Meine Tipps gegen Rot

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier schreibe ich alles auf, was euch gegen Rot helfen könnte, von der Teamanalyse bis zum Teambau.

Teamanalyse

Pikachu

Sein Pikachu trägt das Item Kugelblitz Kugelblitz, welches seine Angriffs-Werte erheblich erhöt. Ausserdem besitzt es folgende Attacken:

  • Volttackle seine von der Stärke her beste Attacke, aber es erhält auch einen recht hohen rückstoss!
  • Eisenschweif Diese Attacke hat eine niedrige genauigkeitsrate, fügt aber auch guten Schaden zu.
  • Ruckzuckhieb Diese Attacke ist zwar sehr schwach, trifft aber immer als erstes und kann so einem schon angeschlagenen Pokémon den rest geben.
  • Donnerblitz Pikachus Kult-Attacke fügt viel schaden zu und kann auch paralysieren! Also aufpassen!

Seine Fähigkeit ist Statik, die den Angreifer bei berührung eventuell paralysiert.

Gute Pokémon gegen es sind demnach solche vom Typ Boden! Vorschläge:

Lapras

Sein Lapras beherscht folgende Attacken:

  • Blizzard Höchste Vorsicht! durch den Hagel 100%ige Trefferchance! (Tipp: Pokémon, das Wetter ohne Attacken verändert, z.B.Kyogre)
  • Lake kann problematisch werden, wenn man schon angeschlagen ist.
  • Psychokinese Also keine Kampf Pokémon!
  • Bodyslam Kann paralysieren.

Seine Fähigkeit ist H2O-Absorber, was nicht so schlimm ist, da man ja kaum ein Wasser Pokémon gegen es einsetzen wird.

Ich empfehle:

Relaxo

Sein Relaxo beherrscht diese Attacken:

Seine Fähigkeit ist Speckschicht, also keine Feuer oder Eis Attacken!

Demnach sollte man diese oder ähnlich Pokémon einsetzen:

Bisaflor

Sein Bisaflor kann diese Attacken:

Seine Fähigkeit ist Notdünger.

Zu empfehlen sind:

Glurak

Sein Glurak ist mit diesen Attacken ausgestattet:

Seine Fähigkeit ist Großbrand.

Eignen würden sich:

Turtok

Sein Turtok beherrscht diese Attacken:

Seine Fähigkeit ist Sturzbach.

Keine schlechte Wahl sind:

Der Level des Teams

Ein guter Lvel ist 85, weil Pikachu zwar stärker ist, aber auch nicht sooo gute Werte hat, und man dann jedes seiner "starken" Pokémon überragt. Eine gute Trainingsmöglichkeit ist der Silberberg.

Das Team

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie sein Team aussieht und das untenstehende ist bloss ein Vorschlag, aber probieren sollte man es auf jeden Fall!

Mein Team sah/sieht so aus:

Tornupto Metagross Despotar Brutalanda Iksbat Snibunna

Die richtigen Attacken

Kommt bald...