Milotic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 458: Zeile 458:
== Im Anime ==
== Im Anime ==
[[Datei:Juans Milotic.jpg|right|thumb|Juans Milotic]]
[[Datei:Juans Milotic.jpg|right|thumb|Juans Milotic]]
Der Pokémonkoordinator [[Robert]] ist im Besitz eines Milotics, welches erstmals in [[AG035]] erscheint. Er setzt es in dem Wettbewerb von [[Graphitport City]] auch gleich in der Vorführungsrunde ein. [[Maike (Animecharakter)|Maike]] scheitert an [[Drew]], der wiederum an Robert, der den Wettbewerb gewinnt. Robert und sein Milotic tauchen während des [[Großes Festival|Großen Festival]]s erneut auf. Wieder gewinnt Robert mit seinem Milotic gegen Drew und er ist auch Sieger des Festivals.
Der Pokémonkoordinator [[Robert (Hoenn)|Robert]] ist im Besitz eines Milotics, welches erstmals in [[AG035]] erscheint. Er setzt es in dem Wettbewerb von [[Graphitport City]] auch gleich in der Vorführungsrunde ein. [[Maike (Animecharakter)|Maike]] scheitert an [[Drew]], der wiederum an Robert, der den Wettbewerb gewinnt. Robert und sein Milotic tauchen während des [[Großes Festival|Großen Festival]]s erneut auf. Wieder gewinnt Robert mit seinem Milotic gegen Drew und er ist auch Sieger des Festivals.


Ein anderes Milotic gehört [[Juan]], gegen den [[Ash]] in [[AG110]] um seinen achten Orden kämpft. Das Milotic erweist sich als sehr schwieriger Gegner; es besiegt u.a. [[Ashs Schwalboss]]. Doch durch Einsatz von [[Donnerblitz]] kann Milotic ausgeschaltet werden.
Ein anderes Milotic gehört [[Juan]], gegen den [[Ash]] in [[AG110]] um seinen achten Orden kämpft. Das Milotic erweist sich als sehr schwieriger Gegner; es besiegt u.a. [[Ashs Schwalboss]]. Doch durch Einsatz von [[Donnerblitz]] kann Milotic ausgeschaltet werden.

Version vom 29. April 2016, 22:51 Uhr

Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 10/2010.
Milotic
ja ミロカロス(Milokaross) en Milotic
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Wasser
National-Dex #350 (vor IX)
#0350
Hoenn-Dex #141 (RUSASM)
#146 (ΩRαS)
Sinnoh-Dex #139
Fähigkeiten Notschutz
Unbeugsamkeit
Charmebolzen (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 60 (14.8 %)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppen Wasser 1, Drache
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 600.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 6,2 m
Gewicht 162,0 kg
Farbe Rosa
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Milotic
Ruf
Sound abspielen

Milotic ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und existiert seit der dritten Spielgeneration.

Vorlage:AnimeDebut

Spezies

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

  • Um Barschwa zu Milotic entwickeln zu können, muss der höchste Schönheitsgrad bei Barschwa erreicht werden. Diesen kann man entweder durch Pokériegel oder Knurspe erlangen. Allerdings müssen die Riegel oder Knurspe trocken sein und einen sehr hohen Level haben, den man z. B. durch Pallmbeeren oder Wunfrubeeren erhält.
    In Pokémon Platin ist es jedoch am einfachsten, ein Milotic zu erhalten, denn im Kaufhaus von Schleiede kann man im UG trockene Knurspe mit dem Level 32 für 6.400,- kaufen (man braucht sechs für den höchsten Schönheitsgrad).
    Wenn die Schönheit dann hoch genug ist, muss man nur noch ein Level-Up für ein Milotic durchführen.
  • Die Schönheit kann man außerdem in Pokémon HeartGold und SoulSilver auch bei dem Friseur in dem Untergrundgang in Dukatia City und bei Sarah in Alabastia steigern. Das muss acht Mal wiederholt werden, damit es sich zu Milotic weiterentwickelt.
  • Ab Pokémon Schwarz und Weiß entwickelt es sich im Tausch mithilfe eines besonderen Items namens Schönschuppe.
  • In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir entwickelt es sich sowohl durch einen hohen Schönheitsgrad und einen anschließenden Levelaufstieg als auch durch Tausch mithilfe der Schönschuppe weiter.

Herkunft und Namensbedeutung

Vorlage:Herkunft

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
III RUSASM Entwicklung/Kampfipitis (Raum 6, nicht fangbar)
FRBG Tausch
PMDPMD Entwicklung
IV DPPT Entwicklung, Event Pokémon
PMD2PMD2PMD2 Ferner See E21-E24
HGSS Entwicklung

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V SWS2W2 Route 1 (Schatten im Wasser)
SPR Weltensäule (UG2) (Seebereich)
VI XY Tausch
ΩRαS Entwicklung
LB Safari-Dschungel S03 (mittwochs)
SH Spielzeugfabrik
RBLW Kratersee bei Abend
PIC Rätsel 07-03

Attacken

Vorlage:AtkTable

Von Vorentwicklungen

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Vorlage:AtkTable Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Milotic von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Milotic kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Milotic gilt als eines der schönsten Pokémon auf der ganzen Welt! Sein bezauberndes Aussehen lässt sich nicht mit Worten beschreiben. Vielleicht sollte man Milotic einen eigenen Eintrag im Wörterbuch widmen und entgegen aller Regeln einfach ein Bild von ihm abdrucken, das seiner Schönheit gerecht wird...

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Milotic:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Im Anime

Juans Milotic

Der Pokémonkoordinator Robert ist im Besitz eines Milotics, welches erstmals in AG035 erscheint. Er setzt es in dem Wettbewerb von Graphitport City auch gleich in der Vorführungsrunde ein. Maike scheitert an Drew, der wiederum an Robert, der den Wettbewerb gewinnt. Robert und sein Milotic tauchen während des Großen Festivals erneut auf. Wieder gewinnt Robert mit seinem Milotic gegen Drew und er ist auch Sieger des Festivals.

Ein anderes Milotic gehört Juan, gegen den Ash in AG110 um seinen achten Orden kämpft. Das Milotic erweist sich als sehr schwieriger Gegner; es besiegt u.a. Ashs Schwalboss. Doch durch Einsatz von Donnerblitz kann Milotic ausgeschaltet werden.

In AG158 kämpft Ash gegen Pfipitistin Lotte um das Lossymbol. Das letzte Pokémon von Lotte ist Milotic, welches -ebenso wie Juans Milotic- von einer Elektro-Attacke Pikachus besiegt wird- dieses Mal von einem Volttackle.

Ebenso besitzt Wassili ein Milotic. Man sieht es jedoch nicht kämpfen, sondern nur mit Ashs Pikachu und Lucias Plinfa spielen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
AG035 Ashs Milotic – Das Zartheit-Pokémon. Milotic ist fähig, menschliche Wut und Hass zu besänftigen, indem es wohltuende Sequenzen aus seinem Körper sendet.
AG079 Karpadorhändler* Dieses Zartheit-Pokémon, Milotic genannt, ist die Weiterentwicklung von Barschwa. Es soll das schönste aller Pokémon sein und ist im Kampf außergewöhnlich effektiv.
DP075 Lucias Milotic – Das Zartheit-Pokémon. Die weiterentwickelte Form von Barschwa. Bei Anzeichen eines Kampfes steigt Milotic vom Grunde des Sees herauf, um die Gemüter zu beruhigen.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Milotic/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Misty Arenaleiter HGSS 60
Johto
Viktor Kampfkoloss HGSS 50
Hoenn
Wassili Arenaleiter/Champ RUSASMΩRαS 43–58
Lotte Pfipistin SM N/A
Sinnoh
Cynthia Champ DPPT 63/58/74
Viktor Kampfkoloss DPPT 50
Einall
Cynthia Trainer SW 72-80
Wassili Trainer S2W2 50

Trivia

pl:Milotic

In anderen Sprachen: