Erneut geprüft hält noch besser!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Erneut geprüft hält noch besser!
ja ライチの大試練!一番ハードなポケモン勝負!!
en Trials and Determinations!
SM036.jpg
Informationen
Episodennummer 977 (20.36 / SM036)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 3. August 2017
Erstausstrahlung US 21. Oktober 2017
Erstausstrahlung DE 20. Dezember 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 小柴純弥 Junya Koshiba
Animationsleitung 大西雅也 Masaya Onishi
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -20th Anniversary-
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Erneut geprüft hält noch besser! ist die 36. Folge von Sonne & Mond und die 977. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Maho ist von Ashs mangelndem Fortschritt enttäuscht

Zu Beginn der Episode trainiert Ash mit Bauz, um den Einsatz von Brillante Blütenpracht zu perfektionieren. Nachdem die Z-Attacke fehlgeschlagen ist, ist Maho von Ash enttäuscht und erklärt ihm, wie er die Pose richtig durchführt. Als Ashs Pokémon sich ihm anschließen und ihm bei der Pose helfen, beisst Wuffels seinen Trainer und er bemerkt, dass es energiegeladener ist als sonst. Währenddessen befindet sich Mayla vor ihrem Kampf mit Ash in den Ruinen des Lebens und betet zu Kapu-Fala. Schließlich machen sich auch Ash und seine Klassenkameraden auf den Weg dorthin. Sie betreten ein bewaldetes Gebiet, in dessen Mitte sich ein rechteckiges Steinfeld befindet, das als Kampffeld dienen soll. Dieses ist von vielen Blumen und antiken Steinsäulen umgeben. Als Mayla mit ihrem Wolwerock das Kampffeld betritt, wird Wuffels unruhig und beginnt zu bellen. Dann beisst es Ash erneut, der es unter Kontrolle zu bringen versucht, bevor es aus seinen Armen springt.

Ashs Team

Für den Kampf sendet Mayla zunächst Voluminas aus seinem Ball. Noch bevor Ash Bauz einsetzen kann, springt Wuffels auf das Kampffeld. Dann, zur Überraschung aller, verkündet die Inselkönigin, dass die Große Prüfung ein Doppelkampf sein wird, da Ash seine Z-Kristalle so gut beherrsche und in letzter Zeit sehr große Fortschritte gemacht habe. So sendet sie ebenfalls ihr Wolwerock in den Kampf, während Ash nun auch Bauz einsetzen kann. Der Kampf beginnt und Bauz verwendet Blattwerk, während Wuffels mit Steinwurf beginnt.

Ashs Pokémon sind wegen Tarnsteine gefangen

Wolwerock kontert mit Steinhagel, um die gegnerischen Attacken zu zerschlagen und die Kontrahenten wegzuschleudern. Dann verwendet Voluminas Tarnsteine, sodass große Felssäulen Wuffels und Bauz umgeben. Wuffels versucht sich zu befreien, wird aber durch eine der Säulen verletzt. Ash befiehlt Bauz, Wuffels zu packen und mit diesem über die Falle hinwegzufliegen, während es Blattwerk verwendet. Der Plan wird in die Tat umgesetzt und Blattwerk trifft Voluminas. Dieses reagiert, indem es Magnetbombe einsetzt und so Mininasen auf Wuffels abfeuert. Dieses kann die Nasen mit Steinwurf wegfegen. Eine bleibt jedoch übrig und fügt Ashs Pokémon Schaden zu, wodurch sie wieder in die Felsenfalle geraten.

Bauz und Wuffels haben großen Schaden erlitten und wirken erschöpft, doch Ash ist noch immer ehrgeizig. Voluminas setzt Blitzkanone ein, während Wolwerock Turbofelsen verwendet. Bauz reagiert schnell und landet mit Blattwerk einen Treffer. Wolwerock nutzt dann Voluminas’ Mini-Nasen um in den Himmel zu springen und Bauz mit Turbofelsen zu treffen. Voluminas setzt dann erneut Blitzkanone ein, woraufhin Wuffels eine der Mini-Nasen schnappt und in den Weg schleudert, um seinen Kampfpartner zu schützen. Bauz dankt ihm, woraufhin Wuffels laut zurückbellt.

Mayla befiehlt den Mini-Nasen dann Ashs Pokémon zu umzingeln, bevor sie mit Wolwerock ihre Z-Attacke ausführen möchte. Ash fordert Bauz erneut auf mit Wuffels in die Luft zu fliegen. Wolwerock führt Apokalyptische Steinpresse aus und seine Gegner stehen genau unter dem gigantischen Felsen, können aber rechtzeitig entkommen. Die Z-Attacke zerstört stattdessen die Steinsäulen der Tarnsteine-Attacke. Mayla lässt Voluminas nun Gigastoß einsetzen und Wolwerock Steinhagel. Ash kontert mit Blattwerk und lässt Wuffels Biss gegen Wolwerock verwendet. Die Pflanze-Attacke zerstört Steinhagel, doch Wuffels wird durch Gigastoß getroffen und gegen eine Klippe geschleudert, bevor es sich wieder aufrappelt und Wolwerock mit Biss schnappt. Voluminas setzt erneut Magnetbombe ein, doch Bauz weicht aus und lenkt die Mini-Nasen auf den Anwender der Attacke um. Ash entscheidet dann, dass es Zeit ist, Brillante Blütenpracht zu verwenden. Um dies zu unterbinden, befiehlt Mayla erneut Gigastoß, doch Bauz wird nicht rechtzeitig erreicht. Voluminas wird von der Explosion, die die Z-Attacke auslöst, erfasst und geht kampfunfähig zu Boden. Mayla ruft es schweren Herzens zurück.

Wuffels attackiert Bauz

Als Bauz nun Wuffels erneut hochzuheben versucht, wehrt sich dieses und setzt Biss gegen seinen Partner ein, sodass dieser besiegt wird. Ash ist schockiert. Wuffels bemerkt seinen Fehler und wird traurig. Ash muntert es jedoch auf und posiert wie Wuffels, nachdem es Steinwurf erlernt hat. Außerdem betont er, dass er zusammen mit ihm kämpfen wird. Wuffels findet wieder Mut und verwendet die Attacke, während Wolwerock mit Turbofelsen kontert. Beide Attacken kollidieren. Dann setzt Wuffels Biss ein, trifft jedoch nicht und Wolwerock reagiert mit Steinhagel. Wuffels springt von Stein zu Stein und auf seinen Gegner zu, bevor es aus nächster Nähe Steinwurf einsetzt und Wolwerock besiegt. Ash gewinnt so die Große Prüfung und freut sich ebenso wie seine Klassenkameraden. Wuffels kollabiert jedoch aus Erschöpfung.

Ash nach seinem Sieg

Mayla und Ashs Freunde gratulieren dem jungen Trainer zum Sieg und die Inselkönigin übergibt ihm seinen vierten Z-Kristall, den Petrium Z. Ash zeigt diesen auch Wuffels, doch dies ist immer noch enttäuscht, da es Bauz attackiert hat. Mayla erklärt Ash, dass sich Wuffels bald entwickeln wird. Professor Kukui, der als Schiedsrichter fungiert hat, ergänzt, dass es deshalb momentan schwer zu kontrollieren sei und oftmals auch über sich selbst die Beherrschung verliere. Nach dem Kampf erscheint Kapu-Fala und lässt einen Glitzerregen auf das Kampffeld niederschweben. Ash und seine Freunde sehen es für einen kurzen Moment am Himmel, bevor es verschwindet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Voluminas!