Ashs Lorblatt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 55: Zeile 55:


== Trivia ==
== Trivia ==
* [[Lorblatt]], [[Ashs Navitaub|Navitaub]] und [[Ashs Serpifeu|Serpifeu]] sind Ashs wenige weibliche Pokémon.
* [[Lorblatt]], [[Ashs Navitaub|Navitaub]] und [[Ashs Serpifeu|Serpifeu]] sind [[Ash]]s wenige weibliche Pokémon.
** Lorblatt und Serpifeu sind aber die einzigen [[Starter]], die weiblich sind.
** Lorblatt und Serpifeu sind aber die einzigen [[Starter]], die weiblich sind.
** Bevor Ash [[Lucias Ambidiffel|sein Griffel]] mit [[Ashs Bamelin|Lucias Bamelin]] tauschte, war es ebenfalls eines seiner weiblichen Pokémon.
** Bevor Ash [[Lucias Ambidiffel|sein Griffel]] mit [[Ashs Bamelin|Lucias Bamelin]] tauschte, war es ebenfalls eines seiner weiblichen Pokémon.

Version vom 8. November 2011, 20:56 Uhr

Ashs Lorblatt
Informationen
Typ Pflanze
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Hochland nahe Viola City
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Endivie [[]]
Lorblatt EP199 – Brenzliges Abenteuer

Ashs Lorblatt wird von ihm in Form von Endivie als zweites Pokémon in Johto gefangen. Es wird in einigen Kämpfen eingesetzt und entwickelt sich unter Ashs Obhut auch weiter.

Johto

Ash trifft in der Nähe von Viola City auf ein Endivie. Es ist so stur, dass es sogar gegen Ashs Glurak kämpfen will. Es wird dabei schwer verletzt und Team Rocket versucht es auf ihre Seite zu bringen, was ihnen schließlich gelingt. Ash jedoch erlangt Endivies Vertrauen und es schließt sich seinem Team an.

Endivie entwickelt eine starke Zuneigung zu Ash und will stets seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es ist auch auf Ashs Pikachu eifersüchtig und will dessen Rolle als Ashs bester Freund übernehmen. Doch nach einiger Zeit legen sich die Differenzen zwischen ihnen und sie werden gute Freunde.

Die erste Arenakampf, an dem es teilnimmt, läuft es für Endivie nicht so gut. Es wird von Falks Hoothoot geschlagen aber konnte Kais Webarak trotz Typ-Nachteil besiegen. Falks Hoothoot hatte jedoch auch einen Typ-Vorteil gegenüber Endivie.

In der Folge Vorlage:Epi entwickelt sich Endivie schließlich zu Lorblatt, um Ash vor Team Rocket zu beschützen. Es dauert einige Zeit, bis Lorblatt sich an seine neue Form gewöhnt hat, da es mit Ash weiterhin so umgeht, als wäre es noch immer ein Endivie. Aus diesem Grund kommt es in der darauffolgenden Episode zu einem Streit, der aber schnell beigelegt wird.

In Ashs Arenakampf gegen Hartwig besiegt Lorblatt sowohl sein Maschock als auch sein Quappo. Ash setzt es nachher beim Extreme-Pokémon Wettrennen in Eiskirchen ein, welches er gewinnt.

Während der Silberkonferenz gewinnt es gegen Harrisons Hundemon, aber verliert gegen Garys Turtok. Ungewöhnlich dabei ist, dass Hundemon ein Feuerpokémon ist und somit einen Vorteil hat, während Turtok auf Grund seines Typs eigentlich einen Nachteil hätte.

Als Ash nach Hoenn aufbricht, lässt er Lorblatt bei Professor Eich zurück.

Sinnoh

In Vorlage:Epi holt Ash Lorblatt kurzzeitig in sein Team zurück, um es wiederzusehen. Es läuft auf Ash zu und begrüßt ihn stürmisch. Es kämpft außerdem gegen Team Rockets Maschine.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Lorblatt, Navitaub und Serpifeu sind Ashs wenige weibliche Pokémon.
    • Lorblatt und Serpifeu sind aber die einzigen Starter, die weiblich sind.
    • Bevor Ash sein Griffel mit Lucias Bamelin tauschte, war es ebenfalls eines seiner weiblichen Pokémon.
  • Endivie war Ashs einziges Pokémon, das sich in Johto entwickelt.
  • Außer Pikachu ist es das Pokémon von Ash, das am längsten in der zweiten Evolutionsstufe ist und sich noch entwickeln kann.
  • Lorblatt ist wohl ein gezüchtetes Pokémon, da es Rankenhieb beherrscht.
  • Es ist gut möglich, das Endivie in Ash verliebt ist. Dies wird in einigen Folgen deutlich.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Bayleef Asha pt:Bayleef de Ash

In anderen Sprachen: