James’ Iscalar

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von James' Iscalar)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James’ Iscalar
Informationen
Typ Unlicht Psycho
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer James
Fangort Illumina City
Debüt XY003 – Ein Kampf der Lüfte!
Aktueller Verbleib Im Hauptquartier
Entwicklungen
Iscalar XY003 – Ein Kampf der Lüfte!

James’ Iscalar ist ein Pokémon, das in Kalos von James gefangen wurde.

Geschichte

Iscalar erscheint erstmals in Ein Kampf der Lüfte!, als das Team Rocket-Trio in Illumina City zusammensitzt, um zu speisen. Während sie die Nachricht von Giovanni feiern, stiehlt es ihr Essen. Später, als die Gauner im Ballon sind, erscheint das Iscalar nochmals, als sie ihr Sandwich fallenlassen und es spritzt sie mit Tinte voll. Nachdem sich das Trio gereinigt hat, sucht James nach Informationen über es und seine Teammitglieder wollen mit Jessies Woingenau gegen es antreten. Doch James nutzt stattdessen Futter um es anzulocken und als es näher gekommen ist, wirft James einen Ball und fängt es, zu Mauzis und Jessies Schrecken.

Von nun an wird es öfter gemeinsam mit Jessies Irrbis in den Kampf gegen Ash und seine Freunde geschickt. So tritt es etwa in Vorsicht! Wangenrubbler! gegen Citros Dedenne an und kann mithalten, bis es durch Wangenrubbler paralysiert wird und dann von Pikachu und Dedenne gemeinsam besiegt wird.

In Hilfe! Doppelgänger! wird es als Pikachu verkleidet, um die Knirpse in Schwierigkeiten zu bringen. Als Pikachu tritt es gegen das Pam-Pam eines Trainers an und kann diesem ordentlich zusetzen.

In Der teuflische Plan der Calamanero! isst Iscalar gemeinsam mit seinem Trainer, bis es eine Gruppe Iscalar, Calamanero und anderer Pokémon im Wald bemerkt. Während sie diese beobachten, kommen drei Lastwagen herbeigefahren, jeder von einem Calamanero gesteuert. Eines von ihnen ist das Calamanero, das sie in Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! bereits hypnotisiert hatte. Iscalar verfolgt sie und gelangt auf einen Berg. Team Rocket beobachtet die Calamanero, bis Iscalar einen Tumult veranstaltet und sie entdeckt werden. Jessie, James und Mauzi fliehen und begegnen Ash und seinen Freunden, bevor sie von Officer Rocky gestoppt werden, die ihnen Calamaneros Pläne näher bringt. Schließlich erscheinen zwei von ihnen und wollen alle mit Psychokinese entführen, doch Iscalar greift mit seiner Tinte an, sodass James, Mauzi und Citro fliehen können. James’ Iscalar ist immer noch aufgebracht und will gegen die Calamanero kämpfen, doch Citro und die anderen überzeugen es zunächst mit den anderen Iscalar und Calamanero zu sprechen, um Hilfe zu erhalten. Als sie sie erreichen, berichtet Iscalar ihnen alles, doch dann erscheint das böse Calamanero aus Gemeinsam gegen geheime Machenschaften! und greift sie an. Die Iscalar und Calamanero verteidigen sich, bevor sie sich dann auf den Weg ins Gebirge machen. Das Anführer-Calamanero hypnotisiert dort James’ Iscalar, doch dieser kann es retten, da sie eine enge Bindung haben. Die Calamanero können im folgenden Kampf flüchten, doch die Gefangenen sind befreit. Später macht Team Rocket Pause und Iscalar wird angeboten sich den Pokémon des Waldes anzuschließen. James nimmt Abschied, doch Iscalar möchte bei ihm bleiben, was ihn sehr freut.

In Der richtige Held für den richtigen Job! bekämpft Iscalar gemeinsam mit Jessies Pumpdjinn in Flordelis’ Labor Callunas Piondragi. In Perfekte Einheit! hilft es dabei, Megalith-Zygardes Ranken zu zerstören, um den Weg für Ash und Alain freizuräumen. Eine der Ranken trifft allerdings den Helikopter, in dem Team Rocket sitzt, doch Diantha und ihr Guardevoir retten sie.

In Dex aktiviert! sieht man, dass Iscalar im Hauptquartier von Team Rocket zurückgelassen wurde, bevor Jessie, James und Mauzi nach Alola gereist sind.

Charakter und Verhalten

James und Iscalar weinen, als Iscalar sich entscheidet, bei seinem Trainer zu bleiben

Iscalar scheint ein sehr gefräßiges Pokémon zu sein, da es Team Rockets Mahlzeit heimlich verspeist und ihnen dann bis zum Ballon folgt, um noch mehr Essen zu ergaunern. Man sieht es auch immer wieder mit den Gaunern gemeinsam speisen.

In Gestylte Coiffwaff! zeigt sich, dass es ein guter Kämpfer ist, da es Officer Rockys Voltenso mit Leichtigkeit ausschalten kann.

Bei Bedarf nutzt es seine Tinte, um seinem Gegner die Sicht zu nehmen. Dies zeigt, dass es strategisch denken kann und sich gut zu helfen weiß.

In Der teuflische Plan der Calamanero! wird deutlich, wie stark die Bindung zu James ist, da dieser es sogar aus einer Gehirnwäsche befreien kann und es weiter mit ihm reisen will, anstatt mit seinen Artgenossen zusammen zu leben.

Attacken

Einsatz von Psystrahl Attacke Erstmals benutzt in
Tackle EP805 – Vorsicht! Wangenrubbler!
Psystrahl EP805 – Vorsicht! Wangenrubbler!
Schmarotzer EP805 – Vorsicht! Wangenrubbler!


Improvisierte Attacken
  • Tintenspray: Iscalar schießt Tinte aus seinem Mund, um den Gegner zu blenden und abzulenken.

Trivia

  • Wie Tuska und Makabaja wird auch Iscalar durch den Einsatz von Futter gefangen.
    • Es ist aber das einzige Pokémon, das einfach gefangen wurde ohne gefragt zu werden, ob es mit will.
Im Team
Weggegeben
Zu Hause
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: