Hallo, Pikachu!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1087 – Danke, Alola! Die Reise geht weiter! Alle Episoden Legende? Los! Freunde? Los! – EP1089 →
Hallo, Pikachu!
ja ピカチュウ誕生!
en Enter Pikachu!
PM001.jpg
Informationen
Episodennummer 1088 (23.01 / PM001)
Staffel Staffel 23
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 17. November 2019
Erstausstrahlung US 12. Juni 2020
Erstausstrahlung DE 5. Juli 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 吉田玲子 Reiko Yoshida
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 一石小百合 Sayuri Ichiishi
太田都 Miyako Ōta
吉野真一 Shin’ichi Yoshino
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり (ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Hallo, Pikachu! ist die erste Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1088. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Es wird bekannt, dass sich Ashs Pikachu vier Jahre vor dem Beginn von Ashs Reise aus einem Pichu entwickelt hat.
  • Es wird bekannt, dass Goh und Chloe im Alter von 6 Jahren einem Mew begegnet sind.

Inhaltsangabe

Ash Ketchum, ein noch sehr kleiner Junge, freut sich, dass Professor Eich ein Pokémon-Camp veranstaltet und fragt seine Mutter, ob er daran teilnehmen darf. Diese sagt zu, aber weist den unaufmerksamen Ash darauf hin, dass sie ihn an diesem Tag nicht wecken kann.

Ash zeigt seiner Mutter den Flyer des Pokémon-Camps

In einem Wald nahe Alabastia, Ashs Heimatort, spaziert ein einsames Pichu durch den Wald und ist Gefahren, wie einem Überfall eines Rettan, ausgesetzt. Seine Elektro-Attacken sind allerdings stark, weswegen es sich gut verteidigen kann. Als es auch von einer Gruppe von Smogon angegriffen wird, stürzt es von einer Klippe und wird von einem Kangama aufgefangen. Anschließend freundet sich Pichu mit Kangamas Baby an. Da Pichu merkt, wie freundlich die Kangama zueinander sind, beschließt es, sich ihnen anzuschließen.

Professor Eichs Pokémon-Camp

Professor Eichs Pokémon-Camp beginnt nun in wenigen Minuten. Allerdings möchte er noch auf Ash warten und hält die Gruppe etwas hin. Da Ash, der verschlafen hat, nicht erscheint, beginnen sie mit dem Rundgang durch den Wald. In der Gruppe befinden sich die Freunde Goh und Chloe. Goh weiß bereits einiges über Pokémon und präsentiert das auch hemmungslos der Gruppe. Chloe erinnert ihn immer wieder genervt daran, dass der Professor eigentlich etwas über die Pokémon erzählen soll und nicht er. Später kommt es dazu, dass Chloe ihn damit konfrontiert, dass er deswegen keine Freunde findet. Goh möchte aber keine Freunde haben, sondern lieber Pokémon fangen.

Während des Rundgangs kommen Chloe und Goh wegen ihres Gesprächs von der Gruppe ab und erspähen ein Mew. Es amüsiert sich im Kampf gegen ein Nidoking, das keine Chance hat, gegen Mew anzutreten. Nachdem Mew Nidoking besiegt hat, fliegt es weg. Goh möchte ihm unbedingt folgen. Chloe rennt hinterher. Während der Verfolgung verwandelt sich Mew in diverse Pokémon.

Chloe und Goh beobachten Mew

Die Verfolgung endet in der Schlucht, in der sich das Baby-Kangama zum Versteckenspielen gerade befindet. Mew belustigt es. Das Kangama klettert eine Felswand hoch, um zu Mew zu kommen. Währenddessen bemerken Pichu und Mutter Kangama, die von Chaneira Essen bekommen haben, dass Baby-Kangama fehlt und beginnen es zu suchen. Sie kommen zur Schlucht, wo das Baby-Kangama gerade am Rand einer Klippe steht. Das Stück bricht ab. Pichu macht Mew darauf aufmerksam. Dieses fängt Kangama mit Psycho-Kräften auf. Das haben Goh und Chloe gerade noch mitbekommen können und fragen den zu ihnen laufenden Professor, welches Pokémon das war.

Pichu entwickelt sich

Es passiert ein Zeitsprung in die Zukunft. Es fällt Mutter Kangama schwer, Pichu und Baby-Kangama zu tragen, da sie beide gewachsen sind. Pichu hält das nicht länger aus und will alleine laufen, aber das Kangama nimmt Pichu wieder mit. In der folgenden Nacht entscheidet Pichu sich dazu, die Kangama zu verlassen. Als es die Höhle verlässt und sich traurig umdreht, entwickelt es sich zu Pikachu. Dann reist es weiter.

Zudem wird gezeigt, dass Ash Pikachu ein paar Jahre später als Starter-Pokémon erhält. Sie brechen nun zu einem neuen Abenteuer auf, nachdem sie bereits viel Zeit miteinander verbracht haben.

In der Abschlussszene erwähnt Chloe im Gespräch mit ihren Freundinnen, dass Goh länger nicht in der Schule war. Sein Verhalten belächeln sie nur und denken, dass er dadurch eine Möglichkeit im Leben einfach aufgibt. Währenddessen steht Goh zielsicher am Meer und schreit, dass die Zukunft in seinen Händen liegt.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Hallo, Pikachu!
Englisch Enter Pikachu!
Japanisch ピカチュウ誕生! Pikachu Tanjō!
Spanisch ¡Conociendo a Pikachu!? / ¡Presentando a Pikachu!?
Französisch Un Pichu solitaire !?
Italienisch Benvenuto, Pikachu!
Niederländisch Hier is Pikachu!
Chinesisch 皮卡丘诞生!

Trivia

Es ist Pichu!
← EP1087 – Danke, Alola! Die Reise geht weiter! Alle Episoden Legende? Los! Freunde? Los! – EP1089 →