Bittersüße Erinnerungen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP999 – Kampf mit den Tränen! Alle Episoden Ein großer Sprung vorwärts! – EP1001 →
Bittersüße Erinnerungen!
ja マオとスイレン、にがあまメモリーズ!
en Tasting the Bitter with the Sweet!
Informationen
Episodennummer 1000 (21.16 / SM059)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 25. Januar 2018
Erstausstrahlung US 2. Juli 2018
Erstausstrahlung DE 23. Juni 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Bittersüße Erinnerungen! ist die 59. Folge von Sonne & Mond und die 1000. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Tracy und Maho erinnern sich daran zurück wie sie sich erstmal getroffen haben.

Inhaltsangabe

Während der gemeinsamen Mahlzeit erzählt Tracy ihren Freunden, dass sich ihre Schwestern, Hannah und Zoe, verlaufen hätten, aber von einem mysteriösen Pokémon gerettet worden seien, das beiden jeweils eine rote Beere übergeben hat. Mithilfe von ihrer Beschreibung durchsucht der Rotom-Pokédex seine Datenbank und identifiziert die Beeren als Terirobeeren. Maho schreit auf und sie und Tracy erinnern sich an den sogenannten „Waldopa“ zurück, der die Zwillinge gerettet haben muss. Sie erklären, dass sie sich einst, als sie jünger waren, im Wald verlaufen hätten und ebenfalls von einem großen Pokémon gerettet worden seien. Maho gibt zu, dass sie sich an dessen Aussehen nicht mehr erinnern würde und dass sie beide es seither nicht mehr gesehen hätten, auch wenn sie auf die Suche nach ihm gegangen seien. Tracy hofft darauf, ihm danken zu können, sodass Ash entscheidet, dass die Gruppe das Pokémon suchen sollte.

Das Team Rocket-Trio hat die Kinder unbemerkt belauscht. Sie fantasieren über die Seltenheit des Pokémon und entscheiden dann den Kindern zu folgen, damit diese sie zu ihrem neuen Zielobjekt führen.

Ash ist enttäuscht darüber, dass nur er, Tracy und Maho auf die Suche nach dem „Waldopa“ gehen können, da ihre Freunde andere Dinge zu erledigen haben. Als Tracys Ehrgeiz geweckt wird, erinnert sich Maho an den Tag ihres Kennenlernens wieder: Vor Jahren hat Tracy mit ihrer Mutter eine Lieferung beim Familienrestaurant abgeholt. Maho erschreckte das andere Mädchen als dieses im Gras spielte und fragt sie, was sie machen würde. Dann stellte sie sich vor, während Tracy leise ihren Namen murmelte. Maho nahm sie am Arm und zog sie in den Wald zu ihrer Lieblingsstelle, einem Blumenfeld, das Tracy verzauberte. Maho macht ihrer neuen Freundin eine Blumenkette, bevor ein Wommel erschien. Die Mädchen entschied sich diesem zu folgen und gelangten so zu einer Gruppe Bandelby. Weil das Rommel Interesse an Tracys Blumenkette gezeigt hatte, schenkte sie sie ihr. Im Gegenzug wurden Tracy und Maho jeweils ein Pollenknödel übergeben. Maho überredete Tracy dazu, diesen zu probieren und die Süße begeisterte das Mädchen.

Derweil hört das Team Rocket-Trio, das sich als Käfer-Pokémon verkleidet hat, hört das Gespräch mit an und möchte ebenfalls Pollenknödel probieren. James merkt an, dass sie sehr süß und nährreich seien. Jessie geht sofort auf die Suche und stößt auch auf ein Bandelby. Dieses ist verwirrt und gibt Jessie einen lilanen Knödel. Als Jessie diesen probiert, bekommt sie Magenschmerzen, woraufhin ihr Teamkamerad sie darüber informiert, dass die Knödel auch dem Angriff dienen können.

Ash, Tracy und Maho stoppen vor einem Baum, den die Mädchen damals bei ihrer Begegnung mit dem „Waldopa“ bereits gesehen haben. Sie erinnern sich wieder daran zurück, dass sie damals mit den Bandelby gespielt hätten, bevor diese weggeflogen sind. Sie folgten ihnen und begegneten einem seltsamen, langen Pokémon. Sie fürchteten sich vor diesem und wichen zurück, doch dann neigte das Pokémon hinab und brüllte sie an. Vor Schreck liefen die Mädchen weg. Der Rotom-Dex verspricht herauszufinden, um was für ein Pokémon es sich gehandelt hat, wenn sie es genauer beschreiben. Die Mädchen sagen, dass es seltsam, weiß und grün aussah. Als der Rotom-Dex Rexblisar als Rechercheergebnis vorstellt, verneint Tracy, dass es sich um eines gehandelt hat. Dies verärgert den Dex, der eine bessere Beschreibung einfordert.

Erneut kommt es zu einem Rückblick: Während die Mädchen vor dem Pokémon weggerannt sind, haben sie sich im Wald verlaufen. Maho entschuldigte sich bei Tracy dafür, sie dazu gezwungen zu haben mit ihr in den Wald zu gehen. Später bekamen die beiden Hunger und Maho begann zu weinen, da sie Angst hatte, dass sie nicht nach Hause zurückkehren würden. Tracy jedoch bemerkte einige Terirobeeren auf dem Boden. Sie aß eine von ihnen und fand diese besonders bitter. Dann gab sie Maho ein, die sie aß und auch von ihrer enormen Bitterkeit schockiert war. Dann kritisierte sie ihre Freundin dafür bezüglich des Geschmacks gelogen zu haben, doch Tracy zeigte sich froh, dass Maho aufgrund der Beere aufhören hat zu weinen. Beide aßen weitere Beeren, die mit und mit süßer schmeckten. Dann gingen sie weiter und Maho fand den richtigen Weg, der sie nach Hause führt, wieder.

Plötzlich stolperte Tracy und ließ ihre Beere fallen. Sie verfolgte sie und fiel dabei beinahe eine Klippe hinab. Maho packte sie am Shirt, doch die Ranke, an der sie sich festhielt, riss und beide stürzten hinab. Glücklicherweise erschien das Pokémon von zuvor und rettete sie.

Durch die neuen Informationen findet der Rotom-Dex heraus, dass es sich bei dem Pokémon um ein Sen-Long gehandelt haben muss, was Tracy und Maho überrascht. Auch das Rocket-Trio ist froh, die wahre Identität des Pokémon nun zu kennen. Der Dex sagt Ash, dass eine Gegend mit vielen Beeren die richtige sei, um nach Sen-Long zu suchen. Pikachus Ohren wackeln, als es einen Geruch wahrnimmt und davonläuft. Ash, Tracy und Maho folgen ihm und gelangen so zu einer Lichtung, die von Terirobeeren-Bäume umgeben ist. Ihre Pokémon stoßen schnell auf das Pokémon, das sich darüber freut Ash und seine Freunde zu sehen.

Sen-Long verwendet Windhose

Das Rocket-Trio erschein in einem Vorschuloutfit, doch Ash, Tracy und Maho fallen diesmal nicht auf die Kostümierung herein. Die Gauner wollen auch Sen-Long austricksen, welches ebenfalls nicht auf sie hereinfällt. Es versucht zu fliegen, wird aber zu Boden gezogen. Während Jessie und James Mauzi für den fehlgeschlagenen Plan kritisieren, verkündet diesen den Plan B: Seine Milchflasche verwandelt sich in eine Netzkanone. Mauzi feuert diese ab und fängt Sen-Long ein. Pikachu will es retten, doch Sen-Lang wird wütend und befreit sich selbst. Es fängt die Gauner mit Windhose ein, doch Kosturso erscheint und rettet seine Freunde.

Im Anschluss stellen sich Maho und Tracy vor Sen-Long, das sie sofort wieder erkennt und umarmt. Ash ist begeistert und umarmt wiederum das Pokémon. Tracy und Maho danken ihm für die Rettungsaktion von damals und für die von Tracys Schwestern. Ash holt einige Beeren von Baum und teilt sie mit allen. Tracy und Maho teilen ihre miteinander, werden durch die Bitterkeit aber durchgeschüttelt.

Später, bei Tracy Zuhause, beobachtet Tracy ihre Schwestern dabei, wie sie Sen-Long und die Beeren zeichnen und lobt sie dafür.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Bittersüße Erinnerungen!
Englisch Tasting the Bitter with the Sweet!
Japanisch マオとスイレン、にがあまメモリーズ! Mao to Suiren, Nigaama Memories!
Französisch La saveur perdue des baies douces-amères !?
Italienisch Un assaggio dolceamaro!
Chinesisch 瑪奧和水蓮的苦甜回憶!

Trivia

Es ist Sen-Long!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Sen-Long zu sehen.
  • Die Spielzeuge, die Jessie nutzt, als die Gauner ihr Motto aufsagen, sind Spielzeugvarianten einiger Pokémon, die sie selbst besessen hat: Rettan, Vipitis, Pudox und Irrbis.
  • Die Kostüme von Jessie und James erinnern an die Trainerklasse Vorschüler aus den Spielen.
  • Zum vierten Mal im Anime wird der Pokédex-Eintrag eines Pokémon gezeigt, ohne dass dieses in der Episode einen Auftritt hat.
← EP999 – Kampf mit den Tränen! Alle Episoden Ein großer Sprung vorwärts! – EP1001 →
In anderen Sprachen: