Ein Rückkampf in Abwesenheit!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1016 – Nicht wirklich faul! Alle Episoden Wachgerüttelt! – EP1018 →
Ein Rückkampf in Abwesenheit!
ja スーパー決戦!ピカチュウVSミミッキュ!!
en A Battle Hand-Off!
Informationen
Episodennummer 1017 (21.33 / SM076)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 24. Mai 2018
Erstausstrahlung US 27. Oktober 2018
Erstausstrahlung DE 10. November 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Rückkampf in Abwesenheit! ist die 76. Folge von Sonne & Mond und die 1017. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt damit, dass Jessie äußert, dass sie und ihr Mimigma nun ihre Z-Attacke gemeistert hätten. Während ihrer Feier vollführen die Gauner die Pose zur Ausführung der Attacke, doch gerade als Energie auf Mimigma übergeht, geht ein Anruf von Matori ein. Diese fragt, nach dem Fortschritt des Trios und Jessie verkündet stolz, dass sie nun einen Z-Ring besitzt. Außerdem ergänzt sie, dass sie nun wieder Ashs Pikachu für Giovanni zu stehlen Orkanen. Matori erwidert, dass der Einsatz einer Z-Attacke beim Fang seltener Pokémon nützlich sein werde und lobt Jessies Ehrgeiz, bevor sie auflegt. Jessie ist wegen Matoris Kontrollanrufen aufgebracht. Währenddessen stapelt Kosturso weiterhin Beeren und pausiert einen Momement, um dem Gespräch der Gauner zu lauschen.

Vor Lolas Haus bereitet sich Ash mit Pikachu und Wolwerock auf das Training vor. Ihre Technik überrascht Lola, auch wenn der Rotom-Pokédex betont, dass solche Vorgehensweisen für Ash normal seien. Pikachu verwendet Ruckzuckhieb, woraufhin sein Trainingspartner mit Turbofelsen antwortet. Pikachu landet dann mit Eisenschweif und Elektroball zwei Treffer. Als Pikachu erneut angreift, rutscht es in einer Schlammpfütze auf, sodass du die Attacke Wolwerocks Gesicht mit Schlamm bedeckt wird. Überraschenderweise verfällt das Gestein-Pokémon jedoch nicht Rage. Als Ash Pikachu etwas zuruft, bemerkt er, dass die Attacke daneben geht und der Rotom-Dex äußert, dass sich Pikachus Elektroball aufgespalten hat. Ash erklärt das Training jedoch für einen Erfolg und ist bereit für den Rückkampf gegen Yasu.

In der Polizeistelle von Po’u ist dieser gerade damit beschäftigt mit Kendama zu spielen, als er durch dem Erscheinen des Team Rocket-Trios aufgeschreckt wird. Sie bitten ihm um Hilfe bei der suche nach Ash, da sie gegen dessen Pikachu antreten wollen würden. Yasu zeigt blind auf eine Landkarte und erklärt den Gaunern, dass sie den Jungen im verlassenen Schnäppchenparadies finden könnten. Während sich das Trio dorthin begibt, erreicht Ash die Polizeistelle, da er unbedingt seinen Rückkampf haben möchte. Yasu stimmt zu, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass er zuvor einige Trainer und ihr Mimigma im verlassenen Schnäppchenparadies besiegt. Er entscheidet außerdem, dass Lola als Schiedsrichterin auftreten soll. So macht sich auch Ash auf den Weg dorthin, während Yasu grinst, da seine Taktik aufgeht und er sich wieder entspannen kann. Im Schnäppchenparadies wartet das Trio auf ihren Gegner. Mauzi ist das Warten satt und entscheidet hinter einem Verkaufsregal nachzuschauen, was sich dort befindet. Es schreit auf, sodass Jessie und James ebenfalls auf ein funkelndes Augenpaar aufmerksam wird. Die drei haben Angst, beruhigen sich aber, als sie erkennen, dass dieses von Jessies Mimigma stammt. Plötzlich fällt ein Einkaufswagen auf die Gauner, sodass sie fliehen. Derweil wirft Venicro weitere Einkaufswagen auf Pikachu um, da diesen ausweicht. Ash fordert die Ultrabestie auf, damit aufzuhören, doch der Rotom-Pokédex erklärt, dass dieses solche Späße mag. Als Team Rocket sich schließlich zeigt und das typische Motto verkündet, erkennt Ash, dass diese seine Gegner sind. Lola übernimmt ihre Rolle als Schiedsrichterin und Team Rocket verbeugen sich kurz vor ihr, um Respekt zu zollen. Ash hat keine Wahl und nimmt die Herausforderung an. Kosturso betritt derweil Team Rockets Geheimbasis in seiner Höhle und betrachtet die Dummies, die das Gauner-Trio dort aufgestellt hat. Als die Maschinen ihren Text zu wiederholen beginnen und dann gar nicht mehr sprechen, erkennt es, dass das Trio weg ist und beginnt zu schreien. Es springt aus der Basis und hinterlässt einen Pfad der Zerstörung.

In der Schule bringt Professor Kukui Ashs Mitschülern derweil etwas über Mimigma bei und fragt, woran sie bei einem Kampf gegen ein solches denken müssten. Lilly erklärt, dass Mimigma aufgrund ihrer Typkombination gegen Drache-, Normal- und Kampf-Attacken immun sind. Kiawe erinnert dann alle an Jessies Mimigma und die anderen Trainer äußern ihren Wunsch, dass sie gerne wissen würden, was sich unter Mimigmas Umhang befindet. Kukui erklärt, dass Mimigma auf Ula-Ula häufiger gesehen werden können. In diesem Moment fragen sich Kiawe und Maho, wie es bei Ashs Inselprüfung laufen mag.

Währenddessen landet Pikachu mit Eisenschweif einen Treffer, wodurch Mimigmas Fähigkeit Kostümspuk aktiviert wird, sodass es weniger Schaden erleidet. Mimigma schlägt dann mit Knuddler und Dunkelklaue zurück. Ash befiehlt den Einsatz von Elektroball, um den Nahkampf zu vermeiden. Diese Attacke wird jedoch durch Holzhammer auf das Elektro-Pokémon zurückgeschleudert. Ash versucht es erneut mit der Attacke, die sich diesmal - wie im Training - aufteilt und stattdessen Team Rocket trifft. Pikachu weicht Mimigmas Annäherung mit Ruckzuckhieb aus, bevor Donnerblitz mit Dunkelklaue unterbrochen wird. Gerade als Jessie ihre Z-Attacke einsetzen lassen will, wird Mauzi abgelenkt, da es denkt, dass James ihn berührt habe. Dieses verneint jedoch, als er auch eine Berührung spürt. In diesem Moment erscheint Kosturso und will das Trio trotz ihres Flehen mitnehmen. Mimigma starrt Kosturso jedoch finster an, sodass es das Trio loslässt und den Kampf weiterlaufen lässt. Mimigma wendet sich nun erneut Pikachu zu und verwendet mehrmals Dunkelklaue, denen es ausweicht und mit Eisenschweif abwehrt. Mimigmas Holzhammer kollidiert mit diesem, bevor Mimigma mehrere Verkaufsregal umwirft. Die beiden führen ihren Schlagabtausch längere Zeit fort und manövrieren dabei durch den Hindernisparcours, indem sie über Regale und Gänge laufen. Pikachu weicht Dunkelklaue erneut aus und antwortet mit Elektroball. Mimigma schlägt die Attacke erneut weg, die stattdessen fast das Gauner-Trio trifft. Als dieses bemerkt, dass Pikachu erschöpft wirkt, führen James, Mauzi und Woingenau gemeinsam mit ihrer Teamkollegin die Pose für die Z-Attacke durch. Pikachu gelingt es sich aufzurappeln, doch es ist zu spät - Mimigma lässt seinen Umhang über Pikachu fallen und setzt Herzliche Knuddelkloppe ein. Team Rocket ist aufgrund der Grausamkeit der Attacke schockiert. Jessie kommen die Tränen, da sie glaubt, dass sich ihre Zukunft nun für immer ändern wird und stellt sich den Lob ihres Bosses vor.

Als Mimigma jedoch von seinem Opfer abspringt, sieht man, dass dieses sich mit Elektronetz geschützt hat. Ash ist überrascht und freut sich über die neuerlernte Attacke. Er befiehlt Pikachu die Attacke ein weiteres Mal einzusetzen, um seinen Gegner zu fangen. Ash will dann seine eigene Z-Attacke verwenden und sein Z-Kristall verwandelt erneut in einen Pikachium Z. Der Junge setzt seinem Partner die Kappe auf und beide vollführen Tausendfacher Donnerblitz. Die Gauner werden getroffen und ein riesiges Loch in die Decke geschossen. Das Team Rocket-Trio, Woingenau und Mimigma liegen verkohlt am Boden. Letztes geht k. o. und Lola erklärt Ash zum Sieger. Ash umarmt Pikachu und dankt ihm, während Jessie Mimigma auffordert, weiterzukämpfen. Kosturso starrt sie an, sodass sie ruhig wird, und hebt das bewusstlose Pokémon auf. Dann packt es alle in einen Einkaufswagen, bevor es Mimigma vorsichtig auf der Spitze des Hügels platziert. Die eingebrochene Decke wird als Rampe genutzt und Kosturso läuft mit dem Wagen los, um in die Luft abzuheben und davonzufliegen.

Yasu erscheint und ist durch Ashs Sieg irritiert, räumt diesen aber ein und hält sein Versprechen dem Jungen gegenüber. Ash ist überglücklich, da er nun gegen Yasu antreten darf, und dankt dem Inselkönig, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Rückkampf in Abwesenheit!
Englisch A Battle Hand-Off!
Japanisch スーパー決戦!ピカチュウVSミミッキュ!! Super Taisen! Pikachu VS Mimikkyu!!
Französisch Une revanche éblouissante !?
Italienisch Una lotta delegata!
Chinesisch 超級決戰!皮卡丘VS謎擬Q!!

Trivia

Es ist Rabigator!
← EP1016 – Nicht wirklich faul! Alle Episoden Wachgerüttelt! – EP1018 →
In anderen Sprachen: