Bummelz (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bummelz
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP345 – Romantik à la Blütenburg!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Bummelz EP345 – Romantik à la Blütenburg!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Normans Bummelz

Bummelz hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Romantik à la Blütenburg!. Im Verlauf des Anime spielt es als Normans Bummelz eine besondere Rolle.

Auftritte

Bereits vor seinem ersten physischen Auftritt, sieht man ein Bummelz in der Episode Ein Wailord für alle Fälle in einer Vorstellung von Max.

Normans Bummelz

Das erste Bummelz, das man im Anime sieht, befindet sich im Besitz von Norman und hat seinen ersten Auftritt in der Episode Romantik à la Blütenburg!. Man sieht es erstmals im Gewächshaus der Arena. Im Arenakampf gegen Ash tritt es zunächst gegen dessen Pikachu an und kann Ruckzuckhieb ausweichen, bevor es mit Spukball kontert. Die Elektromaus kann ausweichen und greift wiederum mit Eisenschweif an, doch Bummelz kann ausweichen, indem es sich zur Seite biegt. Benommen kann Pikachu Geheimpower nicht entweichen und wird über das Feld geschleudert. Ash erkennt nun, dass er seine Strategie ändern muss und lässt Pikachu mit Elektro-Attacken angreifen. Bummelz weicht auch hier aus und kontert mit Blizzard, sodass Pikachu nicht mehr angreifen kann. Ash ruft es zurück und schickt Qurtel in den Kampf. Dieses kann mit Flammenwurf Blizzard überwinden und einen direkten Treffer landet, mit dem Bummelz besiegt wird.

Man sieht in einer späteren Episode, wie es Maikes Auftritt beim Großen Festival von Hoenn am Fernseher mitverfolgt.

weitere Auftritte

In der Episode Der Bummelz-Bananen-Garten bereitet ein Relaxo Marcell einige Probleme, da es die Bananen verspeist, die im Bummelz-Bananen-Garten wachsen. Die zahlreichen wilden Bummelz, die dort leben und namensgebend für den Garten sind, haben gegen es keinerlei Chance. Da Relaxo Gähner beherrscht, sind auch Ashs Vertreibungsversuche zwecklos. Die Kinder kontaktieren Professor Eich, der ihnen rät ein Pokémon einzusetzen, das über die Fähigkeit Insomnia oder Munterkeit verfügt. So trainieren die Kinder und Marcell so lange mit einem der Bummelz, bis dieses sich zu Muntier entwickelt. Es kann Relaxo so besiegen und Marcell fängt es daraufhin.

Mitchell, der an der Pokémon-Sommer-Akademie teilnimmt, nutzt in der Episode Die Pokémon-Sommer-Akademie ein geliehenes Exemplar, um zu kämpfen.

Ein unbenannter Koordinator nutzt in der Episode Ein harter Brocken Arbeit...! in der Kampfrunde beim Wettbewerb von Dämmerstadt ein Bummelz und ein Knilz.

Das Team Rocket-Trio möchte in der Episode Glück muss man haben! erneut Ashs Pikachu fangen und erhält durch den Team Rocket-Preisautomat ein Bummelz und ein Letarking. Allerdings kehren beide Pokémon direkt wieder in ihre Pokébälle zurück statt anzugreifen und es war mal wieder ein Schuss in den Ofen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP345 Maikes Bummelz – Das Faulpelz-Pokémon. Bummelz schläft die meiste Zeit und ist nur selten in Bewegung.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Kraftreserve Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Blizzard EP345 – Romantik à la Blütenburg! Norman
Kraftreserve EP346 – Power zum Umfallen! Norman
Spukball EP346 – Power zum Umfallen! Norman
Konter EP364 – Der Bummelz-Bananen-Garten Marcell
Kratzer EP364 – Der Bummelz-Bananen-Garten Marcell


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP310 – Ein Wailord für alle Fälle Fantasie
EP345 – Romantik à la Blütenburg! Norman physisch
EP346 – Power zum Umfallen! Norman physisch
EP364 – Der Bummelz-Bananen-Garten wild/Marcell physisch
EP395 – Phantom Dieb Alarm! unbekannt physisch
EP396 – Satoshi to Haruka! Hoenn de no Atsuki Battle!! Norman Rückblick
EP398 – Trau, schau wem! Norman physisch
EP408 – Neue Träume, neue Ziele! Norman physisch
EP497 – Die Champion-Zwillinge unbekannt physisch
EP556 – Die Pokémon-Sommer-Akademie unbekannt physisch
EP630 – Ein harter Brocken Arbeit...! unbekannt physisch
EP803 – Verfolgungsjagd in Illumina City! unbekannt physisch
EP1101 – Raid-Kampf in den Ruinen! Simon Schiller Bild
EP1125 – Neu belebt ist halb gewonnen! unbekannt physisch
EP1182 – Glück muss man haben! Team Rocket physisch
EP1220 – Mew um ein Haar auf der Spur! wild physisch
EP1232 – Die Rocket-Rächer! wild physisch
EP1235 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I wild physisch