Westliche Zone 1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Westliche Zone 1
ja 西1番エリア(Nishi Ichiban Area)
en West Province (Area One)
Allgemeine Informationen
Heilen und Einkaufen
Benötigte Terrain-Hilfsmittel

Sagenumwobene Pokémon [+]
Westliche Zone 1 in der Paldea-Region
Klicke auf das Bild, um die Karte zu öffnen oder zu schließen
Auftritte

Die Westliche Zone 1 ist ein Ort in der Paldea-Region. Sie debütiert in der neunten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur, welche am 18. November 2022 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon Karmesin und Purpur

Handlung

Haupthandlung
Der Pfad der Legenden

Westlich des Pokémon-Centers „Westliche Zone 1 (Zentrum)“ ruft Pepper an und Informiert den Hauptcharakter, dass sich der Herrscher des weiten Himmels in der Nähe befindet.

Nach Überwindung eines Pfades mit herabrollenden Steinen trifft der Hauptcharakter den Herrscher Adebom, welches ihn zum Kampf herausfordert.


Kampf gegen das Herrscher-Pokémon
Adebom Lv. 20
Adebom
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Mögliche Tera-Typen
 

Sobald es ausreichend geschwächt ist, zerstört es einen Felsen und legt somit eine Höhle frei, aus welcher es vom Geheimgewürz frisst und neue Stärke gewinnt. Pepper erscheint und es kommt zum gemeinsamen Kampf gegen den Herrscher. Sobald dieser bezwungen und vertrieben wurde, gehen Pepper und der Hauptcharakter in die Höhle. Das Herrscher-Pokémon kann zu einem späteren Zeitpunkt mit dem zugehörigen Herrscher-Zeichen gefangen werden. In der Höhle findet sich ein Bitteres Geheimgewürz. Aus diesem stellt Pepper ein Sandwich her. Das Legendäre Pokémon Koraidon in Pokémon Karmesin bzw. Miraidon in Pokémon Purpur verlässt seinen Pokéball und will das Sandwich haben. Nachdem der Hauptcharakter seines an das Pokémon abgegeben hat, erlernt dieses die Reittechnik Wellenreiten. Dies ermöglich dem Legendären Pokémon den Formwechsel zu Koraidon (Schwimmgestalt) bzw. Miraidon (Wassermodus).

a.) Wenn dies das erste Herrscher-Pokémon war: Pepper will aufräumen. Sobald der Hauptcharakter die Höhle verlassen hat, spricht er „Okay, sie sind weg. Du kannst jetzt rauskommen.“
b.) Wenn dies das zweite Herrscher-Pokémon war: Nachdem das Legendäre Pokémon die Reittechnik erlernt hat, will es sich weitere Nahrung vom Teller holen, was Pepper stark missfällt. Er rückt mit der ganzen Geschichte raus und ruft Mastifioso hervor und füttert es mit seinem Sandwich. Nach vielen Recherchen ist Pepper in Pokémon Karmesin im Labor seiner Mutter auf das Karmesinbuch bzw. in Pokémon Purpur im Labor seines Vaters auf das Purpurbuch gestoßen, mit welchem er die Verletzungen seines Pokémon heilen will.
c.) Wenn dies das dritte Herrscher-Pokémon war: Da Mastifioso nun bekannt ist, holt Pepper es hervor und füttert es ebenfalls mit einem Sandwich. Es erholt sich weiter und hat wieder etwas Stimme.
d.) Wenn dies das vierte Herrscher-Pokémon war: Pepper bemerkt, dass das Legendäre Pokémon einiges an Kraft zurückbekommen hat, allerdings dennoch nicht die Form wechselt und vermutet eine Blockade.
e.) Wenn dies das fünfte Herrscher-Pokémon war: Pepper füttert das Sandwich an sein Pokémon. Nach einem kurzem Moment erhebt sich Mastifioso und bringt seinem Trainer den Pokéball als Zeichen, dass es „Ball spielen“ möchte.

Beim Verlassen der Höhle informiert die als Professor Antiqua bekannte Person in Pokémon Karmesin bzw. als Professor Futurus bekannte Person in Pokémon Purpur, dass das Legendäre Pokémon nun über Wellen reiten kann. Wenn es das letzte Herrscher-Pokémon war, kontaktiert die Person den Hauptcharakter bereits in der Höhle und informiert, dass das Pokémon bis auf seine Kampfkraft all seine ursprünglichen Kräfte wiedererlangt hat und nun über Wellen reiten kann. Die Person bemerkt Peppers Stimme und bittet ihn zusammen mit dem Hauptcharakter zum Leuchtturm-Labor am Cucharico-Pfad zu kommen. Widerwillig tut Pepper der Person den Gefallen und fragt sich, ob diese Person „es“ wirklich war.

Südliche Zone 3 (Herrscher der Steinklippe)
Östliche Zone 3 (Herrscher des verborgenen Stahls)
Brutzelwüste (Herrscher der bebenden Erde)
Caldero-See (Herrscher der Drachentäuschung)
 
Leuchtturm-Labor am Cucharico-Pfad (Nach dem Bezwingen aller fünf Herrscher-Pokémon)
Die Straße der Sterne

Die Handlung in Pokémon Karmesin und Purpur variiert je nach Anzahl der besiegten Team Star-Bosse:

a.) Bei keinem Team Star-Boss: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, erhält dieser einen Anruf von Cassiopeia, welche damit „Operation Stardust“ einläutet. Anschließend erscheint ein seltsam gekleideter Akademieschüler, der sich als Leval vorstellt. Dieser behauptet ein Kumpel des Hauptcharakters zu sein und ebenfalls eine Rechnung mit Team Star offen zu haben. Cassiopeia erläutert die Aufgabe. Diese besteht darin die einzelnen Bosse zu besiegen und damit vom Thron zu stoßen. Entsprechend des Team Star-Kodex müssen die Bosse sich jeder Herausforderung stellen und bei Niederlage ihr Amt samt ihres Team-Ordens abgeben. Während der Hauptcharakter in das Versteck über den Haupteingang eindringen soll, übernimmt Leval die Aufgabe Wache zu schieben. Cassiopeia beendet das Gespräch und der Hauptcharakter spekuliert über die wahre Identität von Leval.
b.) Bei einem Team Star-Boss: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, trifft dieser auf Leval, welcher sich bedankt, ein Teil von Operation Stardust sein zu können. Leval will die Rätsel um Team Star ergründen. Es gibt Gerüchte über Mobbing und einen geplanten Angriff auf die Akademie. Jedoch sieht Leval bisher die Problematik in der langen unentschuldigten Fehlzeit im Unterricht. Die fünf Bosse Pinio, Irsa, Shugi, Otis und Rioba fehlen bereits seit über einem Jahr, weshalb Leval Team Star um Auflösung gebeten hat. Das Smart-Rotom des Hauptcharakters klingelt und Cassiopeia meldet sich. Leval flüstert, dass diese ein andermal weiterreden und geht. Cassiopeia erläutert die Aufgabe, welche aufgrund des ersten Sieges schwieriger werden wird und verabschiedet sich wieder.
c.) Bei zwei Team Star-Bossen: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, trifft dieser auf Leval, welcher das Gespräch von neulich fortsetzen will. Er verfolgt dasselbe Ziel wie Cassiopeia: die Auflösung von Team Star. Dazu benötigt dieser weitere Informationen und unterstützt deshalb den Hauptcharakter wie bei den bisherigen Team-Star-Bossen.
d.) Bei drei Team Star-Bossen: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, trifft dieser auf Leval. Dieser macht sich Gedanken um Cassiopeia. Diese scheint Team Star nicht zu hassen, dennoch hat sie Operation Stardust ins Leben gerufen. Nach ein paar weiteren Worten geht dieser wie die Male zuvor Schmiere stehen.
e.) Bei vier Team Star-Bossen: Sobald sich der Hauptcharakter dem Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande) nähert, erhält dieser einen Anruf von Cassiopeia, dass nun das letzte Versteck bevorsteht. Nach ein paar Worten kommt Leval hinzu. Die Stimme am Smart-Rotom gibt einige Details zum Big Boss. Sobald diese das Gespräch beendet hat, wechselt der Hauptcharakter noch ein paar Worte mit Leval, der diesen bittet im Versteck nicht zu sehr zu eskalieren und geht wieder.
Versteck der Unlicht-Mitglieder (Versteck der Segin-Bande)

Orte

Pokémon-Center
→ Hauptartikel: Pokémon-Center (Paldea)

Items

Items in diesem Gebiet
Item Fundort Edition
Trank
  • In einem Pokéball in der Nähe von Akademieschüler Björn (×3)
  • 3× in der Nähe der nördlichen Haarnadelkurve zwischen den zwei Flüssen
  • 3× unter einem Baum westlich von Akademieschülerin Muriel
  • 3× Auf der Ebene am westlichen Flussufer westlich der südlichen Haarnadelkurve
  • 3× Im unteren Teil der Höhle
  • Nördlich des Flusses bei der östlichen Brücke
  • 3× Am Nordufer des Flusses, der in Richtung Pokémon-Liga fließt
  • 2× Südwestlich der Ruine
  • 2× Am Ende der Passage südwestlich der Ruine
  • Gelegentlich in glitzernden Stellen
  • Nördlich des Flusses bei Garrafosa City
KAPU
X-Genauigkeit
  • Östlich des Felstors zwischen den zwei Flüssen
  • Auf dem Weg zum Strand in der Nähe von Lieferant Dirk
  • Auf dem Weg in die Brutzelwüste
KAPU
EP-Bonbon XS
  • 2× hinter dem Felstor zwischen den zwei Flüssen
  • Auf dem Plateau unterhalb der Picknickerin mit dem Mortipot
  • 3× Auf einer kleinen Terrasse östlich des zentralen Pokémon-Centers
  • 3× In einem Pokéball am Pfad nordöstlich des Flug-Herrscherordens, in der Nähe von Schwarzgurt Samson
KAPU
Superball
  • In einem Pokéball in der Nähe von Akademieschülerin Rosa
  • Auf der Ebene am westlichen Flussufer westlich der südlichen Haarnadelkurve
  • In einem Pokéball westlich des zentralen Pokémon-Centers
  • Im unteren Bereich südöstlich des zentralen Pokémon-Centers
  • 3× nahe des Ausgangs der Grube bei Backpacker Laurent
  • Westlich der Windräder bei Model Evangelina im felsigen Gebiet
  • 3× Bei der Abzweigung zum Team-Star-Versteck
KAPU
TM049 (Sonnentag) In einem gelben Pokéball bei einem Felsen südlich von Akademieschülerin Rosa KAPU
Limonade In einem Pokéball südlich einer Kurve des Pfades, etwa auf einer Linie von Westen nach Osten durch Moldrid KAPU
Gegengift
  • In einem Pokéball auf dem Landstreifen zwischen Fluss und Weg, etwa in der Mitte
  • In einem Pokéball unter dem mittleren Windrad der drei Windräder westlich des Pokémon-Centers (×3)
KAPU
Apfel 6× von der Picknickerin mit dem Mortipot KAPU
Banane 6× von der Picknickerin mit dem Mortipot KAPU
Joghurt 3× von der Picknickerin mit dem Mortipot KAPU
Schlagsahne 3× von der Picknickerin mit dem Mortipot KAPU
X-Initiative In einem Pokéball östlich der östlichen Brücke KAPU
TM137 (Grasfeld) Auf dem Plateau unterhalb der Picknickerin mit dem Mortipot KAPU
Tafelwasser
  • Am nördlichen der Flüsse mit der Gabelung am westlichsten Punkt des südlichen Ufers, welcher grasbewachsen ist
  • 3× am Fluss nördlich von Schwarzgurt Silvester
  • In einem Pokéball nahe des Fußes des niedrigsten Wasserfalls
  • 2× beim oberen Wasserfall nahe Garrafosa City
KAPU
Beleber
  • Zwischen den zwei Flüssen im Norden
  • Im unteren Teil der Höhle
  • Im unteren Bereich südöstlich des zentralen Pokémon-Centers
  • Auf einem Plateau unterhalb der TM für Elektroball
  • In einem Pokéball rechts des Weges, der vom zentralen Pokémon-Center aus nach Süden führt
  • In einem Pokéball unter dem alleinstehenden Windrad auf der begrünten Anhöhe bei der Klippe im Westen, höhergelegen als die drei anderen Windräder in der Nähe
  • Auf einem Vorsprung unterhalb des Weges nach Asarilla
  • Beim Windrad direkt nordwestlich der westlichen Brücke
  • Auf einem Plateau im Nordwesten
  • 3× auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2, im Osten
KAPU
TM004 (Agilität) Auf einer Anhöhe, von der aus man das Felstor sieht KAPU
Hypertrank
  • Im hügeligen Gebiet nördlich der nördlichen Haarnadelkurve
  • Auf einem Hügel östlich von Schwarzgurt Silvester
  • Im unteren Teil der Höhle
  • Bei einem Baum unterhalb des Wegs nach Asarilla
  • 2× in einem Kessel westlich des nördlichen Pokémon-Centers
  • 3× bei einem Stein westlich des nördlichen Pokémon-Centers, oberhalb der Wüste
  • Bei einem Stein westlich des nördlichen Pokémon-Centers, oberhalb der Wüste
  • An der Klippe westlich von Akademieschülerin Ursula
  • Auf einer Nase südwestlich der Ruine
  • 3× auf einem schmalen Grünstreifen oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt, neben einem Stein
KAPU
EP-Bonbon S
  • 2× auf einer Anhöhe in der Nähe von Schwarzgurt Silvester
  • In einem Pokéball auf einer Anhöhe südwestlich des zentralen Pokémon-Centers
  • Am Nordufer des Flusses, der in Richtung Pokémon-Liga fließt
  • An einer der höchsten Stellen, südlich der Ruine (×3)
  • Bei einem Stein oberhalb von Garrafosa City
  • 3× auf einem Vorsprung mit einem Baum, oberhalb des Plateaus zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
KAPU
Hyperheiler
  • Nördlich von Akademieschülerin Muriel am Fluss
  • Im Bereich südöstlich des zentralen Pokémon-Centers
  • Auf einem kleinen Vorsprung in der Nähe von Backpacker Laurent
  • 2× auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
KAPU
Gierspenst-Münze
  • Vom Gierspenst bei der östlichen Brücke
  • Vom Gierspenst hinter dem Schild auf der Umgehungsroute nach Asarilla
  • Vom Gierspenst auf dem Schild vor der Asarilla-Grotte
  • 1-3× vom Gierspenst auf der Säule westlich der drei Windräder westlich des zentralen Pokémon-Centers
  • Vom Gierspenst auf dem Schild am Pass, welches den Weg nach Garrafosa City weist
  • Vom Gierspenst auf einem Stein zwischen zwei Windmühlen bei Evangelina
  • 3-50× vom Gierspenst auf der rechten Team-Star-Flagge vom nördlichen Pokémon-Center aus gesehen
  • 4× vom Gierspenst auf der südöstlichen Ruinenmauer
  • 2× vom Gierspenst beim Stein weit oberhalb des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
  • 2× vom Gierspenst beim Stein östlich vom Star-Versteck
  • 2× vom Gierspenst nördlich von Garrafosa City
  • 2× vom Gierspenst auf dem Stein, von dem aus man Tera-Wuffels sieht
  • Vom Gierspenst auf dem Stein, oberhalb der höchsten Stelle des Star-Verstecks
  • Vom Gierspenst auf der Spitze des Bergs, in dem sich das Herrscher-Adebom befindet
  • 5× vom Gierspenst auf der runden Spitze beim Schlund von Paldea
  • 2× vom Gierspenst auf dem Berg zwischen den zwei Eingängen zum Team-Star-Versteck
KAPU
Top-Äther
  • 3× Bei einem Stein südlich der östlichen Brücke
  • In einem Pokéball auf dem schmalen erhöhten Bergpfad westlich der östlichen Brücke, beim Wasserfall
  • Südwestlich der drei Windräder westlich des zentralen Pokémon-Centers
KAPU
TM047 (Ausdauer) Auf der Ebene am westlichen Flussufer westlich der südlichen Haarnadelkurve KAPU
TM090 (Stachler) Auf dem Höhenweg in der Nähe zum Übergang zur Südlichen Zone 4 KAPU
Eisheiler
  • In der Höhle auf dem Kamm
  • Auf einem Vorsprung südlich von Akademieschülerin Layla
KAPU
Finsterball
  • 3× In der Höhle auf dem Kamm
  • In der Ruine
KAPU
TM035 (Lehmschuss) In der Höhle nahe des Ausgangs Richtung Südliche Zone 4 KAPU
Nestball Im unteren Teil der Höhle KAPU
Steinknochen
  • Zwischen Backpacker Benedict und dem zentralen Pokémon-Center
  • Auf einem Plateau nordöstlich des zentralen Pokémon-Centers
  • Auf dem Kamm, der bei Knirps Rubén beginnt
  • In einem Pokéball neben einem Felsen westlich der Grube
  • In der unteren Höhle in der westlichen Klippe
  • Auf dem Plateau zwischen Akademieschülerin Layla und Lieferant Dirk
  • In einem Pokéball südlich des nördlichen Pokémon-Centers
  • In einem Pokéball nordwestlich des nördlichen Pokémon-Centers
  • Gelegentlich in glitzernden Stellen
  • In einem Pokéball an einer der höchsten Stellen, südlich der Ruine
  • In einem Pokéball bei ein paar Steinen auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
  • In einem Pokéball auf dem Plateau nördlich des Star-Verstecks
KAPU
Megablock
  • In einem Pokéball auf dem schmalen erhöhten Bergpfad westlich der östlichen Brücke
  • Unter einem Baum auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
KAPU
TM008 (Feuerzahn) In einem gelben Pokéball am Ende des Bereichs südöstlich des Pokémon-Centers KAPU
Hyperball
  • 3× auf einem Plateau unterhalb der TM für Feuerzahn
  • Hinter der untersten der drei Windmühlen bei Evangelina
  • Nördlich des Wasserfalls bei der östlichen Brücke
  • 3× auf dem Hügel westlich der Ruine
  • 3× auf dem Plateau mit dem Tera-Tafforgita
  • 3× bei einem Stein nahe dem Aufgang zu Tera-Tafforgita
KAPU
TM002 (Charme) In einem gelben Pokéball auf einem Plateau unterhalb der TM für Feuerzahn KAPU
TM072 (Elektroball) In einem gelben Pokéball südlich des zentralen Pokémon-Centers KAPU
TM136 (Elektrofeld) In einem gelben Pokéball auf dem zweiten Plateau unterhalb der TM für Elektrofeld KAPU
Sonderbonbon
  • Auf einem Plateau hinter dem Berg südöstlich des zentralen Pokémon-Centers
  • In einem Pokéball an der Spitze des nördlichen Windrades der drei Windräder westlich des Pokémon-Centers
  • In der Nähe von Akademieschülerin Layla
  • Nördlich des Quellsees
  • An einer erhöhten Stelle des Plateaus zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
  • Östlich des Star-Verstecks
  • Bei Forscher Anselm
KAPU
Supertrank
  • In einem Pokéball in der Nähe von Musikerin Valentina
  • In einem Pokéball rechts des Weges, der vom zentralen Pokémon-Center aus nach Süden führt
  • Auf dem Kamm, der bei Kirps Rubén beginnt
  • 2× auf dem Plateau nördlich des Star-Verstecks
KAPU
TM034 (Eissturm) In einem gelben Pokéball auf einem Plateau unterhalb des mittleren Windrades westlich des zentralen Pokémon-Centers KAPU
Roher Schinken Vom Picknicker mit dem Viscora (×6) KAPU
Scheibenkäse Vom Picknicker mit dem Viscora (×6) KAPU
Tortilla Vom Picknicker mit dem Viscora (×6) KAPU
Olivenöl Vom Picknicker mit dem Viscora (×3) KAPU
TM030 (Standpauke) Hinter Taxipilot Detlef KAPU
Äther
  • 3× bei einem felsigen Gebiet südlich des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
  • In einem Pokéball links des Weges, der vom zentralen Pokémon-Center aus nach Süden führt, nahe des Höhleneingangs
  • 2× bei der Windmühle hinter Model Evangelina
  • Auf einem Plateau im Nordwesten
  • 3× in einem Pokéball auf einem Felsband oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt
  • 3× südlich von Forscher Anselm
KAPU
Heilpuder In einem Pokéball vor dem Eingang zur Asarilla-Grotte KAPU
Eisen
  • In einem Pokéball in der Grube westlich der drei vertikal angeordneten Windräder
  • Südlich oberhalb der Schlucht zur Ruine
KAPU
Protein
  • In einem Pokéball in der Grube westlich der drei vertikal angeordneten Windräder
  • In einem Pokéball auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2, im Osten
  • In einem Pokéball nördlich des Star-Verstecks
KAPU
Elixier
  • In einem Pokéball auf einer Anhöhe nordwestlich der drei vertikal angeordneten Windräder
  • In einem Pokéball südlich des unteren Windrades an der westlichen Klippe
  • 2× In der Ruine
  • Südwestlich der Ruine
  • Auf einem Vorsprung hoch über dem Fluss nahe dem Übergang zu Südliche Zone 2
KAPU
Top-Trank
  • In der Nähe des Ausgangs der Grube
  • Auf der letzten Abzweigung nach links auf dem Weg zum Herrscher-Pokémon
  • Östlich des Quellsees
KAPU
Aufwecker
  • An der östlichsten Stelle des Plateaus auf der sich die unteren Windäder an der Klippe im Westen befinden
  • In einem Kessel oberhalb der Wüste
KAPU
KP-Plus
  • Bei einem Stein ein Plateau oberhalb des Nordendes des Strandes
  • Bei einem Stein südlich über dem Star-Versteck
KAPU
TM006 (Grimasse) In einem gelben Pokéball auf einem Plateau oberhalb des Nordendes des Strandes auf einer Nase KAPU
TM044 (Elektroball) In einem gelben Pokéball auf dem Plateau zwischen Akademieschülerin Layla und Lieferant Dirk KAPU
TM018 (Raub) In einem gelben Pokéball auf einem Plateau oberhalb von dem, auf dem die Windräder an der Klippe stehen KAPU
Triperle
  • Auf einem Plateau oberhalb von dem, auf dem die Windräder an der Klippe stehen
  • Bei einem Stein in der Nähe des Schlunds von Paldea
KAPU
TM130 (Rechte Hand) Hinter Akademieschülerin Nadine KAPU
TM088 (Schwerttanz) Auf einem kleinen Vorsprung unterhalb von Akademieschülerin Nadine KAPU
Tera-Stück (Flug) 3× beim Windrad an der Klippe auf felsigem Grund KAPU
TM109 (Trickbetrug) Beim Windrad an der Klippe auf felsigem Grund KAPU
X-Volltreffer
  • In einem Pokéball in der Nähe des nördlichsten Windrades
  • Im Gebiet mit den vielen Höhenwegen südwestlich der Ruine
  • Auf einem Vorsprung overhalb des Plateaus zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
KAPU
TM039 (Fußtritt)
  • In einem gelben Pokéball hinter einem Felsen östlich von Drachenprofi Corinna
  • Auf der zweiten Plattform des Aussichtsturms
KAPU
TM031 (Metallklaue) In einem gelben Pokéball auf dem Plateau nordwestlich der westlichen Brücke KAPU
Donnerstein
  • Auf der Windmühle hinter Evangelina
  • Auf einem Vorsprung am Rand westlich des Plateaus zwischen der Ruine und Südliche Zone 2
KAPU
TM113 (Rückenwind) In einem gelben Pokéball auf der untersten der drei WIndmühlen bei Model Evangelina KAPU
Scheu-Minze Auf einem Vorsprung östlich unterhalb des Quellsees KAPU
Flottball
  • Nördlich der östlichen Brücke
  • In einem Pokéball auf einem Hochplateau nordöstlich der Windräder
KAPU
Luxusball In einem Pokéball in einer Grube kurz bevor die Weggabelung nach der westlichen Brücke die Wege wieder zusammenführt KAPU
Neutralschmuck Von einem Herrn im Anzug der Pokémon-Liga beim nördlichen Pokémon-Center für das Besiegen von 9 Trainern in der Westlichen Zone 1 KAPU
TM010 (Eiszahn) In einem gelben Pokéball auf einem Plateau im Nordwesten KAPU
TM081 (Strauchler) In einem gelben Pokéball etwas oberhalb des Zugangs zur Brutzelwüste KAPU
Top-Elixier
  • Oberhalb des Zugangs zur Brutzelwüste
  • Nördlich unterhalb des Quellsees
  • 2× auf dem höchsten Plateau beim Schlund von Paldea
KAPU
TM028 (Dampfwalze) In einem gelben Pokéball auf einem Plateau zwischen der Brutzelwüste und dem Meer KAPU
TM036 (Felsgrab) In einem gelben Pokéball westlich der Windräder bei Model Evangelina im felsigen Gebiet KAPU
Sonnenstein Am Ende der Schlucht hinter den Windrädern bei Model Evangelina KAPU
AP-Plus In der Ruine KAPU
TM029 (Bürde) Bei einem Stein bei der Ruine, das Team-Star-Versteck überschauend KAPU
Top-Genesung
  • Nordwestlich der Ruine an der Klippe
  • Auf einem Vorsprung oberhalb des nördlichen Pokémon-Centers
  • Südlich der Ruine
  • Nördlich unterhalb des Quellsees
  • Auf dem Plateau mit dem Tera-Taffogrita
  • 2× in einem Kessel oberhalb von Garrafosa City
  • Bei Backpacker Harvey
  • 3× auf dem höchsten Plateau beim Schlund von Paldea
KAPU
Para-Heiler Westlich der Ruine auf einem Vorsprung KAPU
Top-Beleber
  • Auf dem Hügel westlich der Ruine
  • Bei einem Stein oberhalb des Eingangs nach Garrafosa City
KAPU
TM096 (Mystowellen) Auf einem Vorsprung oberhalb des nördlichen Pokémon-Centers KAPU
X-Verteidigung
  • In der Ruine
  • In einem Pokéball auf dem Berg im Südosten
KAPU
Poképuppe Südlich der Ruine KAPU
TM001 (Bodycheck) Südöstlich des Quellsees KAPU
TM061 (Dunkelklaue) In einem gelben Pokéball nördlich unterhalb des Quellsees KAPU
Nugget
  • Nordöstlich unterhalb des Quellsees
  • Oberhalb des unteren Wasserfalls bei Garrafosa City
  • Auf dem höchsten Plateau beim Schlund von Paldea
KAPU
TM040 (Windschnitt) In einem gelben Pokéball auf der Insel im Quellsee KAPU
X-Sp.-Vert. In einem Pokéball auf dem südlichen Weg zum Team-Star-Versteck KAPU
Granitstein Gelegentlich in glitzernden Stellen KAPU
Pokéball Gelegentlich in glitzernden Stellen KAPU
Kraftwurzel Gelegentlich in glitzernden Stellen KAPU
Prachtfeder Gelegentlich in glitzernden Stellen KAPU
Menki-Haar Gelegentlich in glitzernden Stellen KAPU
Premierball In einem Pokéball auf einem Bergspitz nordöstlich der Windräder KAPU
Timerball In einem Pokéball auf einem Hochplateau nordöstlich der Windräder KAPU
TM097 (Fliegen) In einem gelben Pokéball auf einem Hochplateau nordöstlich der Windräder KAPU
TM095 (Blutsauger) In einem gelben Pokéball an einer der höchsten Stellen, südlich der Ruine KAPU
Kalzium In einem Pokéball auf einem Felsband oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt KAPU
Carbon In einem Pokéball auf einem Felsband oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt KAPU
TM014 (Akrobatik) In einem gelben Pokéball auf einem Felsband oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt KAPU
TM016 (Psystrahl) In einem gelben Pokéball auf einem schmalen Grünstreifen oberhalb des nördlichen Ufers des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt KAPU
TM005 (Lehmschelle) In einem gelben Pokéball auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2 KAPU
TM023 (Ladestrahl) In einem gelben Pokéball auf dem Plateau zwischen der Ruine und Südliche Zone 2 KAPU
TM063 (Psychobeißer) In einem gelben Pokéball in einem Kessel östlich des Star-Verstecks KAPU
TM100 (Drachentanz) In einem gelben Pokéball oberhalb von Garrafosa City KAPU
TM056 (Kugelsaat) In einem gelben Pokéball im extremen Norden der Zone KAPU
TM099 (Eisenschädel) In einem gelben Pokéball auf einem Vorsprung hoch oberhalb des Flusses, der zur Pokémon-Liga führt KAPU
TM052 (Schneelandschaft) In einem gelben Pokéball auf einer Klippe auf Höhe der obersten Plattform des Wachturms KAPU
TM055 (Schaufler) In einem gelben Pokéball in einem Kessel im Norden KAPU
Finsterstein In einem Pokéball in der Nähe der TM für Schaufler KAPU
Feuerheiler In einem Pokéball in der Nähe des fliessenden Übergangs zu Westliche Zone 3 KAPU
TM158 (Fokusstoß) In einem gelben Pokéball auf einem Plateau unterhalb eines nordöstlichen Nebengipfels vom Berg, an dem Adebom bekämpft wird KAPU
TM121 (Rammboss) In einem gelben Pokéball auf einem Felsblock in der Nähe des Schlunds von Paldea KAPU
TM060 (Kehrtwende) In einem gelben Pokéball auf einer Nase in der Nähe des Schlunds von Paldea KAPU
EP-Bonbon L
  • Bei einem Stein in der Nähe des Schlunds von Paldea
  • Auf dem Berg zwischen den zwei Eingängen zum Team-Star-Versteck
KAPU
TM125 (Flammenwurf) In einem gelben Pokéball in der Nähe des Schlunds von Paldea KAPU
TM138 (Psychofeld) In einem gelben Pokéball auf dem Hügel zwischen den zwei Eingängen zum Team-Star-Versteck KAPU
Zink In einem Pokéball auf dem Hügel zwischen den zwei Eingängen zum Team-Star-Versteck KAPU
TM119 (Energieball) In einem gelben Pokéball auf dem Berg im Südosten KAPU
X-Angriff In einem Pokéball auf dem Berg im Südosten KAPU
TM161 (Bizarroraum) In einem gelben Pokéball auf einem Plateau über dem Fluss KAPU
Von Pokémon zurückgelassene Materialien
Item Fundort Edition
Enton-Daune Von wilden Enton zurückgelassen KAPU
Menki-Haar Von wilden Menki und Rasaff zurückgelassen KAPU
Nebulak-Gas Von wilden Nebulak zurückgelassen KAPU
Karpador-Schuppe Von wilden Karpador zurückgelassen KAPU
Evoli-Haar Von wilden Blitza zurückgelassen KAPU
Dratini-Schuppe Von wilden Dragonir zurückgelassen KAPU
Traunfugil-Träne Von wilden Traunfugil zurückgelassen PU
Dummisel-Schuppe Von wilden Dummisel zurückgelassen KAPU
Phanpy-Kralle Von wilden Phanpy zurückgelassen KAPU
Larvitar-Kralle Von wilden Larvitar zurückgelassen KA
Makuhita-Schweiß Von wilden Makuhita zurückgelassen KAPU
Zobiris-Edelstein Von wilden Zobiris zurückgelassen KAPU
Qurtel-Kohle Von wilden Qurtel zurückgelassen KAPU
Wablu-Feder Von wilden Wablu zurückgelassen KAPU
Bamelin-Haar Von wilden Bamelin zurückgelassen KAPU
Driftlon-Gas Von wilden Driftlon zurückgelassen KA
Kaumalat-Schuppe Von wilden Kaumalat zurückgelassen KAPU
Barschuft-Zahn Von wilden Barschuft zurückgelassen KAPU
Milza-Schuppe Von wilden Milza zurückgelassen KAPU
Mähikel-Blatt Von wilden Mähikel zurückgelassen KAPU
Mangunior-Haar Von wilden Mangunior zurückgelassen KAPU
Wuffels-Stein Von wilden Wuffels zurückgelassen KAPU
Pampuli-Schlamm Von wilden Pampuli zurückgelassen KAPU
Molunk-Gas Von wilden Molunk zurückgelassen KAPU
Kamehaps-Kralle Von wilden Kamehaps zurückgelassen KAPU
Pikuda-Schuppe Von wilden Pikuda zurückgelassen KAPU
Micrick-Kralle Von wilden Micrick und Lextremo zurückgelassen KAPU
Flattutu-Daune Von wilden Flattutu zurückgelassen KAPU
Chilingel-Samen Von wilden Chilingel zurückgelassen KAPU
Blipp-Schleim Von wilden Blipp zurückgelassen KAPU
Geosali-Salz Von wilden Geosali zurückgelassen KAPU
Forgita-Haar Von wilden Tafforgita zurückgelassen KAPU
Knarbon-Ruß Von wilden Knarbon zurückgelassen KAPU

Unheilvoll anmutende schwarze Pfähle

Trainer

Trainer
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Tannza  Lv. 15
Micrick  Lv. 15
Knirps Rubén
Team
KampfartEinzelkampf
Molunk  Lv. 17
Forscher Ludger
Team
KampfartEinzelkampf
Ditto Lv. 17
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Pikachu  Lv. 17
Traunfugil  Lv. 17
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Karpador  Lv. 16
Pikuda  Lv. 16

Pokémon

Weitere wilde Pokémon
Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Adebom  (Nach dem Sieg gegen das Herrscher-Pokémon) 20 KAPU
Raikou Bei Besitz des Raikou-Snacks 70 KAEXPUEX
Terrakium Bei Besitz des Terrakium-Snacks 70 KAEXPUEX

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Westliche Zone 1
Englisch West Province (Area One)
Japanisch 西1番エリア Nishi Ichiban Area
Spanisch Área 1 (Oeste)
Französisch Zone Ouest nº 1
Italienisch Area 1 Ovest
Koreanisch 서부 에리어 1 Seobu Area 1
Chinesisch 西第1區 / 西第1区 Xī Dì 1 Qū
In anderen Sprachen: