Benutzerin Diskussion:'Nachtara'

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regeln
  • signieren bitte nicht vergessen!
  • Kein Spam.
  • Einen freundlichen Umgangston bewahren.
  • Kraftausdrücke bitte zensieren oder vermeiden.
  • Das PokéWiki ist kein Chat und auch kein Forum.
  • Jede eigene Meinung wird akzeptiert.
  • Niemand wird gemobbt.
  • Diese Seite wird manchmal geleert : Zuletzt am 12.07.12
  • Ansonsten: viel Spaß! smile2.gif
  • Mein Archiv findet Ihr Hier.


Neuanmeldungen

Da du ja jetzt anscheinen diesen Namen benutzt, will ich dich darauf aufmerksam machen, dass es gegen die Regeln verstößt, so viele Accounts zu benutzen. Wenn du nicht damit aufhörst die LÄ damit vollzuspammen, kann es sehr schnell zu einer Sperre kommen. mfG 461.gif Lombrero Dis 02:00, 26. Jul. 2012 (CEST)

DayCounter

Hallo,

ich hab das Problem gelöst - denke ich. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du sie mir gern stellen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 14:59, 27. Jul. 2012 (CEST)

Evoli-PdW

Ich gratuliere: Du bist der erste XdW-Autor, der von meiner Wenigkeit Verbesserungsvorschläge für sein Werk erhält. Nun denn.

  • Zunächst wären Absätze sehr sinnvoll. Momentan ist dein PdW nur ein einziger Block, was den Lesefluss nicht gerade angenehm macht. Beispielsweise schreibst du über erst über die Tanukis und zack! bist du plötzlich bei Evolis Rolle in den Spin-offs. Das irritiert ziemlich und lässt sich durch Absätze ganz leicht beheben.
  • Das Wort „wohl“ impliziert, dass du das, was du da schreibst, nur vermutest. Davon solltest du die Finger lassen.
  • Der ganze Abschnitt über die Wandelbarkeit bedarf einer Überarbeitung. Du versuchst zwar, Evolis Besonderheit herauszustellen, aber es hapert an deiner Wortwahl und an der Anordnung der Informationen:
    • So, wie du das Wort „wandelbar“ momentan verwendest, hat es den Anschein, als sei Evoli ein Formwandler, was aber nun nicht stimmt.
    • Momentan steht da, dass Evolis weiterentwickelte Formen „Evolitionen“ genannt werden, weil Evoli eine genetische Anomalie hat. Das war sicher nicht das, was du sagen wolltest.
  • Eine Erwähnung der Pokédex-Einträge wäre an dieser Stelle sinnvoll.
  • Der Design-Abschnitt ist zwar inhaltlich ok, aber 1:1 aus dem Artikel abgeschrieben, was ziemlich schade ist. Versuche, den Abschnitt in eigene Worte zu fassen.
  • Warum ist Evolis Rolle in Pokémon XD und PMD erwähnenswert?
  • Der Anime gibt mehr über Evoli her als nur Garys Nachtara und Maikes Glaziola. Hier empfehle ich den Inhalt der Debüt-Episode, ebenso den Auftritt der Kimono-Schwestern.
  • Maike & co. als „Helden“ zu bezeichnen, ist für den Anime ganz normal, für ein PdW solltest du aber eine weniger subjektive Bezeichnung wählen.
  • Zu guter Letzt: Du zeigst hier ein Sugimori-Artwork von Evoli; die Verwendung dieser sollte aber in PdWs vermieden werden. Ich kann dir dieses Bild empfehlen, da du im Design-Abschnitt darauf eingehst, aber du kannst dich auch in der Kategorie:Evoli nach geeigneten Bildern umschauen.

Viel Spaß eim Ausbessern :) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:50, 28. Jul. 2012 (CEST)

Anime-Projekt

Schönen guten tag! *Verbeug*

Ich bedanke mich für deine Nachricht auf meiner Diskusionsseite!^^

Ja, ich würde sehr gerne am Anime-Projekt teilnehmen. Es währe sehr nett, wenn du mich eintragen würdest. Außerdem währe es auch nett, wenn du gleich diese Babel in meine Seite einfügst.

Liebe Grüße

RE

Also bisher bin ich mit deiner Arbeit ganz zufrieden. Kleine Fehler kann man ja auch ohne Probleme verbessern, aber viele finde ich in den von die verfassten Handlungen nicht. ;) Also vielen Dank für deine Mithilfe und weiter so! 03:30, 29. Jul. 2012 (CEST)

Re: Bildausschnitt

Hab ich dir neben den PdW gesetzt ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29b.png – der Illuminat. 13:19, 29. Jul. 2012 (CEST)

Re: Accountwechsel

Nein, darfst du nicht. Du solltest minderstens einen Monat diesen Namen behalten. mfG 461.gif Lombrero Dis 21:01, 1. Aug. 2012 (CEST)

Wie ich schon geschrieben habe, solltest du diesen Namen etwas länger behalten. Das heißt, du darfst deinen Namen nicht so bald ändern bzw. wird man dir diese Bitte nicht so schnell erfüllen. mfG 461.gif Lombrero Dis 13:53, 2. Aug. 2012 (CEST)
Kurz und knapp: Nicht wirklich. --mfG 461.gif Lombrero Dis 20:50, 2. Aug. 2012 (CEST)

Wie ich zu Pokémon kam...

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass in Deinem Abschnitt "Wie ich zu Pokémon kam..." ein paar kleinere Fehler stecken. Zum Beispiel wird "Spiel" groß geschrieben. Außerdem fehlt in dem Satz "Der Grund, weswegen Ich mir Pokémon Schwarz oder Weiß gekauft habe, lag daran, dass Ich der Meinung bin, dass der Nachfolger mehrere Vorteile bietet." ein "nicht", oder? Also ich habe das so verstanden, dass Du Dir Schwarz oder Weiß NICHT gekauft hast, weil du in Schwarz 2 und Weiß 2 mehrere Vorteile siehst. Oder sehe ich das falsch? MattiBob Diskussion 00:08, 2. Aug. 2012 (CEST)

Deine Episode

Halli, Hallo!

Ich habe mir mal deine neuste Episode angesehen. Also im Gesamten gefällt sie mir richtig gut, dein Ausdruck ist wirklich sehr schön, nur musst du ein wenig dran arbeiten, dass es nicht zu persönlich wird. Als Beispiel kommt es nicht gut zu schreiben: Nachdem das erschöpfte eine kleine Plause einlegt - Das passt einfach nicht, da sollte schon stehen Nachdem das erschöpfte Plinfa eine kleine Plause einlegt.

Verlinkungen passen soweit, du solltest dir aber angewöhnen, statt [[Ash]] bitte [[Ash Ketchum|Ash]] zu schreiben. Das selbe zählt bei Lucia, da ist es allerdings [[Lucia (Animecharakter)|Lucia]].

Rechtschreibung ist schon um einiges besser geworden, habe ich nichts dran groß auszusetzen.

Was ich genau geändert habe, kannst du dir hier anschauen. Viel Spaß mit deinen zukünftigen Handlungen ^^ --Cosi Boom! 272.gif 00:52, 2. Aug. 2012 (CEST)

Mein Job als Co.-Leiter ist es, meinen Mitgliedern zu helfen, hiermit helfe ich dir gerne, also kein Ding ^^
Gerade, als ich Galagladi12's Handlung gelesen habe, ist mit etwas eingefallen, was ich dir eigentlich noch sagen wollte, was gut zu verbessern noch wäre. Leider habe ich das echt total vergessen, was es genau war, weil ich mich um seinen Text gekümmert habe xD Kann jedenfalls nicht so schlimm gewesen sein, sonst hätte ich es nicht vergessen.
Also jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du weitere Handlungen schreibst, deine lese ich ausgesprochen gerne. Einen schönen Abend, wünsche ich :) --Cosi Boom! 272.gif 01:06, 2. Aug. 2012 (CEST)
P.S.: @Galagladi - No Problem ^^

Wegen deinem Benutzernamen

Mir ist aufgefallen, dass du oft deinen Namen geändert hast bzw. einen neuen Account erstellt hast. Ich würde dir deswegen vielleicht vorschlagen, statt ein Pokémon zu nehmen, einen neutralen Namen zu nehmen, der nicht umbedingt einem Pokémon entspricht. Die Meinung über dieses kann sich ja schnell mal ändern. --Cosi Boom! 272.gif 20:49, 2. Aug. 2012 (CEST)

N'Abend.

Ich sehe hier von all dem Stress, den ein Accountwechsel mit sich bringt, ab. (also dem Verschieben der ganzen Unterseiten, der Umbenennung des Namens auf den Projektseiten und der Umstellung für alle User, u.a. auch wenn sie ältere Dialoge und Informationen erst von sieben verschiedenen Diskussionen zusammensuchen müssen ( ups.gif ). → Aber davon will ich gar nicht reden, ich will moralisch auf dich einwirken:

Verehrte 'Nachtara', im Grunde kannst du jetzt gar nichts anderes tun, als dem Pory zuzustimmen, denn das, was er sagt, hast du selbst vor einiger Zeit gesagt. („Ich möchte keinen Pokémon-Namen mehr haben, da Ich sich mein Lieblings-pokémon sowieso viel zu oft ändert.“) schoen.gif

Und ich habe noch einen Grund, dir ins Gewissen zu reden, diesen Namen mal (endgültig) zu behalten: ... Du hast es wieder selbst gesagt bzw. in diesem Fall sogar versprochen, dass du das letzte Mal deinen Namen ändern möchtest. Du wolltest dich auf den Namen 'Hikari' umbenennen lassen, den du – wie wir alle wissen – aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben hast.

Als Fazit (oder als "Persönlicher Schlusspunkt") muss doch ehrlich gesagt werden, dass man dir kaum erlauben kann, dir einen anderen Namen zu suchen, da du offensichtlich eigene Versprechen brichst und dir sogar selbst in der Frage "Wie suche ich mir einen Namen aus, den ich behalte?" widersprichst. Man kann dir schlicht und ergreifend einfach nicht trauen, dass du bereit bist, einen Namen zu behalten.

(Quelle) 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:30, 2. Aug. 2012 (CEST)


Ja da muss Ich dir wohl leider rechtgeben. Ich werde wohl diesen Namen behalten (müssen). Das Ich mein Versprechen gebrochen habe, leugne Ich nicht. Ich weiß auch nicht woran das liegt, dass Ich mich einfach nicht entscheiden kann, wie Ich mich nennen soll. Ich möchte die Diskussion hier beenden, da du ja bereits alles gesagt (sogar mit Quellenangabe). Ich werde zukünfitg einfach den Namen behalten und werde keinen weiteren Admin mit meiner "unzufriedenheit" belästigen.

Diskussion beendet

-- 'Nachtara' Snap?197.gif 21:40, 2. Aug. 2012 (CEST)


Wenn ich raten könnte, würde ich sagen, dass es der mit Mew sein wird. → Was sich dann aber mit der Sache schneidet, dass sich dein Lieblingspoki sehr oft ändert und man so (mal wieder) Gefahr läuft, dass du wieder deinen Namen tauschen willst, sei es eben einen alten Account zu nehmen oder dich umzubenennen. (Im Grunde ist umbenennen besser als nen alten Account nehmen, Gründe folgen)

Das oben sollte dich auch "nur" in moralischer Ebene überzeugen, sprich, dir zeigen, dass du dir im Grunde in deinen eigenen Aussagen widersprichst. Und folglich kann man sich denken, dass es für die Administration so sehr schwer ist, zu entscheiden, ob man dir einen weiteren Namenswechsel erlaubt oder nicht.

Nun kann ich dir noch gerne die Gründe der Userschaft nennen, die störend an einem Namenswechsel sind, genau, ein Namenswechsel ist nichts anderes als störend.

  • Zuerst müssen deine ganzen Seiten verschoben werden, das geht bei der Umbenennung, glaube ich, automatisch mit, (und das is der Grund, warum "lieber umbenennen, als neuen Account")
  • Dann muss man überall auf jeder Projektseite deinen Namen ändern.
  • Es ist eine nervige Umstellung für alle User, wenn jemand sich alle 4 Tage umbenennen lässt, da man sich einfach mal auf einen Namen festlegen möchte (Cosi nenn ich auch noch Pory und Jass wird mir auch immer als Altruis in den Mund fallen.)
  • Dann kann man kaum sagen, wie lange du schon dabei bist, und wie es so um deinen Editcount steht, weil sich das alles auf, ich glaube, über 6 (!) Accounts ersteckt. Folglich kann man deine bisherige Arbeit nur schwer einschätzen
  • Man kann kaum deine Diskussionen mit anderen verfolgen. Keiner weiß, was man dir wann schon erklärt hat oder ob du sogar schon mal was versprochen hast, es aber nicht eingehalten hast oder ich eben nach Quellen suche, die meine Sache belegen. Da muss man dann entweder alle Diskussionsarchive der infragekommenden User anschauen oder in den Beiträgen der früheren Accounts suchen – Alles harte Arbeit. ;-)
    • Richtig schlimm wird dieser Punkt dann, wenn man beispielsweise Warnungen aussprechen will. Da schau ich z. B. immer vorher auf der Diskussion rum, ob da schon mal ein ähnliches Delikt vorliegt und dann entscheide ich eben, wie "hart" ich die Person anspreche. (hihi, ich verrate meine Vorgehensweisen :P)

So das waren jetzt mal meine funktionellen Gründe für eine "nicht-umbenennung-oder-account-wechselung". Die moralischen hast du ja schon oben. Mehr brauch ich auch nicht sagen, denn ich kann das ja gar nicht entscheiden :P

Viel Spass noch, Nachtara, denn ich finde, dass du zur Zeit vor allem im Anime-Bereich ordentlich und richtig mitarbeitest.

033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:53, 3. Aug. 2012 (CEST)

Ich sag jetzt mal ganz kurz; zum Abschluss der Sache: Ich mach es gerne und habe Ferien, also auch die Zeit dazu :P ;-D 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 22:36, 3. Aug. 2012 (CEST)


Um das was bei 'Mew' auf der Seite stand hab ich mich mal kurz gekümmert, also einfach mal geleert. Dieser Button, lässt in den Letzten Änderungen die Bearbeitung mit einem "K" markiert erscheinen, so kann jeder schnell sehen, dass da eigentlich nur was kleines, wie ein Rechtschreibfehler, verbessert wurde und sich ein Redakteur, der die u.a. auch die Aufgabe hat, Änderungen zu kontrollieren, sich das evtl sogar sparen kann (was meist aber dann doch noch als kontrolliert markiert wird oder werden sollte). Aber grundsätzlich ist das dafür da, dass jeder schnell erkennen kann, dass da nur was kleines gemacht wurde. Dass Admins keine Benutzerkonten löschen können liegt gar nicht an der fehlenden Rechten dazu, nein, es liegt ganz einfach – oder eben weniger einfach – daran, dass das irgendwie technisch nicht möglich ist. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 11:08, 4. Aug. 2012 (CEST)

Ich habe deine Frage bzgl. Filb auf Michis Disku. gelesen und darf die Ehre haben, für ihn zu antworten ^^ Welchen Browser benutzt du denn? Denn bei Internet Explorer funktioniert der chat nicht ganz. Viele Grüße 430.gifGalagladi12 20:16, 6. Aug. 2012 (CEST)

Dann solltest du den benutzen ^^ MfG 430.gifGalagladi12 20:20, 6. Aug. 2012 (CEST)

Re: Filb

ja, das ist absolut kostenfrei. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:16, 5. Aug. 2012 (CEST)

Re: Ignorierst du mich?

Ich habe es dier schon dreimal gesagt, dass du deinen Namen mindestens einen Monat lang behalten sollst. Nach einem Monat können wir wieder darüber reden... mfG 461.gif Lombrero Dis 10:59, 6. Aug. 2012 (CEST)