Dunkel ins Licht bringen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1027 – Einfach paradiesisch! Alle Episoden Der Vollmond hat viele Helfer! – EP1029 →
Dunkel ins Licht bringen!
ja アローラの危機!かがやきを喰らう闇!!
en Filling the Light with Darkness!
Informationen
Episodennummer 1028 (21.44 / SM087)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 19. Januar 2019
Erstausstrahlung DE 23. März 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Dunkel ins Licht bringen! ist die 87. Folge von Sonne & Mond und die 1028. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Irgendwo in der Ultradimension erscheint Necrozma aus einer Masse schwarzer Kristalle. Es wird durch die Ankunft von Lunala und Wölkchen angezogen und fliegt auch die beiden zu.

Währenddessen wachen Ash und seine Pokémon in Professor Kukuis Haus auf und bemerken, dass Venicro nach etwas sucht. Gleichzeitig fällt ihm auf, dass der Professor und seine Frau erschöpft und lethargisch wirken. Später, in der Pokémon-Trainerschule, begrüßt Ash Chrys, der hungrig ist, da seine seine Mutter zu müde war, ihm das Frühstück zu machen. Dann erscheinen die anderen Kinder und erzählen ähnliche Geschichten: Alle Erwachsenen, die sie kennen, scheinen faul und erschöpft zu sein. Als der Professor den Klassenraum betritt, begrüßt er müde seine Schüler und sagt, dass die folgende Stunde vom Manalo-Festival handeln sollte, er sich aber nun nicht in der richtigen Stimmung fühle. Stattdessen verlässt er die Klasse, sodass die Schüler untereinander reden können. Er geht ins Büro der Schulleitung, wo Heinrich Eich ein Nickerchen macht, was sein Vulpix verunsichert.

Kiawe erklärt derweil, dass das Manalo-Festival eine Feier sei, die zu einer Sonnenfinsternis, die alle 21 Jahre in Alola zu sehen ist, abgehalten wird. Lilly fragt nach dem Legendären Pokémon, das in der Legende erwähnt wird, und Kiawe antwortet, dass es sich um „Seine Luminiszenz“ handeln würde. Ash und Venicro sind erstaunt, als diese erwähnt wird und erinnern sich an Lolas Buch zurück, von dem der Rotom-Pokédex ein Foto gemacht hat. Er führt hinzu, dass Venicro vor kurzem ein Bild von dieser gemalt habe. Lilly erinnert sich auch an die Geschichten ihrer Mutter über „Seine Luminiszenz“ zurück. Auf Mahos und Tracys Bitte hin, erzählt sie diese:
„Seine Luminiszenz“ sei einst in der Pokémon-Welt erschienen und habe diese mit gleißendem Licht erfüllt. Das Licht, das eine mysteriöse Kraft innehatte, erzeugte auch die Alola-Region. Doch als das Licht erschöpft war, wurde „Seine Luminiszenz“ schwarz und verfiel in einen langen Schlaf. Dann erschienen die Botschafter von Sonne und Mond und teilten ihre Lichter mit dem Wesen, sodass es wieder erwachte und sein Licht erneut mit der Welt teilte, bevor es zum Ende des Himmels flog.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Lunala!
← EP1027 – Einfach paradiesisch! Alle Episoden Der Vollmond hat viele Helfer! – EP1029 →
In anderen Sprachen: