Der Schmetterling des Meeres

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Der Schmetterling des Meeres ist die 545. Episode des Pokémon-Animes und die 77. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Eine Moderatorin von Sinnoh-Heute berichtet vom See der Kühnheit, wo der Wassili-Cup stattfinden soll.

Maike, Mampfaxo, Lucia und Plinfa essen gerade große Kekse, aber Lucia möchte sie nicht, sie ist nämlich nervös. Rocko macht wieder eine Frau an, wobei er wieder von Glibunkels Gifthieb getroffen wird. Maike sagt, dass Glibunkel Max' Job übernommen hätte und fragt Lucia, ob sie kein Hunger habe. Sie sagt, dass ihr der Appetit vergangen ist.

Ash hat sich in die Wettbewerbsliste eingeschrieben. Gleich danach kommt Zoey und fragt Ash, ob er mitmacht. Ash erzählt ihr außerdem, dass sie Wassili getroffen haben. Zoey ist beeindruckt und dann kommen Lucia, Rocko und Maike. Zoey denkt, dass Lucia sich auch dort eingeschrieben hat. Lucia stellt ihr Maike vor. Sie sagen, dass sie viel von ihr gehört haben.

Man sieht Jessie, die James und Mauzi darum bittet, den Wettbewerb für Jessie zu machen, weil Kames letztes Mal gewonnen hat. James und Mauzi lehnen ab und überzeugen sie, dass sie sehr gut in Wettbewerben ist.

Am Tag darauf beginnt der Wassili-Cup, bei dem Wassili alle Personen begrüßt. Dann stellt die Moderatorin die Jury vor: Als erstes Mr. Contesta, als nächstes der Präsident des Pokémon-Fanclubs, Mr. Sukizoo und als letztes Schwester Joy. Dann stellt sich auch noch die Moderatorin Marian vor. Dann zeigt sie auch noch, was es zu gewinnen gibt, und zwar das Wasserband.

Die erste Teilnehmerin ist Maike, welche ihr Schillok einsetzt. Maikes Eltern, Max, Harley, Drew und Solidad schauen mit zu. Schillok fängt mit Turbodreher an, womit Schillok auf dem Wasser springen kann. Dann setzt es Nassschweif ein und bespritzt das ganze Stadion mit glänzendem Wasser. Danach kommt Schillok auf den Boden und beendet die Vorführung. Die Jury ist sehr zufrieden. Es folgen weitere Teilnehmer bis später Jessie dran ist. Sie begrüßt alle und setzt Woingenau ein, das sich sofort auf dem Boden legt. Beide halten Abstand. Woingenau bereitet Konter vor. Beide rennen gegeneinander und Jessie fängt an zu fliegen.

Die Jury allerdings ist von dieser Vorstellung nicht sonderlich beeindruckt.

Als nächstes ist Zoey dran, welche ihr Finneon einsetzt. Es setzt Silberhauch auf das Wasser ein und setzt dann Bodyguard, um im Wasser zu glänzen. Finneon setzt zum Abschluss Kaskade ein, womit es nach oben schwimmt und glänzt. Die Jury ist beeindruckt. Lucia wird immer ängstlicher und quetscht ihr Plinfa ein.

Der nächste Kandidat ist Ash, der sein Bamelin einsetzt. Es haut die Blitze weg, die von seinem Pokéball heraus mit kommen. Es setzt eine sehr schnelle Wasserdüse ein und stoppt mit seinem aufblasbarem Kragen. Dann setzt es Ultraschall, um aus dem Wasser zu kommen und zu glänzen. Dann beendet es die Vorstellung mit einer Aquaknarre.

Als nächstes ist Lucia dran, welche sich aber noch in den Spiegel sieht und nervös ist. Dann geht und fällt fast hin, als sie ihr Pokémon einsetzen will. Dann setzt sie Ambidiffel ein, welches mit Doppelschlag anfängt. Dann setzt es Sternschauer ein und zum Schluss Power-Punch, womit sie eine Welle entstehen lässt und James und Mauzi nassspritzt. Der Jury hat die Vorstellung sehr gefallen.

Jessie regt sich auf, dass sie ihre Zeit verschwenden, auszuwählen, wer weiterkommt, da sie denkt, dass sie sowieso die Beste ist. Lucias Freunden hat es gefallen, wie sie vorgeführt hat. Dann hat Lucia aber Angst vor der Bekanntgabe der Koordinatoren, die in die 2. Runde kommen. Dazu gehören Ash, Lucia, Zoey, Maike und viele mehr. Jessie ist aber nicht mitdabei und ist deswegen sehr deprimiert. Lucia freut sich sehr, dass sie weiterkommt und bedankt sich für die Hilfe.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Personen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Marian sagt: „Dieses Jahr findet der Wassili-Cup am Ufer des malerischen Sees der Kühnheit statt.“ Im Original wurde nie erwähnt, wann und wie oft der Wettbewerb statt findet.

pl:DP077

In anderen Sprachen: