Westliche Zone 1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Westliche Zone 1
ja 西1番エリア(Nishi Ichiban Area)
en West Province (Area One)
Allgemeine Informationen
Heilen und Einkaufen
Benötigte Terrain-Hilfsmittel

Sagenumwobene Pokémon [+]
Westliche Zone 1 in der Paldea-Region
Klicke auf das Bild, um die Karte zu öffnen oder zu schließen
Auftritte

Die Westliche Zone 1 ist ein Ort in der Paldea-Region. Sie debütiert in der neunten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur, welche am 18. November 2022 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon Karmesin und Purpur

Handlung

Haupthandlung
Der Pfad der Legenden

Westlich des Pokémon-Centers „Westliche Zone 1 (Zentrum)“ ruft Pepper an und Informiert den Hauptcharakter, dass sich der Herrscher des weiten Himmels in der Nähe befindet.

Nach Überwindung eines Pfades mit herabrollenden Steinen trifft der Hauptcharakter den Herrscher Adebom, welches ihn zum Kampf herausfordert.


Kampf gegen das Herrscher-Pokémon
Adebom Lv. 20
Adebom
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Mögliche Tera-Typen
 

Sobald es ausreichend geschwächt ist, zerstört es einen Felsen und legt somit eine Höhle frei, aus welcher es vom Geheimgewürz frisst und neue Stärke gewinnt. Pepper erscheint und es kommt zum gemeinsamen Kampf gegen den Herrscher. Sobald dieser bezwungen und vertrieben wurde, gehen Pepper und der Hauptcharakter in die Höhle. Das Herrscher-Pokémon kann zu einem späteren Zeitpunkt mit dem zugehörigen Herrscher-Zeichen gefangen werden. In der Höhle findet sich ein Bitteres Geheimgewürz. Aus diesem stellt Pepper ein Sandwich her. Das Legendäre Pokémon Koraidon in Pokémon Karmesin bzw. Miraidon in Pokémon Purpur verlässt seinen Pokéball und will das Sandwich haben. Nachdem der Hauptcharakter seines an das Pokémon abgegeben hat, erlernt dieses die Reittechnik Wellenreiten. Dies ermöglich dem Legendären Pokémon den Formwechsel zu Koraidon (Schwimmgestalt) bzw. Miraidon (Wassermodus).

a.) Wenn dies das erste Herrscher-Pokémon war: Pepper will aufräumen. Sobald der Hauptcharakter die Höhle verlassen hat, spricht er „Okay, sie sind weg. Du kannst jetzt rauskommen.“
b.) Wenn dies das zweite Herrscher-Pokémon war: Nachdem das Legendäre Pokémon die Reittechnik erlernt hat, will es sich weitere Nahrung vom Teller holen, was Pepper stark missfällt. Er rückt mit der ganzen Geschichte raus und ruft Mastifioso hervor und füttert es mit seinem Sandwich. Nach vielen Recherchen ist Pepper in Pokémon Karmesin im Labor seiner Mutter auf das Karmesinbuch bzw. in Pokémon Purpur im Labor seines Vaters auf das Purpurbuch gestoßen, mit welchem er die Verletzungen seines Pokémon heilen will.
c.) Wenn dies das dritte Herrscher-Pokémon war: Da Mastifioso nun bekannt ist, holt Pepper es hervor und füttert es ebenfalls mit einem Sandwich. Es erholt sich weiter und hat wieder etwas Stimme.
d.) Wenn dies das vierte Herrscher-Pokémon war: Pepper bemerkt, dass das Legendäre Pokémon einiges an Kraft zurückbekommen hat, allerdings dennoch nicht die Form wechselt und vermutet eine Blockade.
e.) Wenn dies das fünfte Herrscher-Pokémon war: Pepper füttert das Sandwich an sein Pokémon. Nach einem kurzem Moment erhebt sich Mastifioso und bringt seinem Trainer den Pokéball als Zeichen, dass es „Ball spielen“ möchte.

Beim Verlassen der Höhle informiert die als Professor Antiqua bekannte Person in Pokémon Karmesin bzw. als Professor Futurus bekannte Person in Pokémon Purpur, dass das Legendäre Pokémon nun über Wellen reiten kann. Wenn es das letzte Herrscher-Pokémon war, kontaktiert die Person den Hauptcharakter bereits in der Höhle und informiert, dass das Pokémon bis auf seine Kampfkraft all seine ursprünglichen Kräfte wiedererlangt hat und nun über Wellen reiten kann. Die Person bemerkt Peppers Stimme und bittet ihn zusammen mit dem Hauptcharakter zum Leuchtturm-Labor am Cucharico-Pfad zu kommen. Widerwillig tut Pepper der Person den Gefallen und fragt sich, ob diese Person „es“ wirklich war.

Südliche Zone 3 (Herrscher der Steinklippe)
Östliche Zone 3 (Herrscher des verborgenen Stahls)
Brutzelwüste (Herrscher der bebenden Erde)
Caldero-See (Herrscher der Drachentäuschung)
 
Leuchtturm-Labor am Cucharico-Pfad (Nach dem Bezwingen aller fünf Herrscher-Pokémon)
Die Straße der Sterne

Die Handlung in Pokémon Karmesin und Purpur variiert je nach Anzahl der besiegten Team Star-Bosse:

a.) Bei keinem Team Star-Boss: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, erhält dieser einen Anruf von Cassiopeia, welche damit „Operation Stardust“ einläutet. Anschließend erscheint ein seltsam gekleideter Akademieschüler, der sich als Leval vorstellt. Dieser behauptet ein Kumpel des Hauptcharakters zu sein und ebenfalls eine Rechnung mit Team Star offen zu haben. Cassiopeia erläutert die Aufgabe. Diese besteht darin die einzelnen Bosse zu besiegen und damit vom Thron zu stoßen. Entsprechend des Team Star-Kodex müssen die Bosse sich jeder Herausforderung stellen und bei Niederlage ihr Amt samt ihres Team-Ordens abgeben. Während der Hauptcharakter in das Versteck über den Haupteingang eindringen soll, übernimmt Leval die Aufgabe Wache zu schieben. Cassiopeia beendet das Gespräch und der Hauptcharakter spekuliert über die wahre Identität von Leval.
b.) Bei einem Team Star-Boss: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, trifft dieser auf Leval, welcher sich bedankt, ein Teil von Operation Stardust sein zu können. Leval will die Rätsel um Team Star ergründen. Es gibt Gerüchte über Mobbing und einen geplanten Angriff auf die Akademie. Jedoch sieht Leval bisher die Problematik in der langen unentschuldigten Fehlzeit im Unterricht. Die fünf Bosse Pinio, Irsa, Shugi, Otis und Rioba fehlen bereits seit über einem Jahr, weshalb Leval Team Star um Auflösung gebeten hat. Das Smart-Rotom des Hauptcharakters klingelt und Cassiopeia meldet sich. Leval flüstert, dass diese ein andermal weiterreden und geht. Cassiopeia erläutert die Aufgabe, welche aufgrund des ersten Sieges schwieriger werden wird und verabschiedet sich wieder.
c.) Bei zwei Team Star-Bossen: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, trifft dieser auf Leval, welcher das Gespräch von neulich fortsetzen will. Er verfolgt dasselbe Ziel wie Cassiopeia: die Auflösung von Team Star. Dazu benötigt dieser weitere Informationen und unterstützt deshalb den Hauptcharakter wie bei den bisherigen Team-Star-Bossen.
d.) Bei drei Team Star-Bossen: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, trifft dieser auf Leval. Dieser macht sich Gedanken um Cassiopeia. Diese scheint Team Star nicht zu hassen, dennoch hat sie Operation Stardust ins Leben gerufen. Nach ein paar weiteren Worten geht dieser wie die Male zuvor Schmiere stehen.
e.) Bei vier Team Star-Bossen: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, erhält dieser einen Anruf von Cassiopeia, dass nun das letzte Versteck bevorsteht. Nach ein paar Worten kommt Leval hinzu. Die Stimme am Smart-Rotom gibt einige Details zum Big Boss. Sobald diese das Gespräch beendet hat, wechselt der Hauptcharakter noch ein paar Worte mit Leval, der diesen bittet im Versteck nicht zu sehr zu eskalieren und geht wieder.
Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande)

Orte

Pokémon-Center
→ Hauptartikel: Pokémon-Center (Paldea)

Items

Items in diesem Gebiet
Items und Fundorte
Edition
In einem Pokéball in der Nähe von Akademieschüler Björn (×3)
3× in der Nähe der nördlichen Haarnadelkurve zwischen den zwei Flüssen
3× unter einem Baum westlich von Akademieschülerin Muriel
3× Auf der Ebene am westlichen Flussufer westlich der südlichen Haarnadelkurve
3× Im unteren Teil der Höhle
Nördlich des Flusses bei der östlichen Brücke
3× Am Nordufer des Flusses, der in Richtung Pokémon-Liga fließt
2× Südwestlich der Ruine
2× Am Ende der Passage südwestlich der Ruine
Gelegentlich in glitzernden Stellen
Nördlich des Flusses bei Garrafosa City
Östlich des Felstors zwischen den zwei Flüssen
Auf dem Weg zum Strand in der Nähe von Lieferant Dirk
Auf dem Weg in die Brutzelwüste
2× hinter dem Felstor zwischen den zwei Flüssen
Auf dem Plateau unterhalb der Picknickerin mit dem Mortipot
3× Auf einer kleinen Terrasse östlich des zentralen Pokémon-Centers
3× In einem Pokéball am Pfad nordöstlich des Flug-Herrscherordens, in der Nähe von Schwarzgurt Samson
In einem Pokéball in der Nähe von Akademieschülerin Rosa
Auf der Ebene am westlichen Flussufer westlich der südlichen Haarnadelkurve
In einem Pokéball westlich des zentralen Pokémon-Centers
Im unteren Bereich südöstlich des zentralen Pokémon-Centers
3× nahe des Ausgangs der Grube bei Backpacker Laurent
Westlich der Windräder bei Model Evangelina im felsigen Gebiet
3× Bei der Abzweigung zum Team-Star-Versteck
In einem gelben Pokéball bei einem Felsen südlich von Akademieschülerin Rosa
In einem Pokéball südlich einer Kurve des Pfades, etwa auf einer Linie von Westen nach Osten durch Moldrid
*In einem Pokéball auf dem Landstreifen zwischen Fluss und Weg, etwa in der Mitte
In einem Pokéball unter dem mittleren Windrad der drei Windräder westlich des Pokémon-Centers (×3)
6× von der Picknickerin mit dem Mortipot
6× von der Picknickerin mit dem Mortipot
3× von der Picknickerin mit dem Mortipot
3× von der Picknickerin mit dem Mortipot
In einem Pokéball östlich der östlichen Brücke
Auf dem Plateau unterhalb der Picknickerin mit dem Mortipot
Am nördlichen der Flüsse mit der Gabelung am westlichsten Punkt des südlichen Ufers, welcher grasbewachsen ist
3× am Fluss nördlich von Schwarzgurt Silvester
In einem Pokéball nahe des Fußes des niedrigsten Wasserfalls
2× beim oberen Wasserfall nahe Garrafosa City
Zwischen den zwei Flüssen im Norden
Im unteren Teil der Höhle
Im unteren Bereich südöstlich des zentralen Pokémon-Centers
Auf einem Plateau unterhalb der TM für Elektroball
In einem Pokéball rechts des Weges, der vom zentralen Pokémon-Center aus nach Süden führt
In einem Pokéball unter dem alleinstehenden Windrad auf der begrünten Anhöhe bei der Klippe im Westen, höhergelegen als die drei anderen Windräder in der Nähe
Auf einem Vorsprung unterhalb des Weges nach Asarilla
Beim Windrad direkt nordwestlich der westlichen Brücke
Auf einem Plateau im Nordwesten
3× auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2, im Osten
Auf einer Anhöhe, von der aus man das Felstor sieht
Im hügeligen Gebiet nördlich der nördlichen Haarnadelkurve
Auf einem Hügel östlich von Schwarzgurt Silvester
Im unteren Teil der Höhle
Bei einem Baum unterhalb des Wegs nach Asarilla
2× in einem Kessel westlich des nördlichen Pokémon-Centers
3× bei einem Stein westlich des nördlichen Pokémon-Centers, oberhalb der Wüste
Bei einem Stein westlich des nördlichen Pokémon-Centers, oberhalb der Wüste
An der Klippe westlich von Akademieschülerin Ursula
Auf einer Nase südwestlich der Ruine
3× auf einem schmalen Grünstreifen oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt, neben einem Stein
2× auf einer Anhöhe in der Nähe von Schwarzgurt Silvester
In einem Pokéball auf einer Anhöhe südwestlich des zentralen Pokémon-Centers
Am Nordufer des Flusses, der in Richtung Pokémon-Liga fließt
An einer der höchsten Stellen, südlich der Ruine (×3)
Bei einem Stein oberhalb von Garrafosa City
3× auf einem Vorsprung mit einem Baum, oberhalb des Plateaus zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
Nördlich von Akademieschülerin Muriel am Fluss
Im Bereich südöstlich des zentralen Pokémon-Centers
Auf einem kleinen Vorsprung in der Nähe von Backpacker Laurent
2× auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
Vom Gierspenst bei der östlichen Brücke
Vom Gierspenst hinter dem Schild auf der Umgehungsroute nach Asarilla
Vom Gierspenst auf dem Schild vor der Asarilla-Grotte
1-3× vom Gierspenst auf der Säule westlich der drei Windräder westlich des zentralen Pokémon-Centers
Vom Gierspenst auf dem Schild am Pass, welches den Weg nach Garrafosa City weist
Vom Gierspenst auf einem Stein zwischen zwei Windmühlen bei Evangelina
3-50× vom Gierspenst auf der rechten Team-Star-Flagge vom nördlichen Pokémon-Center aus gesehen
4× vom Gierspenst auf der südöstlichen Ruinenmauer
2× vom Gierspenst beim Stein weit oberhalb des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
2× vom Gierspenst beim Stein östlich vom Star-Versteck
2× vom Gierspenst nördlich von Garrafosa City
2× vom Gierspenst auf dem Stein, von dem aus man Tera-Wuffels sieht
Vom Gierspenst auf dem Stein, oberhalb der höchsten Stelle des Star-Verstecks
Vom Gierspenst auf der Spitze des Bergs, in dem sich das Herrscher-Adebom befindet
5× vom Gierspenst auf der runden Spitze beim Schlund von Paldea
2× vom Gierspenst auf dem Berg zwischen den zwei Eingängen zum Team-Star-Versteck
3× Bei einem Stein südlich der östlichen Brücke
In einem Pokéball auf dem schmalen erhöhten Bergpfad westlich der östlichen Brücke, beim Wasserfall
Südwestlich der drei Windräder westlich des zentralen Pokémon-Centers
Auf der Ebene am westlichen Flussufer westlich der südlichen Haarnadelkurve
Auf dem Höhenweg in der Nähe zum Übergang zur Südlichen Zone 4
In der Höhle auf dem Kamm
Auf einem Vorsprung südlich von Akademieschülerin Layla
3× In der Höhle auf dem Kamm
In der Ruine
In der Höhle nahe des Ausgangs Richtung Südliche Zone 4
Im unteren Teil der Höhle
Zwischen Backpacker Benedict und dem zentralen Pokémon-Center
Auf einem Plateau nordöstlich des zentralen Pokémon-Centers
Auf dem Kamm, der bei Knirps Rubén beginnt
In einem Pokéball neben einem Felsen westlich der Grube
In der unteren Höhle in der westlichen Klippe
Auf dem Plateau zwischen Akademieschülerin Layla und Lieferant Dirk
In einem Pokéball südlich des nördlichen Pokémon-Centers
In einem Pokéball nordwestlich des nördlichen Pokémon-Centers
Gelegentlich in glitzernden Stellen
In einem Pokéball an einer der höchsten Stellen, südlich der Ruine
In einem Pokéball bei ein paar Steinen auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
In einem Pokéball auf dem Plateau nördlich des Star-Verstecks
In einem Pokéball auf dem schmalen erhöhten Bergpfad westlich der östlichen Brücke
Unter einem Baum auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
In einem gelben Pokéball am Ende des Bereichs südöstlich des Pokémon-Centers
3× auf einem Plateau unterhalb der TM für Feuerzahn
Hinter der untersten der drei Windmühlen bei Evangelina
Nördlich des Wasserfalls bei der östlichen Brücke
3× auf dem Hügel westlich der Ruine
3× auf dem Plateau mit dem Tera-Tafforgita
3× bei einem Stein nahe dem Aufgang zu Tera-Tafforgita
In einem gelben Pokéball auf einem Plateau unterhalb der TM für Feuerzahn
In einem gelben Pokéball südlich des zentralen Pokémon-Centers
In einem gelben Pokéball auf dem zweiten Plateau unterhalb der TM für Elektrofeld
Auf einem Plateau hinter dem Berg südöstlich des zentralen Pokémon-Centers
In einem Pokéball an der Spitze des nördlichen Windrades der drei Windräder westlich des Pokémon-Centers
In der Nähe von Akademieschülerin Layla
Nördlich des Quellsees
An einer erhöhten Stelle des Plateaus zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
Östlich des Star-Verstecks
Bei Forscher Anselm
In einem Pokéball in der Nähe von Musikerin Valentina
In einem Pokéball rechts des Weges, der vom zentralen Pokémon-Center aus nach Süden führt
Auf dem Kamm, der bei Kirps Rubén beginnt
2× auf dem Plateau nördlich des Star-Verstecks
In einem gelben Pokéball auf einem Plateau unterhalb des mittleren Windrades westlich des zentralen Pokémon-Centers
Vom Picknicker mit dem Viscora (×6)
Vom Picknicker mit dem Viscora (×6)
Vom Picknicker mit dem Viscora (×6)
Vom Picknicker mit dem Viscora (×3)
Hinter Taxipilot Detlef
3× bei einem felsigen Gebiet südlich des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
In einem Pokéball links des Weges, der vom zentralen Pokémon-Center aus nach Süden führt, nahe des Höhleneingangs
2× bei der Windmühle hinter Model Evangelina
Auf einem Plateau im Nordwesten
3× in einem Pokéball auf einem Felsband oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
3× südlich von Forscher Anselm
In einem Pokéball vor dem Eingang zur Asarilla-Grotte
In einem Pokéball in der Grube westlich der drei vertikal angeordneten Windräder
Südlich oberhalb der Schlucht zur Ruine
In einem Pokéball in der Grube westlich der drei vertikal angeordneten Windräder
In einem Pokéball auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2, im Osten
In einem Pokéball nördlich des Star-Verstecks
In einem Pokéball auf einer Anhöhe nordwestlich der drei vertikal angeordneten Windräder
In einem Pokéball südlich des unteren Windrades an der westlichen Klippe
2× In der Ruine
Südwestlich der Ruine
Auf einem Vorsprung hoch über dem Fluss nahe dem Übergang zu Südliche Zone 2
In der Nähe des Ausgangs der Grube
Auf der letzten Abzweigung nach links auf dem Weg zum Herrscher-Pokémon
Östlich des Quellsees
An der östlichsten Stelle des Plateaus auf der sich die unteren Windäder an der Klippe im Westen befinden
In einem Kessel oberhalb der Wüste
Bei einem Stein ein Plateau oberhalb des Nordendes des Strandes
Bei einem Stein südlich über dem Star-Versteck
In einem gelben Pokéball auf einem Plateau oberhalb des Nordendes des Strandes auf einer Nase
In einem gelben Pokéball auf dem Plateau zwischen Akademieschülerin Layla und Lieferant Dirk
In einem gelben Pokéball auf einem Plateau oberhalb von dem, auf dem die Windräder an der Klippe stehen
Auf einem Plateau oberhalb von dem, auf dem die Windräder an der Klippe stehen
Bei einem Stein in der Nähe des Schlunds von Paldea
Hinter Akademieschülerin Nadine
Auf einem kleinen Vorsprung unterhalb von Akademieschülerin Nadine
3× beim Windrad an der Klippe auf felsigem Grund
Beim Windrad an der Klippe auf felsigem Grund
In einem Pokéball in der Nähe des nördlichsten Windrades
Im Gebiet mit den vielen Höhenwegen südwestlich der Ruine
Auf einem Vorsprung overhalb des Plateaus zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
In einem gelben Pokéball hinter einem Felsen östlich von Drachenprofi Corinna
Auf der zweiten Plattform des Aussichtsturms
In einem gelben Pokéball auf dem Plateau nordwestlich der westlichen Brücke
Auf der Windmühle hinter Evangelina
Auf einem Vorsprung am Rand westlich des Plateaus zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
In einem gelben Pokéball auf der untersten der drei WIndmühlen bei Model Evangelina
Auf einem Vorsprung östlich unterhalb des Quellsees
Nördlich der östlichen Brücke
In einem Pokéball auf einem Hochplateau nordöstlich der Windräder
In einem Pokéball in einer Grube kurz bevor die Weggabelung nach der westlichen Brücke die Wege wieder zusammenführt
Von einem Herrn im Anzug der Pokémon-Liga beim nördlichen Pokémon-Center für das Besiegen von 9 Trainern in der Westlichen Zone 1
In einem gelben Pokéball auf einem Plateau im Nordwesten
In einem gelben Pokéball etwas oberhalb des Zugangs zur Brutzelwüste
Oberhalb des Zugangs zur Brutzelwüste
Nördlich unterhalb des Quellsees
2× auf dem höchsten Plateau beim Schlund von Paldea
In einem gelben Pokéball auf einem Plateau zwischen der Brutzelwüste und dem Meer
In einem gelben Pokéball westlich der Windräder bei Model Evangelina im felsigen Gebiet
Am Ende der Schlucht hinter den Windrädern bei Model Evangelina
In der Ruine
Bei einem Stein bei der Ruine, das Team-Star-Versteck überschauend
Nordwestlich der Ruine an der Klippe
Auf einem Vorsprung oberhalb des nördlichen Pokémon-Centers
Südlich der Ruine
Nördlich unterhalb des Quellsees
Auf dem Plateau mit dem Tera-Taffogrita
2× in einem Kessel oberhalb von Garrafosa City
Bei Backpacker Harvey
3× auf dem höchsten Plateau beim Schlund von Paldea
Westlich der Ruine auf einem Vorsprung
Auf dem Hügel westlich der Ruine
Bei einem Stein oberhalb des Eingangs nach Garrafosa City
Auf einem Vorsprung oberhalb des nördlichen Pokémon-Centers
In der Ruine
In einem Pokéball auf dem Berg im Südosten
Südlich der Ruine
Südöstlich des Quellsees
In einem gelben Pokéball nördlich unterhalb des Quellsees
Nordöstlich unterhalb des Quellsees
Oberhalb des unteren Wasserfalls bei Garrafosa City
Auf dem höchsten Plateau beim Schlund von Paldea
In einem gelben Pokéball auf der Insel im Quellsee
In einem Pokéball auf dem südlichen Weg zum Team-Star-Versteck
Gelegentlich in glitzernden Stellen
Gelegentlich in glitzernden Stellen
Gelegentlich in glitzernden Stellen
Gelegentlich in glitzernden Stellen
Gelegentlich in glitzernden Stellen
In einem Pokéball auf einem Bergspitz nordöstlich der Windräder
In einem Pokéball auf einem Hochplateau nordöstlich der Windräder
In einem gelben Pokéball auf einem Hochplateau nordöstlich der Windräder
In einem gelben Pokéball an einer der höchsten Stellen, südlich der Ruine
In einem Pokéball auf einem Felsband oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
In einem Pokéball auf einem Felsband oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
In einem gelben Pokéball auf einem Felsband oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
In einem gelben Pokéball auf einem schmalen Grünstreifen oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
In einem gelben Pokéball auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
In einem gelben Pokéball auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
In einem gelben Pokéball in einem Kessel östlich des Star-Verstecks
In einem gelben Pokéball oberhalb von Garrafosa City
In einem gelben Pokéball im extremen Norden der Zone
In einem gelben Pokéball auf einem Vorsprung hoch oberhalb des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
In einem gelben Pokéball auf einer Klippe auf Höhe der obersten Plattform des Wachturms
In einem gelben Pokéball in einem Kessel im Norden
In einem Pokéball in der Nähe der TM für Schaufler
In einem Pokéball in der Nähe des fliessenden Übergangs zu Westliche Zone 3
In einem gelben Pokéball auf einem Plateau unterhalb eines nordöstlichen Nebengipfels vom Berg, an dem Adebom bekämpft wird
In einem gelben Pokéball auf einem Felsblock in der Nähe des Schlunds von Paldea
In einem gelben Pokéball auf einer Nase in der Nähe des Schlunds von Paldea
Bei einem Stein in der Nähe des Schlunds von Paldea
Auf dem Berg zwischen den zwei Eingängen zum Team-Star-Versteck
In einem gelben Pokéball in der Nähe des Schlunds von Paldea
In einem gelben Pokéball auf dem Hügel zwischen den zwei Eingängen zum Team-Star-Versteck
In einem Pokéball auf dem Hügel zwischen den zwei Eingängen zum Team-Star-Versteck
In einem gelben Pokéball auf dem Berg im Südosten
In einem Pokéball auf dem Berg im Südosten
In einem gelben Pokéball auf einem Plateau über dem Fluss
Von Pokémon zurückgelassene Materialien
Items und Fundorte
Edition
Von wilden Enton zurückgelassen
Von wilden Menki und Rasaff zurückgelassen
Von wilden Nebulak zurückgelassen
Von wilden Karpador zurückgelassen
Von wilden Blitza zurückgelassen
Von wilden Dragonir zurückgelassen
Von wilden Traunfugil zurückgelassen
Von wilden Dummisel zurückgelassen
Von wilden Phanpy zurückgelassen
Von wilden Larvitar zurückgelassen
Von wilden Makuhita zurückgelassen
Von wilden Zobiris zurückgelassen
Von wilden Qurtel zurückgelassen
Von wilden Wablu zurückgelassen
Von wilden Bamelin zurückgelassen
Von wilden Driftlon zurückgelassen
Von wilden Kaumalat zurückgelassen
Von wilden Barschuft zurückgelassen
Von wilden Milza zurückgelassen
Von wilden Mähikel zurückgelassen
Von wilden Mangunior zurückgelassen
Von wilden Wuffels zurückgelassen
Von wilden Pampuli zurückgelassen
Von wilden Molunk zurückgelassen
Von wilden Kamehaps zurückgelassen
Von wilden Pikuda zurückgelassen
Von wilden Micrick und Lextremo zurückgelassen
Von wilden Flattutu zurückgelassen
Von wilden Chilingel zurückgelassen
Von wilden Blipp zurückgelassen
Von wilden Geosali zurückgelassen
Von wilden Tafforgita zurückgelassen
Von wilden Knarbon zurückgelassen

Unheilvoll anmutende schwarze Pfähle

Trainer

Trainer
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Tannza  Lv. 15
Micrick  Lv. 15
Knirps Rubén
Team
KampfartEinzelkampf
Molunk  Lv. 17
Forscher Ludger
Team
KampfartEinzelkampf
Ditto Lv. 17
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Pikachu  Lv. 17
Traunfugil  Lv. 17
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Karpador  Lv. 16
Pikuda  Lv. 16

Pokémon

Weitere wilde Pokémon
Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Adebom  (Nach dem Sieg gegen das Herrscher-Pokémon) 20 KAPU
Raikou Bei Besitz des Raikou-Snacks 70 KAEXPUEX
Terrakium Bei Besitz des Terrakium-Snacks 70 KAEXPUEX

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Westliche Zone 1
Englisch West Province (Area One)
Japanisch 西1番エリア Nishi Ichiban Area
Spanisch Área 1 (Oeste)
Französisch Zone Ouest nº 1
Italienisch Area 1 Ovest
Koreanisch 서부 에리어 1 Seobu Area 1
Chinesisch 西第1區 / 西第1区 Xī Dì 1 Qū
In anderen Sprachen: