Ashs Igelavar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Igelavar
382.jpg
Igelavar ist bereit zum Kampf.
Informationen
Typ Feuer
Geschlecht
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Nahe Azalea City
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib im Team
Entwicklungen
Feurigel [[]]
Igelavar DP182 – Nessen Zenya! Satoshi no Pokémon Daishūgō!
Datei:Ashs Feurigel.png
Als Feurigel

Igelavar ist das dritte Pokémon, das Ash, als Feurigel, in Johto fängt.

Johto

Ash , Misty und Rocko gelangten in einen Wald, der von mehreren Feurigel bewohnt sein sollte und Ash entschied sich eines zu suchen. Er wurde von den anderen getrennt und von Team Rocket gejagt, doch auf der Flucht vor ihnen traf er sein zukünftiges Feurigel. Er riskierte sein Leben, um es zu beschützen und musste nachher einen Kampf um Feurigel bestreiten. Er besiegt mit Hilfe von Feurigel das Sandamer des anderen Trainers und gewann somit den Kampf.
Die erste Zeit, in der Ash mit ihm kämpfte, konnte es seine Feuerattacken nicht sofort einsetzen, sondern musste sich erst aufwärmen. Doch bald gelang es Ash, Feurigel diese Schwachstelle auszumerzen. Trotz seiner Größe ist es sehr stark und vor allem schnell. Feurigel scheint eher ein ruhiger Typ zu sein, so ist es meist nicht sehr aktiv und auch eher still.
Ash konnte dank Feurigel einige wichtige Kämpfe gewinnen. So besiegte es z. B. Kais Sichlor und Jasmins Stahlos.
Nachdem Ash nach Hoenn aufgebrochen ist, ließ er Feurigel bei Professor Eich zurück.

Sinnoh

In DP182 holte Ash einige seiner älteren Pokémon kurzzeitig in sein Team, darunter auch Feurigel, welches sich, während eines Kampfes mit Team Rocket, zu Igelavar weiterentwickelte. In DP183 wurde es in der ersten Runde der Sinnoh-Liga im Kampf gegen Nando eingesetzt. Dort kämpfte es gegen Nandos Armaldo. Man erfuhr, dass es nun Aero-Ass beherrscht, womit es nach einiger Zeit dieses besiegen konnte. Da es jedoch erschöpft war, konnte es nach seinem Sieg nicht weiterkämpfen, wodurch es zu einem Doppel-K.O. kam.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Es ist Ashs einziges Feuer-Starter-Pokémon, welches sich nicht auf die letzte Stufe entwickelte.
  • Feurigel entwickelte sich erst nach 504 Episoden zu Igelavar, womit es das Anime-Pokémon ist, das für eine Entwicklung am längsten brauchte, obwohl es sich in den Spielen schon auf Level 14 entwickelt.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Quilava Asha pt:Cyndaquil de Ash

In anderen Sprachen: