Das „Sieben Sterne Restaurant“!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP543 – Lucia sucht den Superstar! Alle Episoden Der Schmetterling des Meeres – EP545 →
Das „Sieben Sterne Restaurant“!
ja レストラン七つ星!タッグバトルでフルコース!!
en A Full Course Tag Battle!
Informationen
Episodennummer 544 (11.24 / DP076)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 24. April 2008
Erstausstrahlung US 13. September 2008
Erstausstrahlung DE 19. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 風のメッセージ
(PokaPoka Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Das „Sieben Sterne Restaurant“! ist die 76. Folge von Diamond & Pearl und die 544. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde warten am Hafen am See der Kühnheit. Lucia erklärt Plinfa aufgeregt, dass sie Maike treffen werden. Kurz darauf fliegt ein Papinella über den See auf sie zu. Lucia scannt es und Papinella landet auf Ashs Kopf. Ash wundert sich darüber, als die Fähre näher kommt und Maike ihnen vom Deck aus zuwinkt. Nach einer Begrüßung am Pier übergibt Maike Ash ein Teddiursa aus Holz und Rocko ein Ursaring. Dann übergibt sie Lucia eine Plinfa-Kette. Das Team Rocket-Trio spioniert die Truppe aus und kommentiert ihre Ankunft mürrisch. Ihre Magen knurren und sie beschweren sich darüber, dass sie nichts zu essen haben.

Die Freunde gehen einige Treppen hinauf und Ash fragt, wie es Max geht. Maike erklärt, dass er in der Arena von Blütenburg City sei und sich dort um die Pokémon ihres Vaters kümmern würde. Dies mache Norman sehr stolz. Lucia fragt ihre neue Freundin, wie lang sie bereits in Sinnoh sei und Maike antwortet, dass sie vor drei Tagen angekommen sei und erst Blizzach besucht habe. Dann holt sie ein Glaziola aus einem ihrer Bälle und erklärt, dass dies ihr Evoli sei, welches sich dank einer Kristalls in einer Eishöhle entwickelt hatte. Maike findet es witzig, mit einem neu entwickelten Mitstreiter nach Johto zurückzukehren. Dann zeigt sie Lucia ihre drei Bänder und erklärt, dass sie momentan weder Harley noch Drew schlagen kann.

Maike sagt Lucia dann, dass Ash ihr alles über sie erzählt hätte, auch, dass sie die letzten beiden Wettbewerbe verloren hat, da sie nicht die erste Runde überstanden hat, sagt aber auch, dass es bei ihr nicht so gut läuft und der Wassili-Cup deshalb die Chance auf ein Comeback für sie beide sein könnte. Ashs Magen rumort und Maike führt sie zu einem sehr bekannten Restaurant direkt am See. Dort angekommen werden die Kinder von einem Kellner begrüßt, der sie durch eine Türe führt. Ein junger Mann kommt an ihnen vorbei gerannt und sagt, dass er dort essen werde auch wenn es das letzte ist, was er tun werde und dass er dafür trainieren werde. Der Kellner führt Ash und die anderen zu einem Kampffeld und erklärt, dass man gegen die Besitzerin des Restaurants und ihren Verlobten antreten und gewinnen muss, um dort speisen zu dürfen.

Team Rocket gelangt durch ein Fenster ins Restaurant und planen Nahrungsmittel zu stehlen.

Kylie...
...und Roman

Roman und Kylie, die Gegner, stellen sich vor und der Kellner schlägt einen Doppelkampf vor. Maike und Lucia entscheiden sich, zusammen anzutreten, aber Rocko und Ash wollen zuerst kämpfen. Ash setzt Pikachu ein und Rocko Mogelbaum, während Roman Relaxo in den Kampf ruft und Kylie Mampfaxo. Lucia scannt dieses und erkennt, dass sie zu einer Entwicklungslinie gehören. Roman schlägt vor, dass alle gleichzeitig angreifen und der Kampf beginnt. Relaxo setzt Megahieb, Mampfaxo Gigastoß, Mogelbaum Bodycheck und Pikachu Volttackle ein. Pikachu weicht Relaxo aus und trifft es mit seiner Attacke, werden Mogelbaum Mampfaxo verletzen kann. Beide Gegner sind besiegt und Ash und Rocko sind überrascht.

Roman erklärt, dass sie bereits essen können, doch Ash will auf seine Freunde warten. Nun setzt Roman Girafarig ein und Kylie Driftlon. Maike findet dies süß und setzt Lohgock ein, welches stärker als früher aussieht. Lucia ruft Plinfa in den Kampf und scannt Lohgock. Bevor der Kampf beginnt, hören alle Lärm und der Kellner kommt aus dem Restaurant und erklärt, dass die Speisen gestohlen wurden. Alle sind schockiert und Maikes Augen sind entflammt, da sie dort unbedingt dinieren will. Lucia und Plinfa sind von dieser Verwandlung schockiert.

Die Küche schaut völlig verwüstet aus und der Chef erklärt, dass alle Lebensmittel gestohlen wurden. Roman beginnt zu verzweifeln, doch Maike setzt Mampfaxo ein. Pikachu begrüßt es und Maike schlägt Kylie vor, ihres auch hinauszurufen, da diese Essen riechen können, auch wenn dieses weit entfernt ist. Beide rennen los und Maike läuft glücklich hinterher. Kylies scheint nicht so geübt wie Maikes zu sein. Maike und ihre Freunde rennen und los, während Roman und Kylie zurückbleiben. Team Rocket stopft sich derweil vor. Die Diebe werden entdeckt und unterbrechen ihr Essen, um ihr Motto zu verkünden.

Maike ist von diesem beeindruckt und Rocko zeigt auf einen Kühlschrank in der Nähe, sodass sie wieder wütend wird. Rocko und Ash wollen kämpfen, werden aber von den Mädchen unterbrochen. Maike setzt Glaziola ein, Lucia Haspiror. James’ Venuflibis setzt Kugelsaat ein und Jessies Vipitis Giftschweif, doch beide werden mit einem doppeltem Eisstrahl abgewehrt und die Gauner werden eingefroren. Glaziola verwendet Eisenschweif, um sie in die Luft zu werden, und Haspiror schleudert sie mit Sprungfeder davon. Letzteres rennt zu Pikachu, was Maike bemerkt, weshalb Lucia sagt, dass es ein großer Fan von diesem sei.

Im Restaurant dankt Roman den Kindern und er und Kylie wollen, dass sie auch ohne Sieg dort essen können. Der Koch erklärt jedoch, dass er noch Vorbereitungszeit benötige, weshalb Lucia und Maike doch kämpfen wollen. Girafarig setzt Biss ein, Driftlon Umklammerung, Lohgock Feuerfeger und Plinfa Blubbstrahl. Die Seifenblasen werden von Driftlon weggeschleudert und Plinfa geschnappt, während Girafarig Lohgocks Attacke ausweicht, bevor es dieses mit biss trifft. Lucia befiehlt Whirlpool und die Gegner werden gegen die Decke geschleudert. Plinfa trifft mit Blubbstrahl und Lohgock springt hoch und greift mit Feuerwirbel an. Die beiden Attacken treffen die Gegner und verschmelzen. Girafarig und Driftlon sind kampfunfähig und Lucia und Maike gegen sich fünf und freuen sich. Der Kellner verkündet nun, dass das Essen fertig sei.

Abends stehen die Freunde auf einem Balkon und betrachten den See. Maike fragt Ash, ob er noch die Hälfte des Bands von Terracotta Town besäße und beide halten ihre Hälfte hoch. Maike erklärt, dass dies ihr Glücksbringer sei und Lucia zeigt ihren, das Band ihrer Mutter. Ash erklärt Maike, dass Wassili Ash vorgeschlagen hat mit Bamelin teilzunehmen und nun siegen will, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Wichtige Nebencharaktere
Kylie Marieke Oeffinger
Kellner Gerd Meyer
Schiedsrichter Patrick Schröder
Koch Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Mogelbaum Julian Manuel
Lohgock Michael Schwarzmaier
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das „Sieben Sterne Restaurant“!
Englisch A Full Course Tag Battle!
Japanisch レストラン七つ星!タッグバトルでフルコース!! Restaurant Nanatsu Boshi! Tag Battle de Full Course!!
Französisch Un double pour plat chaud!?
Italienisch Uno strano ristorante!
Chinesisch 七星餐厅!靠组队对战吃到全餐!!

Trivia

  • Roman und Kylie basieren auf dem Trainerpaar, das man auch in den Spielen im Restaurant vorfindet.

Fehler

  • Der Episodentitel wird mit einem Rechtschreibfehler und Leerzeichen in KompositaWikipedia-Icon als ‚Das „Sieben Sterne Resturant“!’ eingeblendet.
    • Die korrekte Schreibweise des Titels wäre ‚Das „Sieben-Sterne-Restaurant“!’.
← EP543 – Lucia sucht den Superstar! Alle Episoden Der Schmetterling des Meeres – EP545 →
In anderen Sprachen: