Kunstraum

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunstraum
ja 美術室(Bijutsu Shitsu)
en Art Room
Allgemeine Informationen
Kunstraum in der Paldea-Region
Lage der Räume der Orangen- und Trauben-Akademie in KAPU:
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Klicke auf das Bild, um die Karte zu öffnen oder zu schließen
Auftritte

Der Kunstraum ist eine Räumlichkeit in der Paldea-Region. Er debütiert in der neunten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur, welche am 18. November 2022 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon Karmesin und Purpur

Handlung

Nach der Verkündung der Schatzsuche auf dem Sportplatz kann der Kunstraum betreten werden.

Nebenhandlung
Nachfolge als Familienoberhaupt

Erstes von Sinius gewünschtes Gespräch: Nach der Teilnahme am Kurs „Kunst I“ steht Sinius für ein Gespräch zur Verfügung, wodurch der Hauptcharakter mit ihm ein wenig warm wird.

Sportplatz

Viertes von Sinius gewünschtes Gespräch: Nach der Teilnahme am Kurs „Kunst (Abschlussprüfung)“ steht Sinius für ein Gespräch zur Verfügung. In diesem entscheidet sich der Kunstlehrer, ob er die Nachfolge des Familienoberhauptes antritt oder Lehrer bleibt und der Hauptcharakter erhält für seine Unterstützung 50× Tera-Stück (Drache). Der Hauptcharakter versteht sich nun prächtig mit Sinius.

Cosimas Sorgen

Nach dem ersten Großen Turnier findet sich Cosima für ein drittes Gespräch im Kunstraum. Diese hat erfahren, dass Team Star in diesem randalieren will. Sie beobachtet Irsa und Rioba, wie sich diese wieder in die Akademie einfügen. Anschließend wird ein Gespräch mit Cosima im Klassenzimmer der 1-D verfügbar.

Klassenzimmer der 1-D

Items

Item Fundort Edition
Tera-Stück (Drache) 50× Von Sinius beim vierten von ihm gewünschtem Gespräch, nach Kunst (Abschlussprüfung) KAPU

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kunstraum
Englisch Art Room
Japanisch 美術室 Bijutsu Shitsu
Spanisch Taller de Arte
Französisch Salle des beaux-arts
Italienisch Aula di educazione artistica
Koreanisch 미술실 Misulsil
Chinesisch 美術教室 / 美术教室 Měishù Jiàoshì