Mistys Starmie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Starmie
Informationen
Typ Wasser Psycho
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer Misty
Debüt EP007 – Bezaubernde Schwestern
Aktueller Verbleib In der Azuria City Arena
Entwicklungen
Starmie EP007 – Bezaubernde Schwestern

Mistys Starmie ist eines ihrer Hauptpokémon und auch eines derer, die sie im Anime schon vor der Zusammenkunft mit Ash Ketchum besaß. Auch in den Spielen und im Manga hat Starmie Auftritte.

Im Anime

Geschichte

Starmie wird von Misty in Kämpfen eher weniger eingesetzt, da sie ihr Sterndu bevorzugt. Dafür wird es oft dann benutzt, wenn es gilt Misty oder ihre Freunde über Wasser zu tragen oder mit ihnen zu tauchen.

Sein Debüt hat Starmie, als Misty es und Sterndu im Kampf gegen Ash in der Folge Bezaubernde Schwestern einsetzt. Nachdem Sterndu sein Smettbo besiegte, ruft Misty Starmie gegen sein Tauboga in den Kampf, da es zu diesem Zeitpunkt laut Misty stärker ist als Sterndu. Während des Kampfes taucht Team Rocket auf und der Kampf wird unterbrochen.

Starmie in der Arena

In Übung macht den Meister kämpft Starmie gegen das Ultrigaria von Joe, da er sagte, er könne Wasser-Pokémon sehr einfach besiegen. Mit einer Aquaknarre wird sein Pokémon dann jedoch besiegt. Danach kämpft es gegen Giselle und ihr Georok, wird aber schnell besiegt. Dabei sieht man, wie Starmies Kristall bricht, jedoch ist dieser bereits bei seinem nächsten Auftritt wieder repariert.

Gegen ein wildes Myrapla wird es in Bisasam und das versteckte Idyll eingesetzt. Es schwächt das Pokémon, wird aber von einem Bisasam besiegt, das Myrapla zur Hilfe kommt.

Später hilft Starmie in Das Schiffswrack Misty, Ash und Rocko aus der sinkenden MS Anne zu retten, indem es Rocko trägt. Ebenfalls zur Rettung kommt es in Tentacha & Tentoxa, wo es Seemännern hilft, die angegriffen wurde.

Das es eine Fähigkeit besitzt, die Ähnlichkeit mit H2O-Absorber hat, zeigt sich in Bye Bye Smettbo. Es kämpft gegen Team Rocket, wird aber von Jessie mit einem Hammer geschlagen. Als Misty es dann ins Wasser wirft, heilt es sich scheinbar.

Zusammen mit Ashs Schiggy und Mistys Sterndu hilft es in Im Reich der Düfte das Feuer in der Pokémon-Arena von Prismania City mit Aquaknarre zu löschen.

Misty nimmt in Das Pokémon-Rennen mit Starmie an einem Rennen teil und schafft es unter die letzten Vier, da es mit Starmie einen Fluss überqueren konnte. Dann werden die beiden jedoch von Team Rocket sabotiert, da James’ Smogmog sie blendet.

Starmie ist eines der Pokémon von Misty, die in Der Trickbetrüger von Keith entführt werden. Mit Sterndu zusammen wird es dann Team Rocket angeboten.

Gegen Ende der Kanto-Reise fühlt sich Mistys Seeper nicht wohl, weshalb die drei Trainer zu Mistys Arena zurückgehen. Misty lässt ihr Seeper bei ihren Schwestern und auf deren Bitte hin gibt sie ihnen auch ihr Starmie, damit es bei ihrer Show auftreten kann, mit der sie mehr Besucher in ihre Arena locken wollen.

In der Chronicles-Folge Azuria-Blues, die in Deutschland nicht gezeigt wurde, sieht man, wie Starmie und Seeper wieder auf Misty treffen und sich beide vor ihrem Garados fürchten. Auch in Begegnung mit Enekoro hat es einen kurzen Auftritt.

Attacken

Einsatz von Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in
Tackle EP007 – Bezaubernde Schwestern
Aquaknarre EP009 – Übung macht den Meister


Im Manga

Mistys Starmie im Manga

Mistys Starmie ist ihr Hauptpokémon, dass sie erstmals in VS. Starmie im Kampf mit Rot einsetzt und dabei sein Bisasam mit einem Schlag besiegt. Auch gegen die Team Rocket Rüpel in Saffronia City gebraucht sie ihr Starmie.

Nachdem sie ihr Garados gegen Rots Krabby tauchte, benutzt sie ihr Starmie zum Schwimmen, wie man in VS. Arktos sehen kann.

Als Azuria City im Gelb Arc von Agathe und ihren Pokémon angegriffen wird, benutzt Misty ihr Sterndu und ihr Starmie, um die Stadt zu verteidigen.

Während des Arenaleiter-Turniers auf dem Indigo Plateau kämpft Misty mit ihrem Starmie gegen Bianka und Miltank. Starmie gewinnt dabei bereits nach wenigen Runden.

Starmie beherrscht eine antike Sprache mit der es aus Sternen Symbole formen kann, die auf Mistys Handy übertragen werden können. Abgesehen von Misty können nur wenige diese Zeichen übersetzen.

Attacken

Einsatz von Turbodreher Attacke Erstmals benutzt in
Aquaknarre VS. Starmie
Blubbstrahl VS. Starmie
Blitz VS. Aerodactyl
Turbodreher VS. Noctuh
Hyperstrahl VS. Noctuh


In den Spielen

RBG







STA2 Runde 1 und 2

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Karte von Mistys Starmie.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Mistys Starmie Wasser Gym Heroes

Trivia

  • Starmie ist das erste Psycho-Pokémon eines Hauptcharakters, zeigt jedoch seine Psychokräfte im Anime und im Manga nie.
Im Team
In der Arena
Freigelassen
In anderen Sprachen: