Pinkan Island (Episode)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP089 – Das Kristall-Onix Alle Episoden Auf der Suche nach Fossilien – EP091 →
Pinkan Island
ja ピンクのポケモンじま
en In the Pink
Informationen
Episodennummer 090 (2.08 / EP090)
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 18. März 1999
Erstausstrahlung US 12. Februar 2000
Erstausstrahlung DE 10. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Pinkan Island ist die 90. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während Ash, Misty und Tracey auf Lapras weiterreisen, geraten sie in einen Strudel. Nachdem sie wieder zu Bewusstsein gekommen sind, findet Tracey heraus, dass sie sich auf Pinkan Island befinden. Sie klettern die Klippen hoch und sehen ein pinkes Rihorn. Tracey skizziert es und Ash rennt zu dem Pokémon, um Misty zu beweisen, dass er weiß was er tut, und wird von ihm gejagt. Ash rennt zu Tracey und die beiden dorthin wo Misty und Pikachu stehen. Sie werden zum Rande der Klippe getrieben, doch Togepi kann sie mit Metronom wegteleportieren. Die Kinder wundern sich darüber, wie sie dem Rihorn entkommen sind. Schließlich taucht eine Officer Rocky auf und gemeinsam retten sie das Rihorn, dass die Klippe hinuntergefallen war. Rocky erklärt, dass die Pinkan Beeren bewirken, dass alle Pokémon, die sie essen, dauerhaft pink werden.

Team Rocket, das das Rihorn bemerkt hat, erreicht die Insel und trifft auf Pummeluff. Sie halten es für ein besonderes, bis ihnen auffällt, dass Pummeluff immer pink sind. Bevor es singen kann, rennen sie in den Wald mit dem Plan die pinken Pokémon einzufangen und zu ihrem eigenen Themen-Park zu bringen. Sie setzen ihre Pokémon ein, um sie zu fangen, und Jessies Schlurp jagt zwei pinke Nidoran in eine Höhle, bevor es wieder hinausrennt. Ein Nidoking folgt ihm und jagt Team Rocket fort.

Togepi setzt Metronom ein

In der Zwischenzeit erklärt Officer Rocky, dass die Insel ein Reservat sei, den Kindern aber keine Strafzahlung für das Betreten abverlangt. Die Kinder rufen Professor Eich an, der die Insel kennt und ihren sagt, dass sie dort forschen sollen, bevor er von Ashs Sleimok eine Umarmung erhält. Ein Alarmsignal ertönt und das Trio bietet Officer Rocky seine Hilfe an. Team Rocket, die immer noch gejagt werden, versuchen das Nidoking zu fangen, werden jedoch von den Kindern und der Polizistin aufgehalten. Pikachu setzt Donnerblitz ein, schockt aber dabei auch Nidoking. Dieses schleudert die Rocket Pokémon zu ihren Trainern, woraufhin diese wegfliegen. Nun jagt das Boden-Pokémon Rocky und die drei Kinder, während Mistys Enton und Traceys Marill versuchen, gegen es zu kämpfen, aber schließlich ängstlich fortlaufen.

Rocky informiert Ash, dass Nidokings Wutausbruch nicht gestoppt werden kann. Nidoking setzt Hyperstrahl ein, doch Togepi setzt erneut Metronom ein und kreiert eine Barriere. Rocky fordert die Kinder auf, zu fliehen. Sie fängt Nidoking mit einem Lasso ein, weshalb dieses zu Boden stürzt. Somit sind die Kinder in Sicherheit.

Rocky fährt die Kinder mit einem Boot bis hinter die Strudel und Misty lobt Togepi für seine tolle Arbeit. Ash und Tracey bezweifeln jedoch, dass Togepi eine Attacke eingesetzt haben könnte, um sie zu retten und lachen. Ash bemerkt Traceys Skizze von Officer Rocky. Misty versucht Togepi dazu zu bringen, eine Attacke einzusetzen, was jedoch nicht funktioniert. So reisen sie alle gemeinsam weiter in Richtung nächste Insel.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Marill Christine Stichler
Schlurp Dominik Auer
Smogmog Gerhard Jilka
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pinkan Island
Englisch In the Pink
Japanisch ピンクのポケモンじま Pink no Pokémon Jima
Französisch La vie en rose?
Italienisch L'isola dei Pokémon rosa?
Niederländisch De Roze Pokémon
Chinesisch 粉紅寶可夢之島

Trivia

Fehler

  • Während der Flucht vor dem Nidoking sagt Officer Rocky fälschlicherweise „Nikoding tobt vor Wut, da wirken Elektro-Attacken nicht!“
    • Nidoking ist durch seinen Typ Boden immun gegen Elektro Attacken und nicht, weil es wütend ist.
← EP089 – Das Kristall-Onix Alle Episoden Auf der Suche nach Fossilien – EP091 →
In anderen Sprachen: