Die geheimnisvolle Prinzessin!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1056 – Der Händler der Zerstörung! Alle Episoden Vom Winde bewegt! – EP1058 →
Die geheimnisvolle Prinzessin!
ja リーリエと秘密の機巧姫!
en The Secret Princess!
Informationen
Episodennummer 1057 (22.24 / SM116)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 7. April 2019
Erstausstrahlung US 10. August 2019
Erstausstrahlung DE 13. September 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 関野昌弘 Masahiro Sekino
Regisseur 小柴純弥 Junya Koshiba
Animationsleitung 高橋優 Yū Takahashi
大西雅也 Masaya Ōnishi
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending 心のノート
Episodenbilder bei Filb.de

Die geheimnisvolle Prinzessin! ist die 116. Folge von Sonne & Mond und die 1057. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Die Æther Foundation beginnt nach Mohn zu suchen.
  • Lilly erhält einen Z-Ring, welcher ihrem Vater gehörte und entscheidet sich dazu ihn zu benutzen bis Mohn gefunden wird.
  • Lilly findet ein inaktives Schillerndes Magearna in ihrem Haus, welches für sie von ihrem Vater gekauft wurde und bricht auf, um es wieder herstellen zu lassen.
  • Lilly und Flöckchen probieren erstmals den Einsatz Tobender Geofrost aus, aber dieser schlägt fehl.

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode muss Ash sich mit seinem Meltan herumschlagen, das damit beschäftigt ist, verschiedene Metallobjekte aus Professor Kukuis Haus zu verspeisen, während Lilly und Gladio die Unterlagen ihres Vaters auf der Suche nach seinen Experimentprotokollen durchforsten. Zum Schock der Geschwister bestätigt Fabian, dass Mohns Nachforschungen in sein Labor verlagert worden wären und auf Samanthas Aufforderung hin vertraulich behandelt werden mussten. Während der Nachforschungen habe sich ein Vorfall ereignet. Der Forscher bricht beim Gedanken an Mohns Tod in Tränen aus, doch Lilly und Gladio betonen sofort, dass ihr Vater noch immer am Leben sei. Während Fabian nach einem Taschentuch fragt, sieht er ein altes Foto, auf dem er, Mohn, Samantha und Pia zu sehen sind.

Währenddessen betreten Professor Burnett und Pia Samanthas Büro, um ihr zu berichten, dass sie keine neue Informationen zu Mohns Aufenthaltsort erhalten hätten. Burnett betont allerdings, dass die Suchaktion gerade erst begonnen habe, um ihre Freundin zu trösten. Samantha sagt, dass sie sich seit Gladios Rückkehr von Poni schuldig gefühlt habe, da sie ihren Kindern nichts von Mohn erzählt hat. Die Chefin der Æther Foundation betritt dann Fabians Abteilung und ruft ihre Kinder zu sich, während Pia und Burnett gemeinsam mit Fabian die Forschungspapier zu durchsuchen beginnen.

Samantha fliegt mit ihren Kindern zu ihrer Familienvilla auf Mele-Mele, wo Hobbes sie begrüßt. Als sie das Haus betreten haben, offenbart Hobbes eine Geheimkammer, die sich hinter einem Bücherregal befindet. Samantha führt ihre erstaunten Kinder dort hinein und erklärt, dass dies Mohns Forschungsraum gewesen sei. Bis zur Rückkehr Mohns dürfen ihre Kinder den Raum nutzen. Lilly entdeckt eine offene Schublade, in der sich ein Z-Ring befindet. Hobbes erklärt, dass dieser Mohn gehört habe. Hala habe ihm diesen nach seiner Ankunft in der Alola-Region überreicht, damit er die Ultrapforten erforschen kann. Außerdem gibt er bekannt, dass Mohn ein besonders starker Pokémon-Trainer gewesen sei. Daraufhin fragt Lilly, wo die Pokémon ihres Vaters seien. Samantha antwortet, dass sein Pokémon aufgrund der mit Mohns Verschwinden ausgelösten Trauer weggerannt sei. Schließlich kann Lilly die Gefühlswelt ihrer Mutter nachempfinden und sagt ihr, dass sie nicht so hart mit sich ins Gericht gehen dürfe. Samantha ist aufgrund der Worte ihrer Tochter tief bewegt und betont, dass sie und ihr Bruder ihr Hoffnung gegeben hätten. Sie versucht Lilly zu umarmen, doch diese drückt sie weg und sagt, dass sie kein Kleinkind mehr sei. Gladio übergibt seiner Schwester dann den Z-Ring und empfiehlt ihr mit Hala über diesen zu reden. Lilly stimmt zu und Flöckchen ist aufgrund der Aussicht Z-Attacken verwenden zu können ganz aufgeregt. Dann entdeckt es einen verzierten Schrank und öffnet aus Neugier deren Türen. Im Inneren befinden sich ein Metallobjekt. Hobbes erklärt, dass dies das Fabrikats-Pokémon Magearna sei. Samantha gibt bekannt, dass Mohn dieses in einem Antiquitätenladen gekauft habe und Lilly schenken wollte, aufgrund seiner harten Arbeit vor seinem Verschwinden aber nicht dazu gekommen sei.

Am Folgetag zeigt Lilly in der Pokémon-Schule den Z-Ring ihren Mitschülern. Kukui informiert die Klasse dann darüber, dass Lilly mit Hala über den Ring sprechen würde und sich wünsche ihn bis zur Rückkehr ihres Vaters verwenden zu dürfen. Die Kinder und der Lehrer begleiten Lilly deshalb zu Hala. Dieser erinnert sich daran zurück wie er damals Mohn den Z-Ring übergeben hat und stimmt zu, dass Lillys Vater und dessen Zoroark starke Gegner für sein Hariyama gewesen seien. Lilly informiert Hala darüber, dass sie den Z-Ring gefunden habe und fragt, ob sie ihn nutzen dürfe, um stärker zu werden. Hala spürt die Gefühle die hinter Lillys Anfrage stecken und fordert sie dazu auf Tobender Geofrost, die Eis-Z-Attacke, zu vollführen. Alle sind schockiert aufgrund der Aufforderung, doch Lilly nimmt die Herausforderung an.

Auf dem Kampffeld, auf dem die Große Prüfung von Hala gewöhnlicher Weise stattfindet, schnallt sich Lilly den Z-Ring um ihr Handgelenk und platziert ihren Glacium Z in diesem. Sie vollführt dann die entsprechende Pose korrekt und überträgt Flöckchen die Z-Kraft, die allerdings im letzten Moment verschwindet. Ash drängt Lilly fleißig zu trainieren und Kiawe erinnert sie daran, dass die Alola-Liga bald stattfinden werde. Chrys und Maho sind von Lillys Bemühungen beeindruckt und Chrys sagt, dass er irgendwann selbst einmal eine Z-Attacke ausführen wolle. Flöckchen geht zu Lilly hinüber und ist enttäuscht, doch Lilly spricht ihm Mut zu, indem sie sagt, dass sie stärker werden und die Z-Attacke perfektionieren werden würden. Hala ist dennoch ebenfalls beeindruckt und erlaubt dem Mädchen den Z-Ring ihres Vaters zu behalten.

Lilly kehrt nach Hause zurück und spricht mit Magearna: Sie informiert es über die Ereignisse des Tages und fragt es dann, ob es ihr Freund sein möchte. Als Lilly äußert, dass sie die Wünsche ihres Vaters erfüllen wolle, bemerkt Flöckchen ein Funkeln in Magearnas Augen und Herz zu erkennen, was Lilly jedoch nicht auffällt. Als Lilly genauer hinschaut, erkennt sich, dass sich ein Buch hinter Magearna versteckt befindet. Sie blättert einige Seiten durch und sieht dann eine Zeichnung von Magearna, das die Baby-Lilly in seinen Armen hält. Lillys Augen füllen sich mit Tränen. Sie blättert weiter und sieht Diagramme, die die Funktionsweise von Magearna erläutern. Als plötzlich das Licht angeht, dreht sich das Mädchen um und sieht ihre Mutter und ihren Bruder im Flur stehen. Lilly gibt bekannt, dass sie Halas Erlaubnis erhalten habe und nun hart trainieren werde. Als Samantha nach dem Buch in Lillys Hand fragt, erklärt ihre Tochter ihr, dass es sich dabei um Mohns Forschungstagebuch über Magearna handeln müsse. Dann fragt Lilly, ob sie sich Magearna annehmen dürfte, da sie hofft, es wieder herstellen zu können. Samantha stimmt zu.

In der Nacht liest Lilly in dem Forschungstagebuch den Eintrag über den Tag, an dem Mohn Magearna gefunden hat und schläft bald darauf ein, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die geheimnisvolle Prinzessin!
Englisch The Secret Princess!
Japanisch リーリエと秘密の機巧姫! Lilie to Himitsu no Karakuri Hime!
Französisch La princesse mystérieuse !?
Italienisch La principessa segreta!
Chinesisch 莉莉艾與秘密的機關公主!

Trivia

Es ist Magearna!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Magearna zu sehen.
  • Durch die Veröffentlichung von Pokémon HOME wurde bekannt, dass es sich bei dem Magearna, welches in dieser Folge auftrat, um ein schillerndes Exemplar handelt. Dies ist das erste Mal, dass die schillernde Variante eines Pokémon zuerst im Anime anstatt in den Spielen zu sehen war.
← EP1056 – Der Händler der Zerstörung! Alle Episoden Vom Winde bewegt! – EP1058 →
In anderen Sprachen: