Kapitel 6 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Runde 006)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 6
Arc 1

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 5
Gefolgt
von:
Kapitel 7
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Garados ist das sechste Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das sechste des Rot, Blau und Grün Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 1.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Zu Anfang sieht man eine völlig erschöpfte Misty im Kampf gegen ein Garados, das mit Hydropumpe ihr Sterndu besiegt. Plötzlich erscheint Rot, der seine Hilfe anbietet und mit seinem Bisasam in den Kampf eingreift. Da Bisasam ein Pflanzen-Pokémon ist, machen ihm Garados’ Wasser-Attacken nicht viel aus. Während es dann mit Egelsamen angreift, lässt Misty ihr Sterndu Genesung einsetzen. Zusammen greifen Bisasam und Sterndu dann mit Rankenhieb und Blubbstrahl an und besiegen Garados, welches schließlich von Rot gefangen wird. Misty bedankt sich und erklärt, dass das Garados eigentlich ihr gehört. Es wurde gestohlen und nachdem es zurückkam, war es wild und floh. Misty sei ihm gefolgt und habe es dann hier gefunden. Rot will diese Verbrecher finden, doch weder er noch Misty wissen, wo sie sind.

In einem nahegelegenen Pokémon-Center spricht Rot mit Professor Eich. Er stellt ihm Misty vor und erzählt ihr nebenbei, dass sein großer Traum die Vervollständigung des Pokédex’ ist. Danach fragt er den Professor, ob dieser etwas über die Verbrecher wisse. Der Professor berichtet von einem Verbrechersyndikat namens Team Rocket, das Pokémon für Experimente benutzt. Auch sagt er, dass es auf dem Mondberg den Mondstein gebe, hinter dem Team Rocket momentan her sei. Zusammen machen sich Rot und Misty nun auf in Richtung Mondberg.

Wichtige Ereignisse

  • Rot trifft Misty.
  • Rot fängt sich Mistys Garados, gibt es ihr aber wieder.
  • Rot und Misty machen sich gemeinsam auf den Weg zum Mondberg.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon


Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: