Relaxo im Tiefschlaf

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Relaxo im Tiefschlaf
ja おきろ!カビゴン! (Okiro! Kabigon!)
en Wake Up Snorlax!
EP041.jpg
Informationen
Episodennummer 041 (1.41 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP041 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JP 23. April 1998
Erstausstrahlung US 28. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 22. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 小川浩司 Kōji Ogawa
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Episodenbilder bei Filb.de

Relaxo im Tiefschlaf ist die 41. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash versucht ein Relaxo zu fangen, was jedoch misslingt, da es schon einen Trainer besitzt.

Inhaltsangabe

Der Hippie

Ash, Misty und Rocko sind auf dem Weg in die nächste Stadt während Pikachu schläft. Sie treffen auf einen Hippie und seiner Pokéflöte, mit der er Pikachu aufweckt. Er fragt sie nach Nahrung, sie müssen ihm aber sagen, dass sie keine haben und gehen weiter. Plötzlich taucht Team Rocket auf und der Hippie beginnt mit einem kostenlosen Konzert für sie, bittet sie aber anschließend um Nahrung. Jedoch wollen sie ihre Nahrung nicht teilen, woraufhin er sie nun solange mit seiner Musik nerven will, bis sie mehr Respekt vor älteren Menschen haben.

Der Bürgermeister

Ash und seine Freunde kommen in der nächsten Stadt an, müssen jedoch feststellen, dass sie keine Nahrung kaufen können. Der Bürgermeister der Stadt gibt ihnen etwas zu essen und erklärt ihnen, dass der Fluss übergelaufen ist und alle Produkte zerstört wurden. Die Freunde wollen dem auf den Grund gehen und beginnen in Richtung des Flusses zu gehen. Als sich Misty an einem Dornenbusch schneidet, setzt Bisasam Rasierblatt ein und macht den Weg frei. Die Freunde entdecken ein riesiges Relaxo, das den Fluss blockiert.

Ash, Misty und Rocko versuchen Relaxo aufzuwecken. Als das nicht klappt, will Ash einen Pokéball werfen, um Relaxo zu fangen, der Pokéball aber prallt an seinem Bauch ab. Team Rocket taucht auf und will den Freunden helfen, das Relaxo aufzuwecken. Sie wollen es an ihren Ballon binden, um es zum einen aus dem Fluss zu entfernen und zum anderen, um es einfach zu stehlen. Als aber selbst das nicht funktioniert, überlegen die Freunde, dass ein Pokémon es vielleicht küssen muss, damit es aufwacht. Zuerst versucht Mistys Seeper es mit einem Kuss aufzuwecken. Dies jedoch klappt nicht. Mauzi versucht es daraufhin auch. Erst passiert gar nichts, bis Relaxo plötzlich aufwacht.

Relaxo frisst die Dornenranken einfach auf

Relaxo dreht sich um und es taucht eine Karte auf, auf der steht, dass man Relaxo mit einer Pokéflöte aufwecken kann. Sie erinnern sich alle an den Hippie und rufen ihn zu sich. Doch plötzlich geraten Team Rocket und die Freunde wieder in einen Streit, den Tauboga mit Windstoß beendet und Team Rocket davon fliegen lässt.

Es stellt sich heraus, dass Relaxo das Pokémon des Hippies ist. Er weckt es mit seiner Pokéflöte auf, jedoch ist der Fluss weiterhin blockiert. Der wahre Grund für die Blockade sind die vielen Dornen, die außerdem das Lieblingsessen von Relaxo sind. Relaxo isst alle Dornenranken auf und macht so den Fluss wieder frei. Die Stadt ist somit gerettet und aus Dank für ihre Bemühungen werden die Kinder vom Bürgermeister zu einem Festbanquet eingeladen, was sie sehr freut.

Derweil schläft Relaxo, nachdem es genug gegessen hat, wieder ein. Das erschöpfte Team Rocket trifft nun den Hippie, der ihnen erklärt, dass Relaxo wieder schläft und auf seinen Weckher schaut, sodass klar wird, dass es in nächster Zeit nicht wieder aufwachen wird. Die Gauner realisieren, dass sie nicht dazu in der Lage sein wegen Relaxo zu stehlen, als dieses sich umdreht und über sie hinwegrollt, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Hippie Kai Taschner
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Smogmog Gerhard Jilka
Relaxo Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Wake Up Snorlax! (Weckt Relaxo auf!)
Französisch Sommeil sans faim (Schlaf ohne Hunger)
Italienisch Il Pokémon addormentato (Das Schlaf-Pokémon)
Portugiesisch Acorde, Snorlax! (Dementsprechend Relaxo!)

Trivia