Das ist zum Kugeln … ins Ziel trudeln!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1144 – Wärmende Erinnerungen! Alle Episoden Trautes Heim, Glück allein! – EP1146 →
Das ist zum Kugeln … ins Ziel trudeln!
ja パニック!ゴクリン球!!/カモンカムカメカメレース!
en A Rollicking Roll… Eyes on the Goal!
Informationen
Episodennummer 1145 (24.10 / PM058)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 5. März 2021
Erstausstrahlung US 10. September 2021
Erstausstrahlung DE 7. November 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 赤尾でこ Deko Akao
Storyboard 湯山邦彦 Kunihiko Yuyama
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Das ist zum Kugeln … ins Ziel trudeln! ist die 58. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1145. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Das ist zum Kugeln ...

Team Rocket befindet sich in seiner Basis und ist stark erschöpft. Team Rockets Pelipper betätigt den Team Rocket-Preisautomaten und befreit dadurch aus Versehen sehr viele Schluppuck.

Ash und Goh schweben über Professor Kirsch und Chloe

Goh läuft ein wenig durch einen Wald. Er bemerkt ein Schluppuck im Gebüsch und möchte nachsehen, als plötzlich Ash Goh aus Spaß in den Busch schubst. Als er wieder aufsteht, hat er ein Schluppuck auf dem Kopf, das dort kleben bleibt. Kurz darauf klebt auch eins an Ashs Po fest. Als sie zum Kirsch-Laboratorium zurückkehren wollen, werden sie von einer Horde Schluppuck überrollt und kleben inmitten des sich nun formenden Balls fest. Während Professor Kirsch ungewöhnliche Energie-Werte im Labor misst, rollen Ash und Goh mit den Pokémon unkontrolliert durch die Stadt.

Chloe kehrt gerade zum Kirsch-Laboratorium zurück. In diesem Moment wird sie von Goh angerufen. Er bittet sie um Hilfe, da sie durch Simsalas Psychokinese zu fliegen scheinen. Professor Kirsch übernimmt den Anruf und vermutet, dass es an Schluppucks Fähigkeit Klebekörper liegt. Mit Magensäfte soll sich dieser Effekt auflösen. Indes fliegt der riesige Ball auf Chloe und Professor Kirsch zu. Gemeinsam rufen Ash und Goh die Attacke aus und der riesige Ball aus Schluppuck, Ash, Goh, anderen Pokémon und mitgerissener Umwelt löst sich auf.

Im Labor können Ash und Goh sich sauber machen und freuen sich über das Erlebte.

Ins Ziel trudeln!

Weiterhin ist Team Rocket sehr erschöpft in seinem Quartier. Jessies Woingenau stößt sich den Kopf und unterhält sich mit Mauzi. Woingenau soll Mauzi aufgrund von Kopfschmerzen aus dem Automaten nehmen, jedoch möchte es auch mal den Automaten betätigen.

Kamehaps und Chelast geben nicht nach

Mauzi lässt dies über sich ergehen und Woingenau holt es aus der Automatenvorrichtung. Das herausgekommene Pokémon ist Kamehaps. Nun läuft es durch die Stadt zu einem Spielplatz. Auf dem Weg dorthin trifft es ein Chelast. Sie sind auf gleicher Höhe, möchten sich das allerdings nicht eingestehen und feinden sich an. Jeder möchte schneller als der andere sein. Also organisieren Mauzi und Woingenau ein Rennen. Woingenau stellt sich mit einer Fahne ins Ziel und Mauzi macht den Startschuss und nimmt das Rennen mit einem Smart-Rotom auf. Auf dem Weg schließt sich ein Qurtel dem Rennen an. Es erzeugt eine Rauchwolke, die Kamehaps und Chelast aber verlassen können. Auf einer Rutsche fällt Kamehaps aufgrund einer Rangelei fast herunter, aber Chelast rettet es. In einem Sandkasten treffen sie auf ein Galapaflos, das zwar viel schneller im Sandkasten ist, allerdings stößt es gegen den Sandkastenrand und ist erledigt.

Anschließend ist Chelast erschöpft und braucht Wasser. Kamehaps zögert nicht lange und setzt eine Wasser-Attacke ein. Plötzlich stoßen weitere Panzer-Pokémon hinzu und drohen, Woingenau zu überrennen, das nun mit der Zielflagge wegläuft. Als es hinfällt, ruft ein alter Mann, der Trainer aller Panzer-Pokémon dazwischen und sagt, dass die Pokémon genug gespielt haben. Daher kommt Kamehaps als einziger ins Ziel und ist auf dem ersten Platz.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das ist zum Kugeln … ins Ziel trudeln!
Englisch A Rollicking Roll… Eyes on the Goal!
Japanisch パニック!ゴクリン球!!/カモンカムカメカメレース! Panic! Gokurin-dama!! / Come On Kamukame Kame Race!
Französisch Pokémon qui roule n'amasse pas mousse ! / Le festival des carapaces !?
Italienisch Rotolando per la città! / Con gli occhi al traguardo!
Chinesisch 溶食獸球大騷動 !/來吧咬咬龜,龜龜競跑!

Trivia

Es ist Schluppuck!
← EP1144 – Wärmende Erinnerungen! Alle Episoden Trautes Heim, Glück allein! – EP1146 →
In anderen Sprachen: