Gara

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gara
ja ギャラen Gyara
Datei:Red Gyara.png
Typ Wasser Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Red
Fähigkeit Bedroher
Wesen solo
Aktueller Verbleib In der Box
Entwicklungen
Kapitel 6 – VS. Garados Garados

Gyara ist das Garados von Red, welches er von Misty im Tausch gegen sein Krabby bekommen hat. Es befindet sich auf Level 84 und hat sein Debüt in VS. Garados.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Als Mistys Pokémon

Da es zuvor von Team Rocket für Experimente benutzt und gefoltert wurde, kämpft es bei seinem ersten Auftritt gegen seine Pokémon-Trainerin Misty und ihr Sterndu. Red, der dies sieht, hilft ihr mit Bisasam und zusammen können sie das Pokémon zähmen.

Einige Zeit später in VS. Dragoran rettet Misty Red mithilfe von Garados vor einem wütenden Dragoran. Da Red ein Pokémon mit der Attacke Surfer benötigt, um weiterzureisen, überlässt sie ihm ihr Garados im nächsten Kapitel im Austausch gegen sein Krabby.

Als Reds Pokémon

Noch in diesem Kapitel versucht Red den anderen Pokémon sein neues Teammitglied näher zu bringen, als Team Rocket auftaucht und einen Kampf beginnt. Red weiß, dass Team Rocket für Garados frühere Folter verantwortlich ist und spricht ihm deshalb Mut für den Kampf gegen Harrys Sleimok zu. Zusammen mit Reds anderen Pokémon, die Garados nun als neuen Partner akzeptieren, besiegt es Sleimok schließlich.

In VS. Lavados erreicht Red auf Garados die Zinnoberinsel. Dort lenkt es das erneut auftauchende Team Rocket ab, damit Red zu Pyro gelangen kann. Zusammen fliehen sie, bis sie Lavados begegnen, gegen das Red erneut Garados kämpfen lässt. Um seinen Altbernstein in ein Pokémon umzuwandeln, überlässt er Garados Pyro, damit er Lavados beschäftigen kann, bis er wieder da ist.

Schließlich erreicht Red auf Gyaras Rücken im nächsten Kapitel Alabastia.

Als Red in VS. Mewtu (Teil 1) gegen Mewtu antreten möchte, benutzt er all seine Pokémon, also auch Garados. Da das Legendäre Pokémon einen Wirbelsturm entfacht, in dem Red und seine Pokémon gefangen werden, müssen sich all seine Pokémon zu einer Kette verbinden, um zusammenzubleiben, bis Red sie in ihr Bälle zurückziehen kann. Im nächsten Kapitel wird Garados zusammen mit Relaxo und Bisaflor erneut in den Kampf gerufen, aber in einem Wirbel gefangen.

Später benutzt Red in VS. Dratini sein Garados als Brücke, um in Vertania City über einen Fluss zu kommen und zur Arena zu gelangen. Im Kampf gegen Giovanni will Red Gyara in VS. Nidoqueen einsetzen, doch das Digdri des Gegners macht seinen Ball funktionsunfähig und verhindert dies so.

Yellow Arc

Im Yellow Arc setzt Red sein Garados im Kampf gegen Brunos Onix in VS. Quappo ein. Dabei umwickelt das Gestein-Pokémon Gyara jedoch und raubt ihm seine Kraft. Erst mit einem Biss in den felsigen Körper von Onix kann Garados sich befreien. Für den weiteren Kampf wird Garados erst einmal zurück gezogen. Später ruft Red es zusammen mit seinen anderen Pokémon nochmals, doch da währenddessen Lorelei und Agathe hinzugekommen sind, werden alle Pokémon von Red besiegt.

Später in VS. ??? bringt Garados seinen Trainer, Yellow und die anderen Kämpfer von Suō Island zurück nach Hause.

Gold, Silver und Crystal Arc

Wie man in VS. Porygon2 erfährt, hat Red Green sein Gyara überlassen, um einen Ausgleich für das von Green verliehene Glurak zu schaffen. Mit diesem Garados kämpft Green zusammen mit Silvers Rotem Garados gegen das im Indigo Plateau aufgetauchte Entei. Ein Zusammenspiel aus Feuerodem und Drachenwut kann Entei jedoch nicht schaden, sodass es mit Feuer zurückschlagen kann. Da es daraufhin verschwindet, endet der Kampf so und Green kann zu seinem Kampf gegen Hartwig gehen. Vor dem Kampf gegen den Mann mit der Maske in Der letzte Kampf (Teil 13) gibt Green Red sein Garados zurück, da er auch sein Glurak wieder bekommt.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch ギャラ Gyara Vom ersten Teil des japanischen Pokémonnamen.
Englisch Gyara


In Rotation
In der Box
Getauscht
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: