Satoshi to Nagetukesaru! Yūjō no Touchdown!!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1004 – Feuer und Flamme! Alle Episoden Alle sind verrückt nach Elima! – EP1006 →
ja サトシとナゲツケサル!友情のタッチダウン!!
Informationen
Episodennummer 1005 (21.21 / SM064)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 1. März 2018
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Satoshi to Nagetukesaru! Yūjō no Touchdown!! (サトシとナゲツケサル!友情のタッチダウン!!) ist die 64. Folge von Sonne & Mond und die 1005. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Zu Beginn der Episode sieht man, wie Officer Rocky am Strand von Mele-Mele einige am Boden liegende Machomei entdeckt. Sie schaut gen Meer und sieht die Übeltäter: Die kämpferischen „Red Buns“-Quartermak, die einen rostfarbenen Helm tragen, haben die Insel erreicht.

Währenddessen machen Ash und seine Pokémon einige Erledigungen und sind deshalb auf dem Markt. Dort treffen sie auf Anela, die überrascht ist, dass sich Ashs Flamiau mittlerweile zu Miezunder entwickelt hat. Die alte Dame gibt ihnen zur Belohnung einige Tsitrubeeren. Die Pokémon verspeisen diese, als Ash von einem spielenden Trio Quartermak mit Obst beworfen wird. Versehentlich schnappen sich die Kampf-Pokémon Ashs Bauz, das aufgrund seiner Gefiederfärbung und Körperform der Frucht ähnelt. Anela erkennt die Quartmak wieder und erklärt, dass sie eigentlich im Wald leben und dort mit Obst spielen würden. Ash hebt die liegengelassene Frucht auf und taucht sie gegen Bauz. Als er sich winkend von den Quartermak verabschiedet hat, dreht sich der Junge um und sieht ein Trio größerer Quartermak, das direkt hinter ihm steht.

Ash vermutet, dass die beiden Trios befreunden sind, bevor er überrollt und von der ersten Quartermak-Gruppe gefangen genommen wird. Eines der Quartermak rennt an zwei Mitgliedern der anderen Gruppe vorbei, wird aber von dem dritten Quartermak, das eine Narbe am Auge hat, gestoppt. Eines der Triomitglieder hebt die Frucht auf, wird aber selbst umzingelt. Es wird seinen Partnern die Frucht zu, wobei Ash freigelassen wird. Die aufspringende Frucht landet direkt in seinen Armen. Das Quartermak mit Narbe schlägt ihm diese schnell los und schreit vor Freude laut auf, bevor das Trio verschwindet. Während die Quartermak mit den grünen Helmen enttäuscht sind, erscheint Officer Rocky und bringt „Tiny“, wie sie ihren bewusstlosen Boss nennt, zum Pokémon-Center.

Am nächsten Tag erzählt Ash seinen seinen Klassenkameraden von den Ereignissen am Vortag und Kiawe glaubt, dass die Red Buns die Quartermark-Gruppe gewesen sei, die einst auf der Ranch randaliert hat. Chrys zeigt sich überrascht, dass sie wegen einer Frucht nach Mele-Mele gereist seien. Dann betritt Professor Kukui den Klassenraum und erklärt, dass die Quartermark gegebenenfalls den Anführer ihrer Gruppen bestimmen wollen. Jede der Gruppen kümmere sich um eine bestimmte Frucht und derjenige, der sie hält, ist der Anführer. Ash erkennt, dass Tiny so seine Position als Anführer verloren haben muss. Er hofft, dass es ihm gut geht.

Später führt Officer Rocky Ash durch das Gebiet der „Mele-Mele Greens“ und spricht ihn auf seine Sorge um Tiny an. Bald treffen sie auf eine Gruppe von fünfzehn Quartermak und beobachten sie beim spielen und Früchte essen. Ash ist froh, dass es Tiny und seinen Freunden gut geht, auch wenn es wegen seiner Niederlage enttäuscht ist. Plötzlich erscheinen die Red Buns-Quartermak und stören die andere Gruppe. Das Quartermak mit der Narbe, das Claw genannt wird, platziert die Frucht in einem hängenden Rankennest und übernimmt so die Rolle des Anführers. Rocky erklärt, dass es Berichte darüber gibt, dass die Red Buns auch Quartermak-Gruppen auf anderen Inseln attackiert hätten. Ash ist verärgert wegen Claws Verhalten. Er will das Selbstbewusstsein von Tiny und seiner Gruppe wieder herstellen, doch die Quartermak bleiben bedrückt.

Am nächsten Tag in der Schule ist Kiawe verwirrt, als sich Ash und Pikachu vor ihm von der Decke fallen lassen. Chrys erklärt, dass sich Ash schon den ganzen Morgen seltsam verhalten würde, während dieser auf allen Vieren herumläuft und -springt. Kukui kommt hinzu und ist von Ashs Vorführung beeindruckt. Er erklärt, dass Ash sich wie die Quartermal verhält, um so mit ihnen kommunizieren zu können. Während der Mahlzeit führt Ash seine Imitationstraining fort und stiehlt so auch das Futter von Bauz. Als Lilly dies sieht, hat sie eine Idee und schneidet mit den anderen Mädchen ein Quartermak-Kostüm für Ash. Ash freut sich darüber sehr und die Schüler machen sich schnell auf den Weg ins Gebiet der Mele-Mele Greens.

Ashs Erscheinen und sein Kostüm können die Quartermak nicht beeindrucken oder zu einer Reaktion bewegen. Plötzlich greift ein Quartermak Ashs Schweif und der Junge bietet ihm eine Beere an. Das Quartermak akzeptiert diese, tritt zurück und wirft sie dann gegen Ash. Dieser erkennt, dass das Pokémon spielen möchte und wirft die Beere zurück. Auch die anderen Gruppenmitglieder werden aktiv, was die anderen Schüler beeindruckt. Ash ist wieder im Besitz der Beere, wirft sie aber zu weit fort. Mithilfe seiner Freunde wird Tiny in die Luft geworfen und kann die Beere fangen, bevor er geschickt landet. Die Red Buns kehren dann aber zurück und Claw nimmt Tinys Platz ein. Als Claw eine Hand voll Früchte nehmen möchte, wird Tiny ihm eine Tsitrubeere in die Hand und fordert ihn so heraus. Die beiden einigen sich auf einen Kampf um die Führungsposition der Truppe. Ash bietet seine Hilfe an, was Tinys Zuversicht erhöht, während seine Freunde eher pessimistisch dastehen.

Der Kampf findet am Strand statt und Ash stellt aus den Mele-Mele Greens eine Truppe von vier Quartermak zusammen, die gegen drei Mitglieder der Red Buns antreten sollen. Claw wirft eine besondere Frucht in die Luft, die zwischen den Teams landet, sodass es zu einem Duell um diese kommt. Ein Red Bun schnappt sie und wirft sie einem Partner zu. Ein Greens-Mitglied fast einem Gegner an die Hüfte und wird von diesem mit gezogen, während Claw die Frucht erhält. Es springt über die gegnerische Verteidigungslinie und tritt einem der Quartermak in den Magen. Ash kann Claws Wurf abfangen und rutscht dabei durch den Sand. Er leitet so eine Reihe erfolgreicher Pässe der Greens ein, bis Ash wieder die Frucht erhält. Ash erinnert sich an die Strategie der Reds von zuvor zurück und ahmt diese nacht. Er kann zwei der Spieler durchlaufen, stolpert dann aber und die Frucht landet die den Händen Claws. Ash vermutet nun das schlimmste für das Duell.

Dann hat Ash wieder eine Idee und übermittelt seinen Teamkameraden die passenden Anweisungen. Tiny wird in die Luft geworfen und packt die Frucht. Die Red Buns stürmen vor, doch Tiny läuft auf einen Baum zu. Es springt vom Stamm ab, landet auf den Schultern eines Reds, bevor er einen Salto über die anderen Spieler macht und mit der Frucht in der Hand perfekt landet. Es bereitet sich dann auf einen Pass vor, seine Kameraden sind aber umzingelt. Ein weiteres Greens-Mitglied traut sich mitzumischen, woraufhin auch die anderen Gruppenmitglieder mitmachen. So sind die Reds in der Unterhalt. Nach einer Wurfserie endet das Spiel, das die Mele-Mele Greens gewinnen. Die Red Buns sind beschämt. Ash bekommt zum Dank die Frucht zugeworfen, bevor ihn die jubelnden Greens hochheben und zu ihrem Nest tragen. Tracy stellt zum Schock der anderen Fest, dass Ash nun der Anführer der Quartermak ist, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Diese Episode wurde außerhalb Asiens nicht ausgestrahlt, da sich Ash sein Gesicht schwarz anmalt, um den Quartermak zu ähneln. Dieser Akt wurde als BlackfacingWikipedia-Icon interpretiert.
  • Der Vers, den Team Rocket für gewöhnlich aufsagt, wenn Kosturso wegschleppt, wird in dieser Episode von Ash geäußert, sodass er nach Alola, Kanto! zum zweiten Mal von einem Nicht-Team Rocket-Mitglied verwendet wird.
  • Die Szene, in der eines der Quartermak auf den Rücken eines anderen springt und das zweite sich verletzt, erinnert an eine Szene aus der Serie Mobile Suit GundamWikipedia-Icon.
  • Das Aussehen der Quartermak unterscheidet sich zum Teil von denen Artworks und dem Spieledesign. Manche von ihnen haben statt nur einem zwei Horizontale Striche im Gesicht, andere rote Muster auf den Schultern und der Brust anstelle von grünen.
← EP1004 – Feuer und Flamme! Alle Episoden Alle sind verrückt nach Elima! – EP1006 →
In anderen Sprachen: