Aktivieren

Kapu-Riki (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapu-Riki
Kapu-Riki Anime.jpg
Informationen
Typ ElektroIC.pngElektro FeeIC.pngFee
Episodendebüt EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémonicon 785.png Kapu-Riki EP942 – Alola, neue Abenteuer!

Kapu-Riki ist ein Pokémon der siebten Generation und einer der Schutzpatrone Alolas. Es hat sein Debüt im Anime in der Episode Alola, neue Abenteuer! aus der zwanzigsten Staffel.

Auftritte

In seiner Debüt-Episode Alola, neue Abenteuer! geht es um die ersten Tage, welche Ash in der Alola-Region verbringt. Seine Schritte und Erlebnisse werden dabei genaustestens von Kapu-Riki verfolgt, welches ihn aus verschiedenen Verstecken beobachtet. Nach einem Kampf von Ash und Kiawe gegen drei Team Skull Rüpel zeigt es sich ihm schließlich und verschwindet, woraufhin er aufgeregt den anderen davon erzählt, welche ihm kaum glauben können. Als Ash abends mit seiner Mutter Delia zu Abend isst, hört er Kapu-Rikis Ruf, springt auf und läuft ihm hinterher. Schließlich begegnen sie sich auf einer Ebene hoch über der Stadt. Schließlich überreicht das Schutzpatron-Pokémon Ash einen Z-Ring, welcher Voltium Z enthält, und verschwindet in die Nacht.

In der nächsten Episode verfolgt es mit Interesse, wie Ash einige Prüfungen seiner Klassenkameraden absolviert, jedoch alle verliert. Daraufhin zeigt es sich der Gruppe und stiehlt Ashs Mütze, woraufhin es in den Wald flieht. Alle, Ash voran, folgen ihm. Auf einer großen Waldlichtung fordert es Ash schließlich zum Kampf heraus, was der kampfeslustige Trainer sofort akzeptiert. Kapu-Rikis Fähigkeit löst ein Elektrofeld aus und es attackiert Ashs Pikachu, welches sich mit Donnerblitz wehrt, jedoch keinen Schaden anrichten kann. Da schwebt Kapu-Riki zu Ash und aktiviert seinen Z-Kristall, der daraufhin zu leuchten beginnt. Ash gelingt es, Pikachu mit Z-Energie aufzuladen, woraufhin es Gigavolt-Funkensalve auf Kapu-Riki abfeuert und eine große Explosion verursacht. Schließlich zerbricht der Kristall jedoch, woraufhin Kiawe anmerkt, dass Ash noch nicht bereit sei, ihn zu führen. Ob Kapu-Riki zufrieden mit Ashs Leistung ist, ist nicht ersichtlich, da es sich nach kurzem Zögern entscheidet, die Szenerie zu verlassen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Naturzorn Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kapu-Riki Naturzorn.jpg
Elektrofeld EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild
Zauberschein EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild
Naturzorn EP960 – Dengeki Mōtokkun! Kapu-Kokeko to no Saisen!! wild
Ladungsstoß EP960 – Dengeki Mōtokkun! Kapu-Kokeko to no Saisen!! wild

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild physisch
EP943 – Die Herausforderung des Schutzpatrons! wild physisch
EP950 – Nushi Pokémon wa Dekagūsu! wild physisch
EP951 – Deru ka Z-Waza! Daishiren e no Chōsen!! wild physisch
EP960 – Dengeki Mōtokkun! Kapu-Kokeko to no Saisen!! wild physisch