Mistys Corasonn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Corasonn
Informationen
Typ Wasser Gestein
Pokémon-Trainer Misty
Fangort Yellow Rock Island, Megie City
Debüt EP215 – Corasonn Schabernack!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Corasonn EP215 – Corasonn Schabernack!

Mistys Corasonn ist das einzige ihrer Pokémon, das sie in Johto gefangen hat und das neunte insgesamt.

Geschichte

Originalserie

Mistys Corasonn

Seit sie erstmals ein Corasonn gesehen hat, will Misty ein solches fangen. Sie hat auch einige Gelegenheiten, doch Rocko zerrt sie immer von wilden Corasonn weg, mit der Begründung, dass sie das bei ihm auch mache, wenn er eine schöne Frau sieht.

Als Ash, Misty und Rocko in Corasonn Schabernack! auf Yellow Rock Island ankommen, sehen die drei, wie ein auf einem großen Floß gebautes Haus aufs offene Meer hinaus treibt. Sie bemerken, dass sich auf diesem Floß auch ein kleines Mädchen befindet und beschließen ihr zu helfen. Nachdem das Haus wieder an Land gebracht wurde, bedanken sich die Verwandten des Mädchens und erklären, weshalb sich das Haus überhaupt gelöst hatte: Die Häuser sind nämlich auf den Korallenstöcken der Corasonn gebaut und als ein weiteres Corasonn auftauchte und die anderen störte, verließen sie ihre Bauten. Ash und seine Freunde helfen deshalb die ausgezogenen Pokémon zu suchen. Nachdem alle Corasonn gefunden worden sind, werden alle, bis auf das „nervige“, von Team Rocket gefangen genommen. Das Corasonn wird von Misty beschützt, während Ash verhindert, dass sich Team Rocket mit den anderen Corasonn davonmacht. Nach dieser ganzen Aufregung fordert Misty das Corasonn heraus. Sie wählt ihr Quaputzi für den Kampf aus. Corasonn kann sich zwar am Anfang mit seiner Genesung heilen, dennoch schafft Misty es, es soweit zu schwächen, dass es in ihrem Köderball bleibt.

Zusammen mit Quaxo ist Corasonn eines der von Misty am meisten genutzten Pokémon in Johto. So wird es auch im Strudel-Cup benutzt, um Harrison zu besiegen. Auch gegen Trinity und ihr Garados kämpft es und kann gewinnen, jedoch muss es gegen ihr Lampi den Kürzeren ziehen, weshalb Misty aus dem Turnier ausscheidet.

In Pokémon Heroes - Der Film nimmt Misty mit Corasonn an dem Rennen durch Alto Mare teil und kann im Schlussspurt gewinnen.

Advanced Generation

Auch bei Mistys kurzer Rückkehr in Die Prinzessin und das Togepi hat Corasonn einen Auftritt. Es wird gegen Gasputin Hansens Ninjatom eingesetzt, kann es wegen Wunderwache aber nicht verletzen.

Sonne & Mond

Als Misty in Alola, Alola! Alola besucht und gemeinsam mit Tracy in einem Juwelierladen ist, wird Corasonn aus dem Ball gelassen, um sich die angebotenen Edelsteine anzuschauen. Es bekommt allerdings Angst, als es Corasonn-Hörner sieht, die zum Verkauf angeboten werden.

Attacken

Einsatz von Dornkanone Attacke Erstmals benutzt in
Tackle EP215 – Corasonn Schabernack!
Genesung EP215 – Corasonn Schabernack!
Dornkanone EP215 – Corasonn Schabernack!
Spiegelcape EP215 – Corasonn Schabernack!
Blubbstrahl M05 – Pokémon Heroes – Der Film


Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Karte von Mistys Corasonn.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Mistys Corasonn Wasser Gekijō Gentei VS Pack

Trivia

Im Team
In der Arena
Freigelassen
In anderen Sprachen: