist die Insel erweitert worden und man kann wahlweise als Junge oder Mädchen spielen. Pokémon TCG 2 wurde allerdings nur in Japan veröffentlicht.

Aktualisierungen im Vergleich zum Vorgänger

  • Man kann zwischen einem Jungen und einem Mädchen wählen.
  • Eine böse Organisation wurde zugefügt.
  • Es gibt mehr Karten.
  • Die Clubs/anderen Gebäude wurden erneuert.
  • Es gibt neue Tilesets.
  • Sprites wurden überarbeitet.
  • Es gibt zu fast allen Personen Porträt-Sprites, z. B. Doktor Mason.

Team GR

Das Team GR (jap.: GR団 GR-dan, kurz für グレートロケット団 Great Rocket-dan) ist eine böse Organisation, ähnlich dem Team Rocket. Der Rivale Ronald ist ein vermeintliches Mitglied dieser Verbrecherorganisation. Das Ziel des Teams ist es, die TCG-Insel zu beherrschen und die legendären Karten zu stehlen. Ähnlich wie bei den anderen Teams aus Pokémon ist das Team GR in verschiedene Klassen eingeteilt (z. B. GR1, GR2, usw.). Sie haben alle Decks unterschiedlicher Stärke und unterschiedlicher Elementklassen. Team GR taucht im Spiel schon ganz am Anfang auf. Man kann beobachten, dass das GR-Luftschiff über der Insel kreist und nacheinander verschiedene GRs in alle Clubs herunterschickt, die dort die jeweiligen Clubmitglieder gefangen halten.

GR Island

Auf der GR Island befinden sich die einzelnen Festungen von Team GR (Kusa no GR-dan no Toride, Kaminari no GR-dan no Toride, Mizu no GR-dan no Toride, Honō no GR-dan no Toride, Tō no GR-dan no Toride, Chō no GR-dan no Yōsai), Mu no Saidan und die GR-dan no Castle vom Team-GR-Boss Biruritchi. Außerdem ist ein Flughafen, die Challenge Hall, Mr. Ishihara no Bessō, der Game Center sowie Fūin no Toride auf der Insel.

GR-dan King Biruritchi

Der König von Team GR, Biruritchi, befindet sich in der GR-dan no Castle, welches man erst betreten kann, sobald man die Medaillen der Chō no GR-dan no Yōsai und Mu no Saidan benutzt, um die Tür zum Schloss zu öffnen. Anschließend lässt sich Biruritchi herausfordern. Gegen ihn gewinnt man, wenn man zuerst zwei Runden gewonnen hat. Er nutzt dabei vier unterschiedliche Decks, welche er zufällig wählt. Nach dem zweiten gewonnenen Duell bekommt bekommt man Zugang zur Fūin no Toride.

Screenshots

Spielregeln

Es gelten dieselben Regeln wie im realen Pokémon Sammelkartenspiel und dieselben wie beim Vorgänger. Lediglich Züge wie Münzwurf oder angelegte Energiekarten wurden der Funktion des Systems angepasst, d. h. Münzwürfe bleiben immer gleich. Anders als in der Wirklichkeit entscheidet also nicht der Zufall, sondern der Vorteil des Gegenspielers.

In anderen Sprachen: