Ashs UHaFnir

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs UHaFnir
Informationen
Typ Flug Drache
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Route 15
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
eF-eM [[]]

Ashs eF-eM schlüpft in XY076 aus einem Ei, das Ashs Resladero findet und dank Dartignis' Fähigkeit Flammkörper schnell schlüpft. Ash fängt es schließlich.

Geschichte

In XY076 findet Ashs Resladero während es trainiert ein Pokémon-Ei, das es Ash und den Anderen zeigt. Alle arbeiten zusammen, um das naheliegende Ausschlüpfen vorzubereiten und wärmen es, wobei Dartignis mit seiner Fähigkeit aushilft. Schließlich schlüft ein eF-eM aus dem Ei. Dieses sieht zunächst Ash und bekommt seine Freunde vorgestellt. Als es deswegen gestresst ist, setzt es Superschall ein, bevor es von Ash beruhigt werden kann. Später suchen alle Äpfel für eF-eM, deren Geschmack es mit seinen Ultraschallwellen erschmeckt.

Als eF-eM zu fliegen versucht, dies aber nicht gelingt und es zu Boden stürzt, setzt es erneut Superschall ein und kann nur vor Ash beruhigt werden. Die Trainer wollen ihm helfen und Resladero und Dartignis üben mit ihm. Obwohl es sich verbessert, schafft es eF-eM es aber nicht, lange in der Luft zu bleiben. Team Rocket, welches das Babypokémon zu einem UHaFnir entwickeln will, schnappt es, gemeinsam mit Resladero, das eF-eM beschützen will, mit einem Netz und fliegt mit den Beiden davon. Sie werden an einem Baum gefesselt und eF-eMs Superschall hat keine Wirkung, da die Gauner besondere Ohrschützer tragen.

Resladero gelingt es, das Seil zu durchschneiden, doch als es sich davonschleichen will, entdeckt das Trio es. Nach einem Angriff mit Sprungkick gegen James' Iscalar flieht Resladero und trägt dabei eF-eM. Dieses bringt Resladero dazu, dass sie sich in einer Höhle verstecken. Dort entdeckt es die von Team Rocket geplante Falle mit seinem Ultraschall. Resladero zerstört die Kopfhörer und eF-eM schlägt die Gauner mit Superschall in die Flucht. Nachdem Team Rocket durch Amphizel und Pikachu besiegt wurde, nimmt eF-eM Ashs Angebot sich ihm anzuschließen an und lässt sich mit einem Ball fangen. Danach trainiert es mit Dartignis und Resladero weiter.

Zu Beginn von XY077 helfen Resladero und Dartignis ihm erneut beim Training. Später nimmt es mit ihnen an der Pokémon Sky Relay Challenge teil, wo es als letztes für Ashs Team an den Start geht und zunächst auf Position 1 liegt. Als jedoch heftige Winde es ausbremsen, wird es von Staralili überholt. Als es sich an das Training und die Hilfe seiner Freunde erinnert, gibt es alles und lernt richtig zu fliegen. Es holt auf, kann Staralili dennoch nicht überholen, weshalb Ashs Team Platz 2 belegt. Anfangs ist eF-eM traurig, kann aber von Ash und den Anderen getröstet werden, da es nun fliegen kann.

In XY103 folgt eF-eM, während die Anderen eine Rast hielten, durch einen Wald und stößt dabei versehentlich gegen ein Kapilz, als dieses plant, einem Floette seine Liebe zu gestehen. Erzürnt vergiftet es eF-eM mit Giftpuder und greift es mit seinen Klauen an, sodass es verletzt wird. Als Floette es mit Aromakur heilt, werden beide Freunde. Als Kapilz sieht, wie seine Angebetete auf eF-eMs Rücken durch die Gegend geflogen wird, wird es eifersüchtigt und droht eF-eM mit seinem befreundeten Bibor-Schwarm. eF-eM will Floette in einem Einzelkampf gegen Kapilz beschützen, wird aber niedergeschlagen. Als Kapilz es besiegen will, schützt Floette eF-eM, bevor es gemeinsam miz Kapilz von Team Rocket gefangen wird. Ash und die Anderen orten die Pokémon mit Hilfe von eF-eMs Echolot. Nachdem es eF-eM nicht gelingt, den Käfig, in dem Kapilz und Floette festgehalten werden, mit Tackle zu zerbrechen, erlernt es Akrobatik und kann die Beiden so befreien. Dann benutzt es die Attacke, um James' Iscalar zu besiegen.

Charakter und Verhalten

Nachdem eF-eM aus dem Ei geschlüpft ist, schloss es direkt eine enge Freundschaft mit Ash, eventuell weil er die erste Person war, die es gesehen hat. Es lässt sich schnell von ihm beruhigen und scheint sich stets zu freuen, in seiner Nähe zu sein. Außerdem war es sofort von Resladeros Fertigkeiten begeistert. Auch mit Ashs Fiaro freundet es sich schnell an. Beide helfen ihm, das Fliegen zu erlernen. Da es zu Beginn noch nicht fliegen konnte, war es enttäuscht, als alle Versuche misslangen. Wenn es traurig oder aufgeregt ist, setzt es Superschall ein, was es jedoch in XY077 auch gemacht hat, als es glücklich war. Wie alle eF-eM liebt es Früchte, kann manchmal jedoch wählerisch sein, was man sieht, als es Äpfel, die es für schlecht hält, ablehnt.

In XY076 zeigt sich erstmals, dass es, typisch für seine Spezies, Ultraschallwellen aussenden kann, um herauszufinden, wie reif Früchte sind. Außerdem kann es mit ihnen Personen orten, wie es mit Team Rocket in der dunklen Höhle der Fall ist.

Wie Ashs Skorgro scheint es Ashs Bestätigung zu verlangen. So schafft es bei Staffelflug den zweiten Platz, da sein Trainer es ermutigt, sein Bestes zu geben.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • eF-eM ist das zweite Pokémon eines Trainers im Anime, das noch nicht bei seinem Schlüpfen in dessen Besitz ist.
  • Es ist Ashs einziges Kalos-Pokémon im Team ohne Elektro-Schwäche.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: