Mistys Seeper

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Seeper
Informationen
Typ Wasser
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Misty
Fangort Porta Vista
Debüt EP019 – Tentacha & Tentoxa
Aktueller Verbleib In der Azuria City-Arena
Entwicklungen
Seeper EP019 – Tentacha & Tentoxa

Mistys Seeper ist das vierte Pokémon, welches sie in Kanto erhält und das erste, das sie für den Zuschauer sichtbar fängt.

Geschichte

In der Episode Tentacha & Tentoxa versuchen Ash Ketchum, Rocko und Misty von Porta Vista zurück zum Festland zu gelangen, als Misty ein verletztes Seeper an der Küste sieht. Das kleine Pokémon stößt Tinte aus, doch sie verstehen nicht, dass dies eine Warnung sein soll. Eine Frau erklärt ihnen, dass ein Unterwasser-Resort zwischen den Korallenbänken gebaut werden soll und, dass die Arbeiter von Tentacha angegriffen wurden. Nach kurzer Zeit greift ein riesiges Tentoxa die Stadt an, da es wütend auf die Menschen ist, die die Korallenbänke zerstören. Seeper und Misty beschützen zusammen die Stadt.

Da Seeper genauso wie Mistys Goldini Probleme hat an Land zu kämpfen, benutzt Misty es fortan sehr wenig. Deshalb wird es in Bezaubernde Meerjungfrau krank und Misty entscheidet sich, es in ihrer Arena zurück zu lassen, da es dort bei einer Unterwasser-Show mitspielen kann.

Später kehrt Misty in der Chronicles-Folge Azuria-Blues als Arenaleiterin zur Arena zurück und sieht Seeper, das sie kurz darauf vor einem Whirlpool ihres Garados beschützt, wieder.

Attacken

Einsatz von Blubber Attacke Erstmals benutzt in
Blubber EP053 – Der Trickbetrüger
Rauchwolke EP061 – Panik im Vulkan


In den Spielen

STA
Seeper Lv. 50
Seeper
Fangbar
Erhalt
unbekannt

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher zwei verschiedene Karten von Mistys Seeper.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Mistys Seeper Wasser Gym Heroes
Mistys Seeper Wasser Gym Challenge
Im Team
In der Arena
Freigelassen
In anderen Sprachen: